Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (macbookmatthes, noireg-b, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 536 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#366987 - 05.09.07 09:25 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: roul1]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: roul1


Wielange warst Du insgesamt unterwegs (ab Esbjerg - bis Esbjerg) ? Bist Du nach Esbjerg geradelt ? Hatte die Routenwahl (grobe gesagt, entgegen den Uhrzeigersinn) einen radtourenspezifischen Hintergrund ? Was würdest Du aus jetziger Sicht auf einer künftigen Islandradtour, mal abgesehen von ner anderen Route, anders machen ?

Gruß
Roul


Hallo Roul,

Esbjerg? Das liegt doch in Dänemark. Oder welche Stadt meinst Du? Also meine Routenwahl hatte schon mehrere Gründe. Es ging darum, möglichst viele Highlights innerhalb 4 Wochen zu sehen, Myvatn und Landmannalaugar wollte ich auf keinen Fall weglassen. Ein anderer Grund war, dass ich auf dem Rückweg zum Hafen eine lange Strecke auf der Ringsstrasse hatte und auf Rückenwind spekulierte, da ich ja nach Osten fuhr. Dies war dann zum Glück auch der Fall. Ich hatte sogar soviel Vorsprung rausfahren können, dass ich nicht gezwungen war, über den Öxipass zu fahren, sondern die gesamten Ostfjorde umrunden konnte, was natürlich auch sehr schön war. Langweilige Strecke hatte ich auf der Tour nicht, allerdings kam mir die Fahrt durch die Skeidararsandur doch recht öde vor. Der Blick auf die Gletscher des Vatnajökull waren eigentlich die einzige Abwechslung.
Ansonsten, wenn ich nochmal nach Island fahren würde, würde ich dahin fahren, wo ich noch nicht war, wie Askja und Westfjorde, und mir auch mal Reykjavik ansehen. Nach Landmannalaugar würd ich nochmal fahren wollen, das war einfach der Knaller schmunzel Diesmal aber von Süden aus. Und auch an die Gletscherlagune würde ich nochmal hin wollen, ich hatte leider nur schlechtes Wetter, da kamen die Eisberge nicht so zur Geltung.
Die Kjölur würd ich nicht mehr fahren wollen. Island würd aber auf jeden Fall wieder mit Rad besuchen, zumindest weiss ich ja jetzt, welche Unannehmlichkeiten mich erwarten und kann mich besser darauf einstellen.

Gruss Alex

Kilometerstand 65.013 km
Nach oben   Versenden Drucken
#366991 - 05.09.07 09:38 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Zitat:
ich hatte leider nur schlechtes Wetter, da kamen die Eisberge nicht so zur Geltung

Du hast Sie wenigstens gesehen. Ich wartete über 24 Stunden und sah nur Nebel...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#366994 - 05.09.07 09:45 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Alex,

ja, ich meine Deine tatsächliche die Reisedauer ab DK, einschließlich des Pflichtaufenthaltes auf den Färeör und zurück zu nach DK. Auch interessiert mich ob Deine Anreise zum Fährhafen in DK per Rad oder Bahn oder Auto oder-was weiss-ich erfolgte.

Wie schon gesagt, ich tüftle schon länger an ner Islandradreise rum, wobei ich noch viele Optionen (auch Anreise mit Rad per Fähre, Rückreise ohne Rad per Flug, u.ä.) offen lassen will und muss.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#366996 - 05.09.07 10:00 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: roul1]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: roul1

Hallo Alex,

ja, ich meine Deine tatsächliche die Reisedauer ab DK, einschließlich des Pflichtaufenthaltes auf den Färeör und zurück zu nach DK. Auch interessiert mich ob Deine Anreise zum Fährhafen in DK per Rad oder Bahn oder Auto oder-was weiss-ich erfolgte.
Roul


Aaaalso: Zunächst nahm ich die Bahn bis nach Flensburg (2x ICE, Reginalbahn Hamburg-Flensburg. Dort hatte ich bei einem dachgeber übernachtet. Am nächsten Tag hatte ich den Tranfer-Bus bis nach Hanstholm (DK) genommen. Fahrt ab 12:00, Ankunft 17:00. Einchecken am Hafen, die Fährelegte um 19:00 ab. Am nächsten Tag wurde Lerwick auf den Shetland Inseln erreicht. Anlegedauer aber nur etwa eine Stunde, also kein Landgang möglich. Am darauffolgenden Tag um 6:00 kamen wir auf den Färöern an. Dort 2 Tage Aufenthalt, bis die Fähre weiter nach island fuhr, wo wir dann um 9:00 in Seydisfjördur ankamen.
Die Rückfahrt auf gleiche Weise. Nur lief die Fähre kurz Thorshavn an, so dass die Gesamtfahrt Seydisfjördur-Hanstholm nur 2 Tage dauerte. Dann wieder mit dem Bus nach Flensburg, Übernachtung, am nächsten tag Fahrt mit der Bahn, wo ich dann um etwa 20:00 wieder zuhause war.

Noch Fragen?

Gruss Alex

Kilometerstand 65.013 km
Nach oben   Versenden Drucken
#367003 - 05.09.07 10:53 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Alex,

danke für die Info's.

Was mir neu ist, ist das die Norröna jetzt ab Hanstholm (DK) geht. 1997 ging die "alte Norröna" (Gott war das ein Kutter, so kotzübel war mir seit der Überfahrt noch nie wieder grins ) noch ab Esbjerg, aber ist halt schon ein Stück her. Aber scheinbar hat sich die Fahrzeit zu damals nicht erheblich geändert.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#367075 - 05.09.07 14:25 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Londoner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Wie hast du denn dein Rad und die Ausrüstung mitbekommen? Ist ja nicht so einfach mit Gebäck im ICE...
Hein
Nach oben   Versenden Drucken
#367228 - 06.09.07 06:13 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Londoner]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Londoner

Wie hast du denn dein Rad und die Ausrüstung mitbekommen? Ist ja nicht so einfach mit Gebäck im ICE...


2x IC und 1x RB. In ICE kann man ja keine Räder mitnehmen. Nur ärgerlich, dass es an manchen Bahnhöfen keine Aufzüge gibt böse Da muss man ja sich schon beim Tragen abrackern, bevor die Tour überhaupt losgeht bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 65.014 km
Nach oben   Versenden Drucken
#367370 - 06.09.07 12:16 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Londoner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Dachte nur, weil du ICE geschrieben hattest.
Hein
Nach oben   Versenden Drucken
#367753 - 07.09.07 10:34 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: roul1]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Die Norröna fuhr meiner Meinung nach immer ab Hanstholm. Lediglich Mittte der 90er ging es einige Jahre lang ab Esbjerg.

Viele Grüße

Winfried (seit 1989 begeisterter Island-Radler)
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#367763 - 07.09.07 11:35 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Winnies]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Winfried,

soviel ich weiß fuhr sie die erste Zeit von Hirthals, dannach (Mitte der 90er, wahrscheinlich war 1997 das letzte Jahr) von Esbjerg und jetzt wie Alex berichtete ab Hanstholm. Aber die alten Fährhäfen sind ja eh egal.


Fakt ist Island fasziniert und irgendwann werd ich's schon mal mit dem Rad angehen können.


Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#367822 - 07.09.07 15:04 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex,
da hatte ich wesentlich mehr Glück was Bahnhöfe betraf, ich hatte jedes Mal das Glück einen Lift oder Rolltreppe zu haben.
Bei meiner nächsten Tour in Island benutze ich das Flugzeug, ist zwar nicht so romantisch wie die Fähre, geht aber dafür schneller.
LG Uwe bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367918 - 07.09.07 21:36 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Londoner]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: Londoner

Ist ja nicht so einfach mit Gebäck im ICE...


Genau! Jetzt darf man ja nicht einmal mehr rauchen - dann aber wenigstens krümeln!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368144 - 08.09.07 22:10 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Pedalen-Paule]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Paule, ich erwarte, dass du bald ein politisch korrektes Porträtfoto einstellst - ohne Tabakkübel im Mund! zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368147 - 08.09.07 22:18 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: veloträumer]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hat er doch eh schon gemacht, der gute Mann mit der Pfeife existiert nur noch in Deinem Browser-Cache zwinker hat auch seine Gründe, weniger politische als andere, hier erläuterte.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368152 - 08.09.07 22:29 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: 2blattfahrer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Jetzt sehe ich das Bild auch. Sieht aber jetzt mehr wie der Tatort-Einspieler aus... Paule ein Verbrecher? schockiert
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#368398 - 10.09.07 07:08 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Alex,

finde du schreibt gut! Freue mich, dass du dein Island Projekt „gemeistert“ hast.

Ich war 2006 dort und habe, wo immer es möglich war, in den Schwimmbädern meine Muskeln in den 38-40 Grad warmen Becken entspannt. Hast du dies auch gemacht?

Gruß
Alex

Geändert von Alex200k (10.09.07 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#368589 - 10.09.07 18:45 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: JohnyW]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: JohnyW

Hi,

das ist Alexs subjektiver Eindruck. Die 35 bin ich vor 10 Jahren gefahren und war laut meinem subjektiven Eindruck eine 08/15 Piste, die sich gut mit 13-14 km/h in 2 Tagen "abreiten" (das mußte jetzt sein grins ) ließ. In der Sahara sind übrigens die Straßen i.d.R. asphaltiert.

@Alex: schön geschrieben (da sind auch mal die nicht so tollen Aspekte einer Islandtour beschrieben)

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

ich war zwar in diesem Jahr mit Hänger unterwegs, kam aber zwischen der Hvita-Brücke und Hverarvellir nicht über einen Schnitt von 7km /h hinaus. Andere Biker, die ich unterwegs getroffen habe, waren ohne Hänger eine halbe Stunde vor mit in Hveravellir. Ich kam von Süden, nicht wie Alex von Norden. Alles nachzulesen auf meiner Homepage.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#368597 - 10.09.07 18:55 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: WilliEnns]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: WilliEnns


Ich für meinen Teil bleibe also Island weiterhin fern, eher noch kann ich mir den Pico Veleta "vorstellen"...

Willi.


Hallo Willi,

nach dem ich beides (Island und Pico Veleta) bereits befahren habe, meine Meinung dazu. Für mich geht es im nächsten Jahr mit erster Priorität wieder nach Island. Die Planung steht bereits und ist auf meiner Homepage seit einer Stunde ersichtlich. Ob sich der Veleta noch als Kurztour realisieren läßt weis ich noch nicht. Ich würde aber gerne noch mal hoch radeln.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#368720 - 11.09.07 06:19 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Alex200k]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Alex200k


Ich war 2006 dort und habe, wo immer es möglich war, in den Schwimmbädern meine Muskeln in den 38-40 Grad warmen Becken entspannt. Hast du dies auch gemacht?
Gruß


Ja klar! Wer in Island sich kein Bad im warmen Pool gönnt, war auch nicht in Island zwinker

Gruss Alex

Kilometerstand 65.242 km
Nach oben   Versenden Drucken
#368809 - 11.09.07 12:20 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Blinderelch

Hi Alex, das mit der Hose hattest du ja richtig erkannt. Na ja das war halt ein Versuch mehr nicht.
Ich kann nur sagen, trotz der schlechten Straßen(Wege) hattest du dich gut gehalten und was die 35 betrifft, wir hätten nicht viel schneller fahren können ohne das Material zu ruinieren und das in Island, wo ich noch nicht mal anständige Pedale bekommen habe. Unsere Entscheidungen waren subjektiv richtig. Können andere Sagen was sie wollen. Ich hatte zum Schluß 978 km auf den Zähler und über 8000 hm.
LG Uwe


Hallo Uwe,

etwas irritiiert bin ich auch von Alex Tagesangaben. Habt ihr wirklich 5 Tage benötigt von der nördlichen Ringstraße bis zum Geysir. Die Piste ist absolut schlecht, das weis ich, es kommt mir aber dennoch reichlich lang vor. Wenn du meinen Bericht gelesen hast, dann wirst du feststellen, das ich umgekehrt unterwegs am Gullfoss um 16:00 Uhr des ersten Tages gestartet bin und um 14:00 Uhr des dritten Tages wieder auf Asphalt stand. Das sind 46 Stunden. Wenn ich in Hverarvellir einen Pausentag eingelegt hätte, käme ich max. auf 3 Tage, aber nicht auf 5.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#368811 - 11.09.07 12:30 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Alex,

ich kann dein Bericht wunderbar nachempfinden. Island kann vor allen Dingen im Hochland schon heftig sein.
Schau dir mal meinen Bericht an. Wir waren ja an vielen Orten nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Übrigens kannst du meine 2008-Planung (Island) bereits auf meiner Homepage sehen. Ich habe sie gestern aktualisiert hochgeladen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#368822 - 11.09.07 12:57 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Georg

etwas irritiiert bin ich auch von Alex Tagesangaben. Habt ihr wirklich 5 Tage benötigt von der nördlichen Ringstraße bis zum Geysir. Die Piste ist absolut schlecht, das weis ich, es kommt mir aber dennoch reichlich lang vor.


Hallo Georg,

Da muss ich korrigieren, die Strecke sind wir folgendermassen gefahren:
1. Tag: Varmahlid - Afangi
2. Tag: Afangi - Hveravellir
3. Tag: Aufenthalt in Hveravellir
4. Tag: Hveravellir - Hütte am Hvita-See
5. Tag: Hütte - Geysir

Im Klartext: Wir waren 4 Tage gefahren, keine 5.

Gruss Alex

Kilometerstand 65.247 km
Nach oben   Versenden Drucken
#368830 - 11.09.07 13:11 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Alex,

da habt ihr also auch an der kleinen roten Hütte (Hvita-Brücke) übernachtet oder gibt es noch eine andere Hütte am See?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#369004 - 11.09.07 20:34 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Georg]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Georg,
ich habe gerade mal die Zeilen von dir und Alex gelesen. Alex hat es richtig geschrieben. Mit einen Tag Aufenthalt am Hot Pott waren wir 5 Tage im Hochland, aber sind nur 4 gefahren. Im Gegensatz zu dir oder mir, mußt du einige Abstriche was Leistungsvermögen betrifft zu Alex machen, da er nicht über das volle Leistungsspektrum hat wie wir. Deswegen war es nicht möglich das ganze schneller zu bewältigen. Daraus resultiert auch mein Respekt ihm gegenüber das er es trotzdem gemacht hat. Wir haben uns auch darüber unterhalten, das Einzige was wir hätten anders machen können, wäre die Geschwindigkeit gewesen die wir hätten erhöhen können um etwas schneller am Zielort zu sein, aber mit der Folge über kurz oder lang den Punkt bei Alex erreicht zu haben wo er fertig gewesen wäre.
Wir hätten nichts anders machen können als wir es getan haben. Wir wählten die Etappen so aus um nicht unbedingt in der Wildnis campen zu müßen(hätten es aber auch getan).
Georg, das ist das Los wenn man mit jemanden zusammen fährt. Es gibt immer Kompromisse bei einem Team und ich denke wir haben es gut gelöst.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#369222 - 12.09.07 15:13 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Uwe, hallo Alex

war nicht als Kritik gedacht sondern nur zur Verständnisklärung! Wer die Piste hinter sich gebracht hat, der hat was geleistet, egal wie lange er dafür benötigt hat.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#369391 - 12.09.07 21:29 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Georg]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Georg,
ich habe es auch nicht als Kritik gezählt. Wollte nur etwas erklären, da es bei uns etwas anders ging als bei "normalen"Radlern.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#369436 - 13.09.07 06:40 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Blinderelch

da es bei uns etwas anders ging als bei "normalen"Radlern.
Gruß Uwe


Sind Islandreisende überhaupt normale Radler? Ich musste schon manchmal anhören, wer Island mit dem Rad bereist und sich dabei auch noch ins Hochland wagt, das müssen schon ganz kaputte Typen sein. Der wer tue sich sowas freiwillig an? grins
Das beste kommt noch: Ich hab jetzt von meinen Eltern grünes Licht bekommen, dass ich jetzt auch Afrika mit dem Rad bereisen kann - weil sie jetzt annehmen, dass es dort weniger gefährlich und weniger entbehrungsreich ist als in Island cool

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km
Nach oben   Versenden Drucken
#369438 - 13.09.07 06:45 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

dann lass mal Deine Eltern in der "Unwissenheit" grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#369656 - 13.09.07 18:15 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
In Antwort auf: Radlfreak



Sind Islandreisende überhaupt normale Radler? Ich musste schon manchmal anhören, wer Island mit dem Rad bereist und sich dabei auch noch ins Hochland wagt, das müssen schon ganz kaputte Typen sein. Der wer tue sich sowas freiwillig an? grins


Musste mir das auch vor jeder/nach Islandradtour anhören. Besonders im Winter haben uns alle für verrückt erklärt.
Inzwischen bereisen aber soviele Island mit dem Rad das es wohl kaum nur "kaputte Typen" sind...
der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#370265 - 16.09.07 07:12 Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Radlfreak

In Antwort auf: Blinderelch

da es bei uns etwas anders ging als bei "normalen"Radlern.
Gruß Uwe


Sind Islandreisende überhaupt normale Radler? Ich musste schon manchmal anhören, wer Island mit dem Rad bereist und sich dabei auch noch ins Hochland wagt, das müssen schon ganz kaputte Typen sein. Der wer tue sich sowas freiwillig an? grins
Das beste kommt noch: Ich hab jetzt von meinen Eltern grünes Licht bekommen, dass ich jetzt auch Afrika mit dem Rad bereisen kann - weil sie jetzt annehmen, dass es dort weniger gefährlich und weniger entbehrungsreich ist als in Island cool

Gruss Alex

Kilometerstand 65.305 km


Hallo Alex,

ich halte mich für selbstbewusst genug, auch wenn es die Mehrzahl ist, die anderen als kaputte Typen zu bezeichnen. Wer es nie in seinem Leben gelernt hat, sich schöne Dinge zu erarbeiten, sich mal ein wenig selber zu quälen, der hat in seinem Leben was verpasst, dem fehlt etwas in seiner Entwicklung.

Erzähl deinen Eltern mal nix von Löwen und so! grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de