Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (tom2, indomex, Holm, Bafomed, Baghira, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#300408 - 01.01.07 18:03 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Radfreunde,
ich möchte irgendwann nach Ostern von Milano aus in die Region Chianti radeln, dort mal eine Runde drehen und über die Abruzzen wieder zurück fahren (Wer weiß eine schöne Tour mit Zelt? Ich freu mich über PNs).
Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.
Viel Spaß
Monika, die nebenbei bemerkt, noch einen BOB-Yak sucht grins
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#300427 - 01.01.07 18:44 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Redwine]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Redwine

Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.


Hallo Monika,

das werde ich gerne machen und noch eins! Ich übernehme dann ein Jahr darauf persönlich die Beschriftung des Pfeilers auf dem Veleta mit dem Namen "MONIKA".

Wir haben da nämlich etwas vor in 2008 "Ein Radforum-Treffen 2008 auf dem Pico Veleta".
drei kenne ich schon die im nächsten Jahr ganz wild darauf sind, der Robert (Carver), der Hans (H.G.Hofmann) und ich der Georg (Georg).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#300531 - 02.01.07 10:26 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hola José,

an Deiner Stelle würde ich mich für Tour I entscheiden - wegen der Picos de Europa.

Konkrete Pläne habe ich keine, aber Ideen habe ich viele:

Vancouver - Calgary
Tanzania
Costa Rica
Yellowstone
Bolivien
Norwegen
Kamerun, Ghana oder Senegal
Sambia, Kenia
Deutschland Neckarradweg
USA - Vermont (Indian Summer)
Kreta
Iran
Japan
Tasmanien
Vietnam

Aber vielleicht wird es doch was ganz anderes...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#300687 - 02.01.07 20:14 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: Redwine

Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.


Hallo Monika,

das werde ich gerne machen und noch eins! Ich übernehme dann ein Jahr darauf persönlich die Beschriftung des Pfeilers auf dem Veleta mit dem Namen "MONIKA".

Wir haben da nämlich etwas vor in 2008 "Ein Radforum-Treffen 2008 auf dem Pico Veleta".

drei kenne ich schon die im nächsten Jahr ganz wild darauf sind, der Robert (Carver), der Hans (H.G.Hofmann) und ich der Georg (Georg).

Gruß Georg

Wenn Monika 2008 mit uns fährt, kann sie ihren Namen auch selbst drauf schreiben listig
Nach oben   Versenden Drucken
#300689 - 02.01.07 20:19 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wenn Monika 2008 mit uns fährt, kann sie ihren Namen auch selbst drauf schreiben listig


Hallo Hans,

die Erstbeschriftung wird sie dann ja möglicherweise schon diesem Jahr vornehmen. Sie ist aber etzt schon herzlich eingeladen mit uns eine Auffrischung der Schriftzüge beim Treffen 2008 vorzunehmen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#300690 - 02.01.07 20:21 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich such schon mal bunte Filzschreiber zusammen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#300695 - 02.01.07 20:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich such schon mal bunte Filzschreiber zusammen grins


Aber bitte in die Frischhaltebox legen! Nicht das wir in 1 1/2 Jahren oben ankommen und die
Stifte sind ausgetrocknet! grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300711 - 02.01.07 21:13 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Georg, hallo Hans,
bitte langsam omm : Jetzt lasst mich erst mal 2007 auf den Jubelberg und dann sehe ich weiter. Und weil ich ein Mädchen bin bäh, nehme ich vielleicht die Farbe als Nagellack grins mit, natürlich orange cool, passend zum Fahrrad zwinker .
Auf ein gutes Radeljahr
Monika
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#301436 - 05.01.07 12:15 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
jeannette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Türkei

Hallo liebe bikefreaks,

bin am 23.12. in Bremen gestartet und inzwischen in Krakau angekommen. Mein erstes grosses Etappenziel. Ich werde hier einen zweiwoechigen Sprachkurs machen, mein Rad hier stehen lassen, mit dem Zug nach Warschau und Danzig fahren, wo ich beim sightseeing mein neu erworbenes Polnisch dann gleich mal ausprobieren kann.

Ende Januar geht es dann weiter Richtung Odessa. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, weiterhin soviel Glueck mit dem Wetter zu haben wie bisher. Entgegen allen Unkenrufe konnte ich die ersten 1000 km wirklich gut fahren. Aber ab Anfang Februar wird es in der Ukraine sicher sehr kalt sein. Macht nichts, dann fahre ich ein Stueck mit dem Zug und ab Odessa mit der Faehre nach Istanbul, wo fuer Maerz ein weiterer Sprachkurs geplant ist. Ab April dann immer Richtung Osten (Iran, die Stans, Russland). Ziel ist in etwa der Baikalsee?Irkutsk ... Mal sehen ob`s klappt. Mein Jahr 2007 steht jedenfalls ganz unter dem Zeichen Cycling.

Ich habe bis auf ein paar kleinere (Wochenend-) Touren noch nie etwas derartiges unternommen. Und selbst die liegen schon einige Zeit zurueck. Bis jetzt klappt aber alles ganz gut, so dass ich zuversichtlich bin.

Eure Erfahrungen und threads/postings in diesem Forum haben mir bei der Planung und Vorbereitung meiner Tour sehr geholfen, mir einen Ueberblick ueber die gaengigen Themen zu verschaffen.

Ich wuensche Euch allen fuer 2007 viel Spass, viel Glueck,viele schoene erlebnisreiche Touren!

Jeannette
Nach oben   Versenden Drucken
#301458 - 05.01.07 13:52 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
lilac
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo!

Nachdem meine Langes- Wochenende- Tour 2006 nicht stattgefunden hat, wird die Tour etwas ausgebaut und ein paar Tage verlängert: so Mitte August soll es erst entlang der Nahe gehen, über den Hunsrück, ein Stück Mosel und dann wahrscheinlich die Kyll entlang, noch etwas in der Eifel und dann nach Köln.
Dieses mal mit Gaskocher, dafür aber nicht immer mit Campingplatz. cool

mfG
Verena
Nach oben   Versenden Drucken
#302536 - 09.01.07 19:01 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
cargolifter-cl-160
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Hi,
ein gesundes und Radlfreundliches Jahr euch allen schmunzel

Mein Wunsch für dieses Jahr (07) wäre, dass ich mehr Kilometer schaffe wie im letzten.

Neue, nähere Dienststelle, schlechtes Wetter (bei Schnee +Eis fahre ich eigentlich nicht), meine Bandscheibe und eine Entzündung der Achillessehne haben mich 2006 auf nur knapp 700 km kommen lassen.
Nachdem mich ein Blechbesitzer im Jahr 01 (fast 5000 nur Arbeitsweg) vom Rad gefegt hat, mein schlechtestes Jahr!

Da der Klimawandel zuschlägt fahre ich bereits jetzt und hoffe, sollte es noch mal schneien (in 07), durch zu ziehen.

Vom Reisen träum ich erst mal nicht mehr.
Das krieg ich derzeit (Beruf [+ 2. Job] und Familie] einfach nicht gebacken.
PS:
Das mit dem reisen macht mich besonders traurig aber OK meine Familie ist mir halt wichtiger (vielleicht will irgendwann der eine oder die andere ja mal mitfahren wirr


.
.
.
.
es grüßt euch
Christian

Party machen kann jeder
Soziale Verantwortung übernehmen nur wenige.
Bergwaldprojekt de
Nach oben   Versenden Drucken
#315715 - 04.03.07 11:22 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
So, jetzt wird es etwas konkreter: Letzte Märzwoche Mallorca mit Rennrad.

Die letzten beiden April-Wochen: Chartreuse, Vercors, Drôme, Provence, je nach Wetter vielleicht auch gleich Provence

Ende Mai/Anfang Juni: Schweizer Alpen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#370553 - 17.09.07 13:36 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Redwine]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hoffentlich kriegt Ihr auch alle Eure Pläne so gut und schön verwirklicht wie ich!





Ich habe mit viel Glück und Schweiß den Veleta überqueren dürfen. Diverse Schutzheilige haben das Gewitter...





...auf der anderen Bergseite gehalten, sodass jetzt auf dem Radler-Forums-Pfeiler mit Nagellack ein weiteres Forums-Mitglied verewigt ist.





Die Fotos hat der Micha/Zwerginger geschossen, der mich mit Rat und Tat unterstützt hat und bereits mit der harten
Toscana-Tour zum Sommeranfang für entsprechende Trainingseinheiten gesorgt hat. Weiter gebührt ihm Dank...





...weil er es war, der die Flasche Rotwein auf den Veleta gefahren hat.

Monika...weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin... schmunzel


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#370554 - 17.09.07 13:45 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
WOW Monika (Redwine).....Klasse Bilder und Tolle Leistung. bravo
Endlich hat sich auch ein Mädchen aus dem Forum getraut von Capileira aus dem Pico Platt zu machen. cool grins

Geändert von José Maria (17.09.07 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#370682 - 17.09.07 19:43 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Lieber Mario,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder - bist halt einfach ein Pfundskerl...
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#370696 - 17.09.07 20:05 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

tolle Bilder, stimmungsvoll.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de