Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Meillo, ManfredK, R&B, Stefan aus B, Lionne, thomas-b, Highlandhobo, 10 unsichtbar), 221 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533881 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#371376 - 19.09.07 16:51 Namensänderung
RadundSchuh
Nicht registriert
Meinen Interessen entsprechend habe ich meinen Forumsnamen geändert.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#371387 - 19.09.07 17:07 Re: Namensänderung [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Das ist schön, Theodor

Dann kennst du dich ja aus,
mit den PNs... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#371389 - 19.09.07 17:08 Re: Namensänderung [Re: dogfish]
RadundSchuh
Nicht registriert
na Theodor natürlich

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#371392 - 19.09.07 17:12 Re: Namensänderung [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Geht das nur noch mit neuanmelden? Die letzten Namensgeänderten konnten ihre Beiträge mitnehmen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#371393 - 19.09.07 17:13 Re: Namensänderung [Re: ]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Theodor,

warum hast du nicht einfach Maze gefragt, ob er deinen Benutzernamen aendert?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#371394 - 19.09.07 17:14 Re: Namensänderung [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Schon klar, Theodor

Deswegen solltest du ja deine PN lesen!

Quasi als alter Theodor,
wenn das noch geht...


Gruß Mario

Geändert von dogfish (19.09.07 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#371395 - 19.09.07 17:15 Re: Namensänderung [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, seltsam, jetzt gibts Dich also doppelt?
Was ist mit Mitglied 754

job verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#371396 - 19.09.07 17:16 Re: Namensänderung [Re: MaikHH]
RadundSchuh
Nicht registriert
soviel Umstände wollte ich nicht machen.
Schließlich sind mir meine Beiträge zwar wichtig, haben aber keineswegs Ewigkeitswert.

Gruß´

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#371401 - 19.09.07 17:21 Re: Namensänderung [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Leider kann man dann aber nicht mehr nach den Beiträgen suchen, die ein bestimmter Benutzer geschrieben hat.
Für die Suchfunktion wäre das besser gewesen.

Deine Beiträge sind doch sowieso nur bis zum ableben der Festplatte des Forumsservers gespeichert. Das wird aber vermutlich erst in 500 Jahren oder so sein.

listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
#371403 - 19.09.07 17:21 Re: Namensänderung [Re: ]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo,
interessante Signatur...
Was ich aber doch gern wüßte: Illustriert das nun Deine Vorliebe für Christian Morgenstern, abstrakte Lyrik oder Schachspiel? listig
Und überhaupt: Wieso die Namensänderung? Ist der Baron nicht mehr primäres Sportgerät?
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#371406 - 19.09.07 17:29 Re: Namensänderung [Re: Steintriker]
RadundSchuh
Nicht registriert
In Antwort auf: Steintriker

Hallo,
interessante Signatur...
Was ich aber doch gern wüßte: Illustriert das nun Deine Vorliebe für Christian Morgenstern, abstrakte Lyrik oder Schachspiel? listig
Und überhaupt: Wieso die Namensänderung? Ist der Baron nicht mehr primäres Sportgerät?
C.


Morgenstern natürlich! und du kennst die entsprechende absurde Interpretation?
Wunderbar!
Der Baron war noch nie mein primäres Sportgerät, das war immer entweder ein Fahrrad oder ein Bergschuh, je nach Anforderung des Geläufs bzw. des Ziels.
Fahrräder sind Verkehrsmittel, sonst nix.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#371412 - 19.09.07 17:41 Re: Namensänderung [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Meinen Interessen entsprechend habe ich meinen Forumsnamen geändert.

Du hast nicht deinen Namen geändert, sondern dich neu angemeldet. Das ist eindeutig nicht erlaubt und macht nun viel mehr Umstände als die Bitte an die Admins, deinen Namen zu ändern.

Zitat aus den Forumsregeln:
Zitat:
Mehrfache Registrierung
Im Forum dürfen sich alle Personen (ausschließlich natürliche Personen) nur einmal registrieren und somit nur ein Benutzerkonto haben. Es ist nicht erlaubt, mehr als ein Konto für eine Person anzulegen. ...


Bitte umgehend Kontakt (PN) mit Maze oder Zak aufnehmen und Forumsnamen abstimmen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371419 - 19.09.07 17:54 Re: Namensänderung [Re: ]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Kroklowafzi? ...

Wenn schon richtig: Kroklokwafzi? Sehr wichtig, sonst kann man es nicht verstehen!
Nach oben   Versenden Drucken
#371478 - 19.09.07 19:55 Re: Namensänderung [Re: Steintriker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Steintriker

interessante Signatur...

Blick da nicht mehr durch. Wo steht diese Signatur? Und welche absurde Interpretation ist gemeint? Tät mich schon interessieren.
Verstehe auch nicht, wie jemand Beiträge schreiben kann, der nicht registriert ist.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (19.09.07 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#371481 - 19.09.07 20:01 Re: Namensänderung [Re: iassu]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Da RadundSchuh nur eine kurze Lebensdauer hatte (deshalb schwarzer Name), nehme ich an, ist auch die Signatur gelöscht worden. Es handelte sich dabei um ein Gedicht von Christian Morgenstern (es geht um die Analyse eines Schachspiels):

Das große Lalula

(*)


(*) Edit: Fremden Text entfernt. atk

Geändert von atk (19.09.07 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#371483 - 19.09.07 20:02 Re: Namensänderung [Re: iassu]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: iassu
Verstehe auch nicht, wie jemand Beiträge schreiben kann, der nicht registriert ist.

Hat er auch nicht. Er hat geschrieben, als er noch registriert war. Die Kennung wurde jetzt aber von einem der Admins "gelöscht", eben weil es eine Zweitkennung war. Es müßte stattdessen der alte "theodor" umbenannt werden - was ja auch den Vorteil hat, daß alle alten Beiträge auch unter dem neuen Nick erscheinen.
Nach oben   Versenden Drucken
#371485 - 19.09.07 20:04 Re: Namensänderung [Re: HyS]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Darf angefragt werden, was mit dem geschaetzten Theodor nun los ist? Kann mir vorstellen, dass er in den alten account nimmer reinkommt, und in den neuen nimmer rein darf. Wuerde es sehr bedauern, wenn er wegen vermuteter Ahnungslosigkeit in Bezug aufs Kleingedruckte hier in irgendwelche Probleme reinlaufen wuerde. Bitte drueckt halt (wieder) mal ein Auge zu.

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
#371488 - 19.09.07 20:11 Re: Namensänderung [Re: amucante]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: amucante

wegen vermuteter Ahnungslosigkeit

Ob die "Ahnungslosigkeit" wirklich vorhanden war wissen nur die Götter.
Klar ist, das es Forumsregeln gibt und die hat jeder von uns durchgelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#371491 - 19.09.07 20:15 Re: Namensänderung [Re: amucante]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Kompliziert ist das mit den Passwörtern bei uns hier nicht. Schau Dir einfach die login-Seite an, wenn Du nicht angemeldet bist, dort kannst Du entweder Deinen Benutzernamen angeben mit dem Du hier gemeldet bist oder die email-Adresse mit der Du Dich angemeldet hast, dann bekommst Du automatisch ein neues Passwort zugesandt, das Du dann nach Deinem login in Deinen persönlichen Einstellungen ändern kannst.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371492 - 19.09.07 20:16 Re: Namensänderung [Re: h.g.hofmann]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Die sollte Jede/r von uns durchgelesen haben!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371496 - 19.09.07 20:18 Re: Namensänderung [Re: dogfish]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: dogfish

Die sollte Jede/r von uns durchgelesen haben!

Gruß Mario

Ok Mario, da sind wir uns einig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371497 - 19.09.07 20:22 Re: Namensänderung [Re: Pedalen-Paule]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: Pedalen-Paule

Das große Lalula

(*)


(*) Edit: Fremden Text entfernt. atk


Mein lieber Herr Gesangsverein, ihr seit ja so schnell und radikal wie ein nordkoreanischer Zensor, aber meines Wissens darf man Gedichte zitieren, wenn der Kerl mindestens 70 Jahre tot ist und das Gedicht nicht mehr als 250 Wörter hat, was beides in diesem Fall erfüllt sein dürfte.

Paule

PS: Jegliches ziteren meiner Texte ist strengstens untersagt, sonst Abmahnung von meinem Anwalt (Morgan & Stern, New York - London - Paris --- International Law).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371500 - 19.09.07 20:24 Re: Namensänderung [Re: 2blattfahrer]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: 2blattfahrer
dort kannst Du entweder Deinen Benutzernamen angeben mit dem Du hier gemeldet bist oder die email-Adresse mit der Du Dich angemeldet hast, dann bekommst Du automatisch ein neues Passwort zugesandt, das Du dann nach Deinem login in Deinen persönlichen Einstellungen ändern kannst.
Was aber nur klappt, wenn man noch Zugriff auf das Emailkonto hat.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#371502 - 19.09.07 20:25 Re: Namensänderung [Re: 2blattfahrer]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Danke Andi. Bin ueber den Cookie stets eingeloggt, sobald ich auf die Seite gehe, drum wusste ich das nicht so genau. Fuer Hans noch: ich meine, die Regeln sollen das Miteinander in halbwegs geordneten Bahnen halten und auch Missbrauch verhindern. Und im vorliegenden Fall wuerde ich keineswegs von Missbrauch ausgehen; eher hat sich Theodor etwas ungeschickt angestellt. Drum im Zweifel bitte Nachsicht. Oder sollen alle, die einen vorhandenen Radweg nicht benutzen und daneben auf der Strasse fahren, bald 30 Jahre hinter Gitter?

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
#371503 - 19.09.07 20:25 Re: Namensänderung [Re: Pedalen-Paule]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Pedalen-Paule
meines Wissens darf man Gedichte zitieren, wenn der Kerl mindestens 70 Jahre tot ist und das Gedicht nicht mehr als 250 Wörter hat, was beides in diesem Fall erfüllt sein dürfte.


Und wer soll das prüfen? Ich verstehe die Admins, die aus Angst vor Abmahnzocke lieber nix zulassen als alles zu prüfen. Das ginge auch zeitlich kaum, schließlich ist das Forum ein Hobby der Admins.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371505 - 19.09.07 20:27 Re: Namensänderung [Re: amucante]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Roland,

In Antwort auf: amucante
Oder sollen alle, die einen vorhandenen Radweg nicht benutzen und daneben auf der Strasse fahren, bald 30 Jahre hinter Gitter?


Die werden von Jung und Schäuble abgeschossen. Vorauseilende Notwehr.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371508 - 19.09.07 20:31 Re: Namensänderung [Re: Andreas]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Dahin wird der geteerte Weg wohl gehen, geschaetzter Andreas. Drum meine ich, dass wir uns untereinander - trotz oft unterschiedlicher Ansichten - etwas weniger streng geben sollen. Dass die Moderatoren keine literarischen Werke beurteilen wollen/sollen, dafuer hab ich auch Verstaendnis.

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
#371938 - 21.09.07 10:14 Re: Namensänderung [Re: amucante]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#371952 - 21.09.07 10:45 Re: Namensänderung [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

wie kann man denn sein Forumspassword vergessen? Im Internetcafé ist kein Cookie abgelegt. Ohne Email Adresse keine Benachrichtigungen (PN/Favoritenthemen). Das sollte einem auch auffallen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#374685 - 30.09.07 17:42 Re: Namensänderung [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Servus,

um hier jetzt auch noch "aufzuräumen", und etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: auch wenn man keinen Zugriff mehr auf sein bei der Registrierung angebenes email-Konto hat, ist das kein Beinbruch, der (naheliegende) Weg ist eine email an Maze zu schreiben. Hast Du doch vermutlich auch getan, als Du mal eine Auszeit im Forum genommen hast und dann wieder zurückgekommen bist: da hat Maze dann anschliessend die Beiträge Dir wieder zugeordnet.
Was uns ein wenig irritiert hat war eher die Tatsache, daß es sich bei "RadundSchuh" nicht um eine spontane Neuanmeldung (wegen vergessenem Passwort/defekter email-Adresse?) handelte, sondern dieses Konto hier schon seit mehr als einem Jahr eröffnet war und ohne Beiträge dahinschlummerte.
Aber es ist schon seit längerem (ein Tag nach Löschung des Kontos von RadundSchuh) eine email an die Adresse von theodor bzw. auch die sehr nach theodor aussehende email-Adresse von "RadundSchuh" rausgegangen, wenn also nicht beide von ihm angegebenen email-Adressen futsch sind, so kann er sich jederzeit als theodor einloggen, denn der Benutzer "theodor" ist und war nie gesperrt oder gelöscht.
Wenn theodor sich dann umbenennen lassen will, so ist das natürlich auch möglich.

Aber angesichts von Sachen die gerade eben erst wieder abgelaufen sind würden wir uns schon sehr freuen, wenn ihr bei solchen Problemen auf uns zukommen würdet.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de