Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Mavenlol, hansano, cterres, silbermöwe, Deul, JohnyW, iassu, 4 unsichtbar), 320 Gäste und 595 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#376314 - 07.10.07 10:15 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Wir wollten noch eine Suppe machen. Waere also gut, wenn jeder Teller und Besteck mitbringen wuerde.

Wie sieht es mit Getraenken aus? Brot? Knabbereien?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#376318 - 07.10.07 10:30 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Leute,

ein Flächschen Wein habe ich schon eingepackt, eine Tüte Chips will ich unterwegs noch besorgen. Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Äpfel flücken, auch wenn das alles nicht ganz zusammen passt.

Gruß DittmaR
Nach oben   Versenden Drucken
#376420 - 07.10.07 21:16 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Schöner Abend mit netten Menschen. Danke an dieser Stelle nochmal an die Initiatoren.

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#376607 - 08.10.07 16:07 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
War ein schöner Abend im Kreise der Skandinavien Freunde. Wir haben viele interessante Sachen gesehen und gehört. Vielleicht können wir ja mal ne gemeinsame Ausfahrt organisieren. Dank nochmal an Maik und Susann
Nach oben   Versenden Drucken
#376617 - 08.10.07 16:34 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Dittmar

Hallo Leute,

ein Flächschen Wein habe ich schon eingepackt, eine Tüte Chips will ich unterwegs noch besorgen. Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Äpfel flücken, auch wenn das alles nicht ganz zusammen passt.

Gruß DittmaR


Ihr hättet dann ja "Apfelwein" trinken (oder essen) können!! grins grins

Ich hoffe es geht Euch heute allen wieder gut!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#376626 - 08.10.07 17:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

schoen dass es euch gefallen hat. Uns hat es auch Spass gemacht, auch die Bilder und Schilderungen von Dittmar und Paule. Das naechste Mal werde ich aber doch noch mal einen grossen Batzen Bilder mehr aussortieren. Dauert sonst einfach zu lang und man hat zu wenig Zeit zum Quatschen zwinker

Im Advent bietet sich ja immer eine Tour an? (letztes Jahr Stade, davor Lueneburg) Ich bin auf jeden Fall immer fuer sowas zu haben, auch gerne vorher im Herbst.

Gruss,
Maik

@Dittmar: die Aepfel sind lecker schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#376704 - 08.10.07 19:44 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: MaikHH

@Dittmar: die Aepfel sind lecker schmunzel


Hallo Maik und die anderen,

das ist gut so, derzeit sind das meine Lieblingsäpfel, bei 12 alten Apfelssorten ist die Auswahl schon groß.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, schon fande ich neue "Gesichter" kennen zu lernen.Für eine Tour bin ich fast immer zu haben.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#377587 - 11.10.07 16:44 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Leute, Ich schlage jetzt einfach mal Sonntag den 11.11.2007 , 10.oo Uhr für eine gemeinsame Ausfahrt ab Hamburg- Landungsbrücken vor. Wer hat interesse? Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377596 - 11.10.07 17:19 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin,

wie sieht denn dein Streckenvorschlag aus?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#377603 - 11.10.07 17:39 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Maik, Mit der Fähre nach Finkenwerder, dann durchs Alte Land über Cranz nach Buxtehude ,Rübke, Francop, Neugraben, Kiekeberg-Museum in Ehestorf, Hausbruch, Moorburg und durch das Hamburger Hafengebiet zum alten Elbtunnel und durch zurück zu den Landungsbrücken. Unterwegs gibt es mehrere möglichkeiten Pausen zu machen. Natürlich könnte man die Tour auch unterwegs verkürzen oder auch verlängern, je nach Wetter und Laune. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377621 - 11.10.07 18:42 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Maik und Sloughirad,

gerne würde ich mitkommen, aber meine Erkältung quält mich noch immer.

Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich klasse Wetter schmunzel .

Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#377640 - 11.10.07 19:33 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Petraconbici]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Petra, Bis dahin ist es noch ein ganzer Monat, trotzdem gute Besserung. Bei meiner vorgeschlagenen Tour besteht die möglichkeit in Buxtehude, Neu Wulmstorf oder Neugraben in die Bahn zu steigen falls das Wetter zu schlecht sein sollte. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377813 - 12.10.07 13:26 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: sloughirad]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Soughirad,

magst du wegen der Tour am 11.11. vielleicht einen Extrathread aufmachen (so findet man es u U. garnicht). Ich melde schonmal Interesse an!

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#378236 - 15.10.07 10:59 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Maik,

bin wider da und ich hab mir ordentlich den ...............abgefroren - so sehr, dass ich mir in unterwegs in Berlin einen neuen Schlafsack gekauft habe lach Irgendwann geben die Kufa-Teile halt auf traurig Außerdem hatte ich auch sonst mit Widrigkeiten aller Art zu kämpfen: 4 Platten, der Kocher zerlegte sich in Einzelteile und die Matte mußte ich nächtens zweimal aufblasen. Aber eine schöne Tour war's doch und das Wetter spielte ja richtig mit schmunzel

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#378237 - 15.10.07 11:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Anne,

schoen dass du eine schoene Tour hattest lach

Mich wuerde interessieren, welchen Schlafsack du gegen welchen ausgetauscht hast und ob du ein Fleece Inlet dabei hattest (bzw. Fleece Jacke und lange Unterhose...)

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#378302 - 15.10.07 17:11 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: MaikHH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Maik,

ein Inlet hab ich immer dabei (Seide) und Unterwäsche trage ich immer, je nach Außentemperatur kurz oder lang. Jetzt so ein Polartec-Zeug und lang natürlich. Der alte Schlafsack war ein Cats Meow von North Face und hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel bzw der Füllung (Polarguard). Meine anderen Schlafsäcke sind definitiv Sommerschlafsäcke und schienen mir schon vor der Tour ungeeignet zu sein. Jetzt ist es ein Apache von Western Mountaineering geworden, nach langem Hin und Her also doch Daune und sauteuer traurig . Aber schon lange hatte ich immer mal sehnsüchtige Blicke auf den Schlafsack geworfen...... der Kuschelfaktor ist unbeschreiblich lach
Als Kufa-Alternative stand der Winter von Ajungilak zur Debatte (ich wollte unbedingt etwas für unter 0 Grad haben), der hat aber ein gewaltiges Packmaß - fand ich in dem Augenblick. An sich finde ich Daune ja komplizierter im Umgang als Kufa, mal sehen. Jetzt auf Tour hab ich einfach nur das Reinkuscheln und die Wärme genossen schmunzel

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#378310 - 15.10.07 17:49 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#378331 - 15.10.07 19:02 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: anneradschi]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Anne,

ich hatte mal einen Cats meow, den habe ich nach der ersten Sommertour wieder zu Globie gebracht, weil er zur platten Decke geworden war. Das nächste Modell, ein Snow Shoe der gleichen Firma war dann 1,5 Jahreim gebrauch, bis er platt war, den habe ich wieder getauscht. Genervt bin ich dann wieder zu Dauen übergeschwenkt, den Yeti habe ich schon seit 2,5 Jahren ist deutlich "formstabiler", aber eben auch feuchtigkeitsempfindlicher.

Viele Grüsse Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378335 - 15.10.07 19:12 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Dittmar

Viele Grüsse Anne

Hast du dich "verändert"? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378390 - 15.10.07 22:07 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: atk]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Sorry Leute,

das kommt immer dann, wenn man abgelekt wird, hier lief gerade ein anderes Gespräch, das ich auch interessant fand. Also ein weiterer Versuch:

Viele Grüße Dittmar

PS: auch an Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378467 - 16.10.07 08:39 Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen [Re: Dittmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Dittmar,

schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de