Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#377517 - 11.10.07 12:27 Teufelsmoor-Nachlese
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

ich habe zwar noch nicht alle Bilder zusammen, und einige noch nicht in voller Auflösung. Trotzdem habe ich schon mal den Bericht vom Treffen im Teufelsmoor am 29.09.07 online gestellt.
Neben dem Bericht gibt’s auch noch 81 Bilder und zwei Videos. Sowie ich die noch fehlenden Bilder bekomme, werde die natürlich nachgereicht.

Ihr findet den Bericht auf meiner Homepage im Berich Radlertreffen. Viel Spaß beim Schmökern.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#377524 - 11.10.07 12:48 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Schön!
Nett geschrieben und gute Bilder. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#377600 - 11.10.07 17:31 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo André,

danke für die schöne Foto-Story zum schönen Tag im Teufelsmoor. zwinker

Grüße,
Christiane & Lennard
Nach oben   Versenden Drucken
#377680 - 11.10.07 20:59 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
hallo,
super zusammenfassung cool. das war bestimmt ne menge arbeit, schönen dank dafür bravo.
gruß an alle teufelsmoorradler
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#377707 - 12.10.07 04:25 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hey André!

Schöner Bericht! schmunzel

Ich hoffe, dass sich meine Fotoschulden im Laufe der kommenden Woche erledigen. Bin derzeit leider ständig ausgebucht. wirr

Grüße Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#377711 - 12.10.07 04:43 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Andre,

Du hast dir da viel Mühe gegeben.
Danke.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#377837 - 12.10.07 15:25 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin André,
habe gerade Deinen Bericht zu der Tour gelesen-Suuuuuper bravo
Danke für die Mühe.
Wir sehen uns spätestens beim Grünkohlessen und die nächsten Touren "geistern" mir auch schom im Kopf umher:
Anfang / Mitte November eine "Herbsttour" rund um Braunschweig
2008: Bremen (diesmal südlich) und Krummhörn (Emden bis Norden / Norddeich)
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377882 - 12.10.07 20:34 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
In Antwort auf: micha_67

die nächsten Touren "geistern" mir auch schon im Kopf umher:
Anfang / Mitte November eine "Herbsttour" rund um Braunschweig


hallo,
bin dabei listig und natürlich in blau gelb grins
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#377963 - 13.10.07 15:11 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: micha_67]
reinhard_1005
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Michael,

In Antwort auf: micha_67

die nächsten Touren "geistern" mir auch schom im Kopf umher:
Anfang / Mitte November eine "Herbsttour" rund um Braunschweig


Ich hoffe, dass ich es dann mal schaffe mitzufahren, ist ja schließlich bei mir um die Ecke - habe allerdings keine Erfahrung mit dem Fahren in der Gruppe, geht's da eher gemütlich oder flott zur Sache?

Heute war ja die Wetterlage auch recht einladend - hier in Salzgitter war allerdings Demo gegen das Atommüllendlager Schacht Konrad angesagt, also nix mit Tour... wirr
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377966 - 13.10.07 15:36 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Reinhard,

In Antwort auf: reinhard_1005

...habe allerdings keine Erfahrung mit dem Fahren in der Gruppe, geht's da eher gemütlich oder flott zur Sache?


die letzten Touren sind wir etwa einen 20er Schnitt gefahren, also recht gemütlich.

Zitat:
...Atommüllendlager Schacht Konrad...
dagegendagegendagegendagegen
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377977 - 13.10.07 16:23 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: micha_67]
reinhard_1005
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Michael,

In Antwort auf: micha_67

die letzten Touren sind wir etwa einen 20er Schnitt gefahren, also recht gemütlich.


Das hört sich gut an...ich hab's ja nicht so mit der Raserei zwinker .

Hast du schon was Konkretes im Kopf für die BS-Tour?

In Antwort auf: micha_67

Zitat:
...Atommüllendlager Schacht Konrad...
dagegendagegendagegendagegen


Genau! Der Demozug war für SZ-Verhältnisse auch recht gut bestückt - laut Radio ca. 2000 Leute und reichlich Traktoren schmunzel. Anhand der Einwohnerzahl aber letztendlich als Widerstand nicht ausreichend - das Endlager wird zu 99,5% in Betrieb gehen. bäh

Man kann ja als Bürger durchaus zu anderen Bewertungen der Endlagerproblematik als ich kommen, erschreckend für mich ist aber auf jeden Fall das generelle Desinteresse des größten Teils der Bevölkerung an Vorgängen, die ihre unmittelbaren Lebensbedingungen beeinflussen.
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#377994 - 13.10.07 17:49 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

die letzten Bilder sind angekommen, und natürlich gleich online gestellt worden. Jetzt sind es 162 Bilder vom Treffen im Teufelsmoor. cool

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#378018 - 13.10.07 20:50 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: webmantz]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin André,

schönen Dank für deinen tollen Bericht ! Aber Tee bekommst du bei der nächsten Tour nicht mehr böse Das war kein Pickpott mit Esbitbrenner - das ist ein echter Trangia, wenn auch in der Olivversion.

@ Micha:

Emden-Norddeich klingt super. Evtl können wir ja mal eine Wochenendtour draus machen. Ich übernehme dann die Strecke von Augustfehn nach Emden.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#378043 - 14.10.07 06:19 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: Ente]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Ente

In Antwort auf: micha_67

die nächsten Touren "geistern" mir auch schon im Kopf umher:
Anfang / Mitte November eine "Herbsttour" rund um Braunschweig


hallo,
bin dabei listig und natürlich in blau gelb grins
gruß
andreas


Hi Micha und der Rest des harten Kerns sowie Sympathiesanten...

ich will auch wieder mit! lach lach lach
Freu mich schon! zwinker

Für die Zelttour sind gestern im Frühjahr gab's gestern im "kleinen Kreis" übrigens auch noch eine Idee. Aber das wird dann ja bei Grünkohl und entsprechenden Kaltgetränken thematisiert. grins

@Andre: Wow, Du bist ja schnell! schmunzel
Eine schöne Doku für einen legendären Tag... cool

LG MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#378060 - 14.10.07 09:02 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: MarieLu]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin,

In Antwort auf: MarieLu

... Für die Zelttour sind gestern im Frühjahr gab's gestern im "kleinen Kreis" übrigens auch noch eine Idee. ...

das kommt dann wohl davon, wenn man nachts feiert statt zu schlafen zwinker


In Antwort auf: MarieLu

... Aber das wird dann ja bei Grünkohl und entsprechenden Kaltgetränken thematisiert. grins ...

Da hoffe ich ja eigentlich mehr auf entsprechende Warm- statt Kaltgetränke bäh

In Antwort auf: MarieLu

... @Andre: Wow, Du bist ja schnell! schmunzel ...

Das ist aber nicht in jedem Fall ein Kompliment wirr

Bin aber auch schon gespannt auf das nächste Treffen, welches hoffentlich nicht in den ersten eineinhalb Novemberwochen stattfindet, denn da bin ich leider unabkömmlich.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#378063 - 14.10.07 09:06 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: Flying Dutchman]
webmantz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Robert,

In Antwort auf: Flying Dutchman

... Aber Tee bekommst du bei der nächsten Tour nicht mehr böse Das war kein Pickpott mit Esbitbrenner - das ist ein echter Trangia, wenn auch in der Olivversion.

Asche auf mein Haupt schockiert Wie konnte ich mich nur zu solch einer Blasphemie hinreißen lassen träller

In Antwort auf: Flying Dutchman

Emden-Norddeich klingt super. Evtl können wir ja mal eine Wochenendtour draus machen.

dafür

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378067 - 14.10.07 09:56 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Reinhard,

In Antwort auf: reinhard_1005


Hast du schon was Konkretes im Kopf für die BS-Tour?



Ich "feile" noch grins
Zur Zeit steht folgende Strecke: BS-Hbf, Bürgerpark, evtl. Leiferde, Rautheim, Buchhorst (evtl. ein Stück Braunschweiger Geschichte peinlich ), Schapen, Dibbesdorf, Wendhausen, gr. Brunsrode, Staatsforst Lehre und dann über Hondelage oder Waggum zurück nach BS.
Ich plane etwa 80-90 km und werde evtl. noch einen nördlichen Bogen einplanen. Bei Gelegenheit werde ich die Länge der Strecke "überschlagen" und die Tour dann ins Forum stellen.

@ André: Auch wenn ich mich wiederhole: Suuuuuper

@ Tina und Robert: Näheres zur Zelt- bzw. Wochenendtour beim Grünkohlessen
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378153 - 14.10.07 19:57 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: reinhard_1005

Hallo Michael,

In Antwort auf: micha_67

die letzten Touren sind wir etwa einen 20er Schnitt gefahren, also recht gemütlich.


Das hört sich gut an...ich hab's ja nicht so mit der Raserei zwinker .

Hast du schon was Konkretes im Kopf für die BS-Tour?



Naja, einen 20er-Schnitt würde ich nur bedingt als "gemütlich" bezeichnen... grins
Den fahren wir dann übrigens auch bei Gegenwind cool zwinker

Verwechsel "Schnitt" nicht mit "Reisegeschwindigkeit" zwinker

Grüße und vielleicht bis zur BS-Tour
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378166 - 14.10.07 20:29 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: MarieLu]
reinhard_1005
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo MarieLu,

In Antwort auf: MarieLu

Naja, einen 20er-Schnitt würde ich nur bedingt als "gemütlich" bezeichnen... grins
Den fahren wir dann übrigens auch bei Gegenwind cool zwinker

Verwechsel "Schnitt" nicht mit "Reisegeschwindigkeit" zwinker


Nein, nein, das verwechsle ich nicht. listig
Mein Problem ist hingegen, erstmal meine machbare Durchschnittsgeschwindigkeit über eine längere Distanz kennenzulernen. Ich bin sonst alleine unterwegs und fahre mal langsamer, mal schneller, halte da an wo es interessant ist oder wenn mir danach ist, der bisher angezeigte Schnitt ist daher wenig aussagekräftig. Beim Fahren in der Gruppe ist hingegen auch ein wenig "Disziplin" gefragt, das allgemeine Tempo auch zu halten - so denke ich mir das zumindestens...

Ich gebe dir recht, ein 20er-Schnitt über eine längere Distanz wird für mich vermutlich nicht ganz ohne sein (erst recht bei Gegenwind peinlich), aber doch hoffentlich machbar... falls nicht, habe ich es ja nicht so weit nach Hause. bäh


In Antwort auf: MarieLu

Grüße und vielleicht bis zur BS-Tour


Ja, mal sehen, ob es klappt - ich fände es auf jeden Fall reizvoll, ein paar Leute aus dem Forum real kennenzulernen. Hatte auch schon durchaus auf das Teufelsmoor Lust, musste aber leider arbeiten. wirr
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378167 - 14.10.07 20:33 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
Ja, mal sehen, ob es klappt - ich fände es auf jeden Fall reizvoll, ein paar Leute aus dem Forum real kennenzulernen.

@Reinhard
Hier kannste noch mehr kennen lernen:
3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler (Treffpunkt)
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378168 - 14.10.07 20:34 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hey Reinhard! schmunzel

Fein, dann sieht man sich vielleicht im November! dafür

Grüße und einen schönen Restabend
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378177 - 14.10.07 21:12 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: reinhard_1005]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
In Antwort auf: reinhard_1005

in der Gruppe ist hingegen auch ein wenig "Disziplin" gefragt,


tach,
beim einem glas roten sicherlich grins aber beim fahren in der gruppe zwinker lach
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378315 - 15.10.07 18:07 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: Ente]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Ente

In Antwort auf: reinhard_1005

in der Gruppe ist hingegen auch ein wenig "Disziplin" gefragt,


tach,
beim einem glas roten sicherlich grins aber beim fahren in der gruppe zwinker lach
gruß
andreas


...naja, immerhin haben wir sowohl die einen, als auch die anderen Aktionen bislang ohne Aus- und Unfälle gemeistert. grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378612 - 16.10.07 17:32 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Dann bin ich ja beruhig! schmunzel

Ich halte das auch nicht für gemütlich, schon gar nicht in der Gruppe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #378614 - 16.10.07 17:37 Re: Teufelsmoor-Nachlese [Re: olafs-traveltip]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: olafs_traveltip

... Ich halte das auch nicht für gemütlich, schon gar nicht in der Gruppe.

Ansichtssache
grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de