Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hansflo, Norfri, kolarski, Baghira, Päule, Sattelstütze, nuredo, 3 unsichtbar), 283 Gäste und 1120 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#377868 - 12.10.07 18:40 Forums-Ausfahrt.
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Nachdem sich am letzten Wochenende ein paar Leute zum Hamburger Sommertouren-Nachtreffen trafen kam mein Vorschlag zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ich habe den 11.11.2007 um 10.oo Uhr an den Hamburger Landungsbrücken vorgeschlagen. Ab da soll es mit der nächsten Fähre nach Hamburg Finkenwerder gehen, dann weiter Richtung Cranz, Buxtehude, Rübke, Francop, Neugraben, Kiekeberg-Museum in Ehestorf, Hausbruch, Moorburg durch das Hamburger Hafengebiet zum alten Elbtunnel, und durch zu den Landungsbrücken zurück. Unterwegs gibt es viele möglichkeiten Pausen zu machen, aber auch die Tour abzukürzen oder zu verlängern. In Buxtehude, Neu Wulmstorf, Neugraben und Hausbruch kann man in die Bahn einsteigen und zurück nach Hamburg fahren. Da wir zu dieser Jahreszeit mit schlechtem Wetter rechnen müssen ist entsprechende Kleidung sowie eine Thermoskanne mit einem Heißgetränk angebracht. Bei strömendem Regen würde ich die Tour ausfallen lassen, Kälte macht uns aber nichts aus. Da bei dieser Tour auch Kinder mitfahren können kann man davon ausgehen das wir kein Rennen fahren und wir uns den ganzen Tag zeitnehmen sollten. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#377897 - 12.10.07 21:06 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: sloughirad]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Schöne Tour... habe Nachtdienst traurig .

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#378216 - 15.10.07 09:26 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: sloughirad]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Jürgen,

im Prinzip (wenn nichts dazwischen kommt) bin ich dabei. Den Start mitten in der Stadt finde ich gut, denn ich habe oft wenig Lust morgens von mir draußen bis nach Neu Wulmsdorf etc. anzureisen.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#378652 - 16.10.07 19:08 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: sloughirad]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Jürgen,

ich melde mal Interesse an. Wie lang ist die Tour denn ? Mein "Großer" ist 6, und macht so ca 40 km bei entsprechend vielen Pausen und motivierenden Zielen. Ist die Tour auch anhängerfreundlich ? Dann könnte der "Mittlere" evtl auch mitkommen. Besonders schön wäre es natürlich, wenn meine Jungs nicht die einzigen Kinder auf der Tour wären.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#378665 - 16.10.07 19:46 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: Flying Dutchman]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Robert, Ich kann nicht genau sagen wieviele Kilometer die Tour lang ist. Vielleicht werde ich die Tour am kommenden Wochenende nochmal abfahren und abmessen. Eigentlich ist die Strecke leicht zu fahren. Es sind einige kleinere Streckenabschnitte auf Sand/Waldboden wobei man dort aber auch schieben kann, so lang ist das nicht. Meine 9 und 13 jährigen Mädchen fahren mit. Die kleinste ist jetzt 7 aber die konnte ich noch nicht für die Tour gewinnen. Bei den kleinen ist aber sicher nicht die länge der Strecke das Problem sondern wohl eher die Temperaturen. Pausen können unterwegs bestimmt genügend eingelegt werden. Je nachdem wie zügig man voran kommt würde auch die möglichkeit bestehen in den Wildschutzpark Schwarze Berge oder ins Kiekeberg-Museum zu gehen. Auf jeden fall kann die Tour abgekürzt werden wenn es den schwächeren zu viel wird. Die Tour führt auch an Airbus vorbei wo wir einen beschrankten Flugzeugübergang passieren. Ich glaube es ist für jeden etwas interessantes dabei. Wegen der Streckenlänge werde ich noch berichten. Wenn wir in langsamen Tempo die gesamte Strecke abfahren könnte es sein das wir in die Dunkelheit hineinfahren, deshalb ist Beleuchtung auch an den Kinderfahrrädern wichtig. Mitte November ist es sicher um 18.oo Uhr dunkel. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#382419 - 28.10.07 18:57 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Ich bin heute mal die Strecke abgefahren und es waren ca. 60 Kilometer. Es war kalt und sehr windig. Ob am 11.11. auch Kinder mitfahren sollen würde ich kurzfristig entscheiden und von der Tagestemperatur abhängig machen. Die Strecke selber ist eigentlich leicht zu fahren denn es gibt insgesamt wenige längere Steigungen aber windig kann es oft werden weil es fast immer sehr offen ist. Die Querung für Flugzeuge gibt es leider nicht mehr denn es wurde eine Umgehungsstraße gebaut. Wir fahren fast immer auf sehr guten Radwegen oder auf sehr wenig befahrenen Straßen durch Landschaftlich schöne Gegenden. Der Dampfer von den Landungsbrücken nach Finkenwerder kostet 2,60 Euro. Um am Nachmittag nicht so schnell in die Dunkelheit zu fahren könnten wir uns auch schon um 9.oo Uhr treffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#385691 - 11.11.07 06:44 Re: Forums-Ausfahrt. [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Wegen dem Schneefall und dem Schneematsch auf den Straßen fahre ich heute nicht. Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#385820 - 11.11.07 18:41 Re: Forums-Ausfahrt der Hamburger [Re: sloughirad]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Sloughirad,

vielleicht besteht Interesse im Dezember wieder eine Ausfahrt zu einem Weihnachtsmarkt im Umkreis von Hamburg zu fahren. Möglicherweise haben wir mit dem Wetter so viel Glück wie letztes Jahr.

Wenn Interesse an einem bestimmten Markt besteht, bitte dies auch angeben.

Mit dem heutigen Wetter war es natürlich Pech. Aber die Augen habe ich mir auch gerieben, als ich beim ersten Aufwachen die Schneeflocken sah erstaunt.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de