Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (radl232, chrisli, schorsch-adel, MichiV, dmuell, Radaholic, 5 unsichtbar), 455 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#377016 - 09.10.07 20:26 (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit für die nächsten 2 Wochen hier in Nürnberg im Urlaub und habe mich für Samstag mit Jürgen ("jef") zu einer spontanen Runde verabredet.
Alf ("alfsn) hat Freitag oder Samstag frei hat er mir per PN mitgeteilt, vll fährt er also auch mit.
Falls jemand von euch Lust hat von weit oder fern zu kommen seid ihr herzlich dazu eingeladen mit uns zu radlen. Vom Start ist im Moment nur die Uhrzeit wirklich fest, der Startort wird höchstwahrscheinlich Nürnberg sein, je nachdem wer kommt können wir uns da am Hauptbahnhof (für die Anreisenden per Bahn) oder für einen beliebigen Startort in Nürnberg selbst entscheiden, sollte niemand von außerhalb kommen. Tourlänge ist momentan so ganz grob mit 80km veranschlagt, eine konkrete Strecke haben wir nicht, es können also auch 20km mehr oder weniger werden, da schauen wir dann einfach wer die schönste Tour ab Nürnberg zu bieten hat und wie fit die Mitradelnden der Gruppe sind.

Startzeitpunkt ist Samstag, der 13.10., 11 Uhr am noch zu vereinbarenden Treffpunkt.

Das Wetter schaut nach aktueller Vorhersage auch nicht so verkehrt aus, Sonnenschein und Temperaturen um die 15°C.

Also, kommt zahlreich (und mehret euch... cool grins ).

Einen schönen Abend wünscht,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#377063 - 09.10.07 22:48 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich bin leider nicht dabei. Ich möchte meinem Handgelenk noch keine längere Tour zumuten und ich bin auch ganz gut mit den letzten Schliffen an meiner Diplomarbeit beschäftigt. Wünsch euch aber viel Spaß und bestes Wetter!
Nach oben   Versenden Drucken
#377142 - 10.10.07 09:12 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: slayerman]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: slayer_man
Samstag, der 13.10.

Och nööö. Da hab ich Besuch zu Hause. Dagegen hätte ich den 14. frei von allen Pflichten und wollte ohnehin eine ordentliche Tour machen. Das geht wohl bei euch nicht? Mist....
Nach oben   Versenden Drucken
#377147 - 10.10.07 09:34 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: Flori]
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Zitat:
Das geht wohl bei euch nicht?


Bei mir schon! grins zwinker Allerdings hab ich jetzt halt mit Jürgen schon den Termin ausgemacht und da bleibts auch dabei... wirr Die nächste MFT kommt bestimmt, dann auch mit mehr Vorwarnzeit denk ich mal. schmunzel

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#377370 - 10.10.07 20:41 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: slayerman]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Frau hat Geburtstag -> Fürther Kärwa ist angesagt.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377434 - 11.10.07 08:06 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: der tourist]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Sigi ,

das find ich über die Maßen anständig von Dir , daß Du anlässlich des Geburtstages Deiner Frau eine Kirchweih veranstalten lässt !
So einen Mann könnt' ich auch gebrauchen .
Richte ihr bitte alles Gute aus ,
Dein
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#377447 - 11.10.07 08:54 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Da mir Manu die Streckenplanung überlässt, mache ich folgenden Vorschlag. Treffpunkt am Samstag um 11 Uhr beim XXXL- Stuhl (den sollte wohl jeder finden).
Dann über Zabo, Erlenstegen, Rückersdorf und Röthenbach Richtung Moritzberg; dann durch Leinburg, Brunn, Fischbach wieder zurück.
Damit sind wir eher im 60 bis 70 km- Bereich, ich komm mit Anfahrt wahrscheinlich so knapp in den dreistelligen Bereich.
Die Wettervorhersage verpricht: trocken und kalt. Also (für mich) angenehm.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377499 - 11.10.07 11:21 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: Suppenpanscher]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Suppenpanscher
.......daß Du anlässlich des Geburtstages Deiner Frau eine Kirchweih veranstalten lässt !

Du kennst die Fürther Kärwa nicht.

Ist für mich über alle Maßen erheblich attraktiver als das Oktoberfest und der Genussfaktor ist erheblich höher, ganz abgesehen vom sittlichen und auch moralischen sowie dem leiblichen Nährwert.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377593 - 11.10.07 17:06 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: der tourist]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Sigi ,

drum sag ich's ja :
Toll , was Du Deiner Frau alles bietest !
Grüße
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#377756 - 12.10.07 10:02 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: slayerman]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hello ihr xxxl-stuhl-treffer,

würde evtl. mitfahren. aber so wie ich das sehe seid ihr mit liegerad unterwegs. kann ich da mit meinem 26" reise mtb überhaupt mithalten?
ist das mit dem xxl stuhl jetzt fix oder sollte ich morgen lieber nochmal ins i-net schauen?

bye
ulay
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#377760 - 12.10.07 10:28 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: Fuchter]
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hi U.lay!

Also Treffpunkt bleibt beim XXXL-Stuhl, du kannst natürlich mit deinem MTB mitfahren, wir wollen ja nicht Tempo bolzen sondern einfach ne schöne Tour machen. Ich weiß auch gar nicht ob der Jürgen mitm Liegerad kommt, der hat ja mehr Räder als die Woche Tage hat und entscheidet sich da immer recht spontan glaub ich grins .

Bis morgen,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#377781 - 12.10.07 11:58 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hey manu,

klingt gut. das einzige problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich so bis 17 uhr wieder zurück sein muesste. "zurück" heisst, bis ca. 17 uhr beim xxx lutz oder gegend burger king/ toys´r´us damit ich es rechtzeitig nach hause schaffe.
oder evtl. möglich schon um 10 uhr/ 10:30 uhr starten?
aber sollte schon funzen.. von 11 bis 17 sinds 6 stunden. und 70km / 6 std. ist ein guter 11er schnitt :-))

bye
uwe
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#377833 - 12.10.07 15:11 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: Fuchter]
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hi Uwe!

Das sollte locker langen denk ich mal. Wir sind ja nicht so viele wies im Moment ausschaut, da bleibt das Tempo denke ich mal schon noch im zeistelligen Bereich lach
Außerdem: wenn man mit Jürgen unterwegs ist, wirds sicher keine Trödeltour, das haben zahlreiche Tests meinerseits ergeben... zwinker

Bis morgen,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#377952 - 13.10.07 14:03 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
So, da bin ich wieder.

Fazit: Schöne Tour, perfektes Radlwetter, weniger Kilometer als geplant, dafür aber mehr Höhenmeter als gedacht cool . Für die Zahlenfetischisten:
Durchschnitts-Km/h: 22.13 (mit ca. 2 Kilometer anfahrtsweg)
Bruttozeit: 4:22h
Streckenlänge: 58 km

Einige wenige Bilder gibts auch, ein paar von den Rädern (die stell ich mal bei "Unsere Räder" rein) und von den Fahrern die nicht fotgrafiert haben grins


"Am Anfang war der Stuhl..." grins [Bild]http://www.pixum.de/members/bebida_de_malta/?act=a_view&album=2702930&i_pos=9&page=2&ktw=e5fef953b9da2086321078bd353f2110[/Bild]

Uwe und Jürgen kurz vorm Start...
[Bild] http://www.pixum.de/members/bebida_de_ma...5b63b60720b1e05 [/Bild]

Bei einer kurzen Pause, Jürgen erzählte viel von PBP.
[Bild] http://www.pixum.de/members/bebida_de_ma...6b9a82a761b3d51 [/Bild]

Das wars auch schon.

Ciao,
Manu

Geändert von slayer_man (13.10.07 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377953 - 13.10.07 14:09 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
slayerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Verdammt warum klappt das jetzt nicht????
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #377969 - 13.10.07 15:42 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
da hattet ihr ja wirklich ein super herbstwetter heute.
war zwar auch in Nürnberg heute, aber ohne Rad (war nur im studizentrum).

Aber falls sich im November, es wäre der 17., noch ein toürchen ergeben sollte, dann
könnte ich da mein interesse anmelden, da ich am 16.11. sehr wahrscheinlich wieder in
Nürnberg bin.
Ob's dann noch eine Möglichkeit zum (hardcore)zelten gibt???
Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#377990 - 13.10.07 17:24 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour [Re: slayerman]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: slayer_man

weniger Kilometer als geplant, dafür aber mehr Höhenmeter als gedacht cool .


Ja, die Moritzbergumrundung war kürzer und hügeliger als geplant ... dafür waren wir eben etwas flotter unterwegs grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#378145 - 14.10.07 19:40 Re: (Inoffizielle und spontane) Mittelfrankentour III [Re: slayerman]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen,

war super am samstag. vor allem hat es mich überrascht wie man vom strssigen zabo schnell aufs ruhige land kommt. wetter hat a passt. die moritzbergausläufer stecken mir zwar noch in den beinen, war aber abends schon wieder mit dem rad auf der fürther kirchweih. was soll ich sagen; 3 im weckla & ein ammerndorfer haben den laktatwert wieder neutralisiert grins
bis demnächst

bye
u.lay
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de