Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Norfri, Bernie, thomas-b, Jaeng, Goldstadtradler, noireg-b, 7 unsichtbar), 420 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534040 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#379912 - 22.10.07 03:27 Materialfehler ?
guba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Mir ist am wochenende meine Federstütze unterm A.... wechgebrochen,

hat jemand eine email von suntour, ich würde denen gerne mal das Foto schicken.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#379918 - 22.10.07 04:55 Re: Materialfehler ? [Re: guba]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: guba

Mir ist am wochenende meine Federstütze unterm A.... wechgebrochen,

hat jemand eine email von suntour, ich würde denen gerne mal das Foto schicken.


Für was? Für die Stütze läuft sowieso ein Rückruf. Geh zu Deinem Händler - der ist Dein Ansprechpartner in solchen Dingen - und laß sie tauschen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#379923 - 22.10.07 05:24 Re: Materialfehler ? [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Flo

..Für die Stütze läuft sowieso ein Rückruf.

Aber nur weil die Schraube versagen könnte. Brüche im Gestell wurden nicht berücksichtigt.

Wenn der Kauf länger als 24Monate zurückliegt, wird der Händler nur noch müde lächeln.

SR SUNTOUR EUROPE GmbH

Am Marschallfeld 6a 83626 Valley, Germany

Tel: 49-8024-3038152
Fax: 49-8024-4730984
E-mail: service@srsuntoureurope.com

Importeure in D sind:

GERMANY
E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: 49-(0)9721-650188
FAX: 49-(0)9721650173


GERMANY
Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG
Longericher Str. 2
50739 Koeln
TEL: 49-(0)221-1795920
FAX: 49-(0)221-1795931

job
Nach oben   Versenden Drucken
#379927 - 22.10.07 05:44 Re: Materialfehler ? [Re: guba]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
In Antwort auf: guba

Mir ist am wochenende meine Federstütze unterm A.... wechgebrochen...

Gruß Günter


schockiert Sieht ja schlimm aus, hoffentlich hast du dich dabei nicht verletzt!
Ist die Stütze einfach so während dem Fahren zerbrochen?

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#380069 - 22.10.07 14:18 Re: Materialfehler ? [Re: Job]
Ilai
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 473
In Antwort auf: katjob


Wenn der Kauf länger als 24Monate zurückliegt, wird der Händler nur noch müde lächeln.


der wird in dem Fall sogar schon lächeln, wenn der Kauf mehr als 6 Monate zurück liegt, denn der Beweislastumkehr wird der Käufer vermutlich nicht standhalten können - jedenfalls nicht bei Investitionen, die unter einem Neuanschaffungspreis liegen.
Versuchen würde ich es aber auch, nur halt nicht mit allzuviel Hoffnung in den Laden stürmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#380312 - 23.10.07 06:34 Re: Materialfehler ? [Re: Ilai]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Ilai
der wird in dem Fall sogar schon lächeln, wenn der Kauf mehr als 6 Monate zurück liegt, denn der Beweislastumkehr wird der Käufer vermutlich nicht standhalten können -
Dich möchte ich nicht als Händler haben. Das Ding ist put, und eine gewisse Anteilnahme würd ich in diesen Fall erwarten.
Nach oben   Versenden Drucken
#380328 - 23.10.07 07:04 Re: Materialfehler ? [Re: Ilai]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Ilai

der wird in dem Fall sogar schon lächeln, wenn der Kauf mehr als 6 Monate zurück liegt, denn der Beweislastumkehr wird der Käufer vermutlich nicht standhalten können - jedenfalls nicht bei Investitionen, die unter einem Neuanschaffungspreis liegen.
Versuchen würde ich es aber auch, nur halt nicht mit allzuviel Hoffnung in den Laden stürmen.


So etwas kann peinlich werden, wenn der Sachverständige oder der Hersteller, dass als sonnenklaren Fall sieht. Dann steht der Händler als jemand da, der keine Ahnung hat.

Dann muss sich der Händler die Frage gefallen lassen, wollte er es nicht besser wissen oder weiß er es nicht besser. Beide Fragen sind nicht schön.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de