Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (borstolone, 2 unsichtbar), 24 Gäste und 42 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59369 Themen
823097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4981 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#389336 - 24.11.07 15:34 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
HvS
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Ich denke wenn man sich die Mühe macht, die Beiträge und Threads zu lesen (!) die ich geschreiben habe, dann kann man mir nicht unterstellen, dass ich zum stänkern hier bin. Ansonsten bitte ich um Belege.

2 Belege:
Zitat:
Schnell, bevor wieder alles zu ist

Damit machst du dich über unsere Arbeit lustig.

Zitat:
Mitglied des informellen Vereines gegen "Foren-Besserwisser" und "Foren-Hausmeister"

Was du damit meinst ist zumindest zweifelhaft.

Zitat:
Und habe etwas dagegen wenn „Schlosser-Mods“ Beiträge schließen, OHNE dass ein Grund erkennbar ist.

Erst mal gibt es keine "Schlosser-Mods" und zweitens gibt es auch Gründe, wenn du sie nicht erkennen kannst.
Inzwischen hast du ausführlichste Stellungnahmen von Holger (im ersten Faden) und hier auch noch von Andi bekommen. Das du dich trotzdem noch darüber lustig machst (siehe oben) finde ich wirklich daneben!
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
Nach oben   Versenden Drucken
#389337 - 24.11.07 15:37 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
iassu
Nicht registriert
In Antwort auf: pagestin

Und was das Preisgeben von persönlichen Daten anbelangt, die IMHO absolut nichts mit der Sache zu tun haben, so hat eben jeder eine eigene Ansicht.

Ja, ist so. Schon wenn du von "Preisgeben" redest, zeigt sich das. Das klingt wie "sich Bloßstellen" . So würde ich das für mich nicht formulieren.
Ob das absolut nichts mit der Sache zu tun hat, bezweifle ich. Was mir persönlich befremdlich erscheint, ist, daß du beispielsweise gerade einen längeren Beitrag mit durchaus persönlichen Anliegen veröffentlicht hast und die damit im Kontrast stehende Anonymität, die dir ebenso wichtig zu sein scheint. Ja, ich weiß, das ist hier ein Internetforum, dennoch passen diese Seiten für mich nicht gut zusammen.
Deine Signatur: entweder, du verstehst sie als witzig, was sie nicht mehr ist, nach meinem Geschmack, oder du möchtest ernsthaft mit diesem leichten Revoluzzotouch auftreten. Da bin ich vielleicht nicht der einzige, der das als unpassend einschätzt. Wer Schillers "Räuber" geben will, sollte sich auch trauen, die Bühne zu betreten.
Dies sind alles meine ganz privaten Meinungen, die keinerlei Anspruch auf Verallgemeinerung haben.
Andreas
#389342 - 24.11.07 15:52 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: ]
pagestin
Mitglied
abwesend abwesend
Es gibt zwei Arten mit einem "Thema" umzugehen, entweder man macht alles schlecht, vermutlich um seiner selbst willen, sucht das Haar in der Suppe..., findet es auch!

Oder man sieht die Dinge positiv.

Ich glaube, ich habe sehr versöhnlich anklingen lassen, was ich meine.
Lustig machen will ich mich über dich, HvS, nicht. Da kenne ich dich zu wenig

Schade, dass manche das vielleicht das wesentliche des Beitrages dabei nicht verstehen wollen, bzw. lieber auf relative Nebensächlichkeiten eingehen.
Mitglied des informellen Vereines gegen "Foren-Besserwisser" und "Foren-Hausmeister"
#389357 - 24.11.07 17:11 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Du provozierst die Moderatoren (oder streitest Du das ab?) und behauptest anschließend, das seien nur Nebensächlichkeiten. Aha.
#389358 - 24.11.07 17:16 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Peru

Dann spricht Thomas1974 gleich von:
„Jetzt muss ich doch noch einmal antworten. So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört!!! “

Kann ja sein dass du Thomas1974 das so empfindest, aber du gießt Öl ins Feuer! Und bringst noch dazu unnötig (Mods können sich sicher selbst verteidigen) Zündstoff rein.
Du bist doch ein friedliebender, braver, Foruminaner. Also, bleib auch friedlich, ich will dir absolut nichts böses zwinker

Wenn Du schon der Meinung bist, mich zu kritisiren, womit ich gut leben kann, schreibe doch bitte in Zukunft meinen Benutzernamen richtig!!
Ansonsten habe ich hier alles gesagt, und ich möchte kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen!
Ich bin nämlich gerade sehr entspannt von einer kleinen 30 Kilometertour zurückgekommen!

Gruß
Thomas
Weltanschauung kommt von Weltanschauung
#389364 - 24.11.07 17:32 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Schade, dass manche das vielleicht das wesentliche des Beitrages dabei nicht verstehen wollen, bzw. lieber auf relative Nebensächlichkeiten eingehen

Denk mal darüber nach, dass das nur Deine persönliche Meinung ist und diese von vielen hier vielleicht nicht geteilt wird.
Gruß
Uli
#389365 - 24.11.07 17:34 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hallo Namensloser (das könne man jetzt auch englisch sehen) Forum Besserwisser:

Ich glaube, ich habe sehr versöhnlich anklingen lassen, was ich meine.

Nein hast Du nicht, Du provozierst und willst unbedingt etwas verändern, was hier so seit Jahren aus diversen Gründen praktiziert wird.
Da kannst Du jetzt heulen und flennen aber Du hast nur zwei Möglichkeiten: Es zu akzeptieren oder Dir ein Forum zu suchen in dem mehr Wildwuchs herrscht wie z.B. das urkomische aber nicht ernst zu nehmende IBC Forum.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
#389386 - 24.11.07 18:53 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
2blattfahrer
Moderator
abwesend abwesend
Auf Deine Signatur wurdest Du nun oft genug hingewiesen und da sehe ich im Moment bei Dir einen gewissen Mangel an Kooperation. Ich bin da meist recht friedlich und verständnisvoll, aber wenn es jemandem hier im Forum nicht gefällt, dann bin ich der letzte der jemanden aufhält sich ein anderes Forum zu suchen, das seh ich in dem Fall sehr ähnlich wie Flo.

Ich hab oben ein wenig angedeutet warum manchmal ein Faden geschlossen wird und daß es auch Mitglieder gibt die sich eine deutlich beherztere Moderation wünschten. Wir machen das in der Freizeit, da wäre ein sehr strenger Moderationsstil gar nicht immer möglich und grundsätzlich sind wir auch der Meinung, daß sich das Forum ein Stück weit selbst regulieren kann, da es eben auch recht viele Leute gibt die sich hier auf diverse Weise im und fürs Forum engagieren.

Einen allgemeinen Wunsch hätte ich, weiss aber nicht ob das hier Beifall bekommt: ich persönlich erfreue mich mehr an eigenkreativen Beiträgen als an von aussen verlinkten Fundstücken.
Also eine Präsentation in UR, ein Reisebericht mit hübschen Bildern, ein Radreisekalender oder so manche anderen Dinge die hier laufen sind mir wichtiger als der glaube ich inzwischen zum fünften Mal hier ins Forum verlinkte Beitrag über einen Schotten der Sex mit seinem Fahrrad hatte oder das auch vielfach verlinkte Bild "Mann des Jahres" das einen Burschen mit seinem Rad in Umarmung im Zelt zeigt, während seine Freundin draussen vor dem Zelt schlafen muss.
Wir sollten uns deswegen nicht von der Aussenwelt abschirmen, versteht mich da nicht falsch, aber es muss auch nicht jeder Bericht der grossen weiten Welt unbedingt hier im Forum gespiegelt und durchgekaut werden.
Initiativen die auf eigene Kreativität abzielen werde ich versuchen zu unterstützen.
Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder Homer Simpson ...

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de
Off-topic #389390 - 24.11.07 19:01 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: 2blattfahrer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: 2blattfahrer

Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder Homer Simpson ...

NEIN (16. Sekunde)

job

und zur Sicherheit noch:
grins

Geändert von katjob (24.11.07 19:02)
Off-topic #389483 - 25.11.07 01:37 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: 2blattfahrer]
iassu
Nicht registriert
In Antwort auf: 2blattfahrer

Einen allgemeinen Wunsch hätte ich, weiss aber nicht ob das hier Beifall bekommt: ich persönlich erfreue mich mehr an eigenkreativen Beiträgen als an von aussen verlinkten Fundstücken

bekommt ihn: bravo
Andreas
#389489 - 25.11.07 13:26 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: pagestin]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend

... und dem Mod Andi danke ich für seine Beiträge! Finde ich gut, was du da anklingen lässt!

Jetzt nimm' noch deine Signatur raus und gut is'... ;-)

Gruß LUTZ
#389504 - 25.11.07 14:08 Re: Ein Thread wurde geschlossen... zum 2.-ten [Re: ]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Ingmar E.

In Antwort auf: weasel

Ich hab eigentlich kein Problem damit, obwohl ich das Schließen des erwähnten threads von Ingmar auch nicht nachvollziehen konnte
Ich schon. Gehört zum Themenkomplex Klimawandel/Energiekrise, der gerade erst vor kurzem wieder gut durchgekaut wurde.

Hi Ingmar,
mit "Ich hab eigentlich kein Problem damit" meinte ich eher die allgemeine Tatsache, daß das Schloß in Zweilfelsfällen wohl eher zu schnell als zu langsam gesetzt wird. Das Schließen des genannten threats von Dir fand ich auch nicht in Ordnung, da wurde eine Diskussion im Keim erstickt, obwohl noch überhaupt nicht klar war, wie sie verläuft.
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de