Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Miguell, joerg67, EmilEmil, stux, 4 unsichtbar), 546 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#3978 - 07.02.02 17:20 Radfahren in Ladakh (Indien)
robert vindis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Ladakh in April Ändern Antworten


Hallo Ihr Radfahrer! Ich habe eine Frage. Wer koennte mir bitte sagen, ob man in April in Ladakh Rad fahren kann. Sind die Strassen zu nass? Ist es zu kalt? Ich habe naemlich Zeit in April und in Mai und weiss noch nicht genau, wohin ich gehen soll um eine neue Reise zu machen.
Wie ist der Strassenzustand in Nepal. Kann man problemlos von Katmandu bis Mount Everest Velo fahren? Und die Annapurnaumrundung? Danke fuer Ihre Antworte und Gruss aus Slowenien.

Wenn irgendjemand etwas ueber Radfahren in Slowenien oder Kroatien wissen moechte, nehme ich mir natuerlich auch Zeit. Hier auf dem Balkan ist es auch schoen! Tschuess!

Nach oben   Versenden Drucken
#4005 - 08.02.02 08:41 Re: Radfahren in Ladakh (Indien) [Re: robert vindis]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hi Robert,

über Ladakh kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber dass die Umrundung des Annapurna mit dem Rad nicht anzuraten ist, wird Dir jeder bestätigen, der mal da war. Ich bin vor 1 1/2 Jahren zum Annapurna Basislager gewandert (habe also einen Teil der Umrundung mitgemacht) und es ging ausschließlich über Stock und Stein, teilweise über Treppen. Für eine Radtour absolut ungeeignet. Meines Wissens sieht es mit dem Weg von Kathmandu Richtung Everest nicht anders aus.
Eine mit Sicherheit nicht uninteressante Alternative dürfte allerdings eine Radtour von Lhasa nach Kathmandu sein, bzw. für den Fall dass die Zeit nicht reicht, zumindest ein Teil der Strecke. Hier fahren auch regelmäßig Busse, so dass Du Dein Rad zwischendurch auf dem Dach ein Stück mitnehmen kannst.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott (der auch seeeehr schön ist!)

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#4024 - 08.02.02 13:04 Re: Radfahren in Ladakh (Indien) [Re: robert vindis]
Axel kaiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Hallo
War in ladakh und in Nepal. Ladakh einige der Paesse sind vieleicht noch zugeschneit. Nepal ist da wahrcheinlich besser, keine Ahnung ob man mit dem Bike bis Mt.Everst fahren kann (haste schneekettenzwinker?).
Alles was von der strasse abgeht ist sehr steinig. Wo man mit Jeep hinkommt gehts auch mit dem bike sonst wirds sehr hart.
Nach oben   Versenden Drucken
#4025 - 08.02.02 13:23 Re: Radfahren in Ladakh (Indien) [Re: robert vindis]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo robert!
war mit dem rad nicht in ladakh, sondern suedlich davon in himachal pradesh und - geographisch ganz nahe, aber politisch welten entfernt - in xinjiang und westtibet in china. die meisten paesse werden so ab april befahrbar. d.h. unter zeitdruck solltest du nicht stehen, vor allem koennen auch im hochsommer paesse zugeschneit werden, was dann warten oder umkehren bedeutet. kalt wird es sicher sein; gesichtsschutz, handschuhe, warmer schlafsack etc. unbedingt erforderlich.
das nepalesische everest-basecamp kenne ich nicht, nur gelesen dass man das fahrrad fast immer tragen muss (mit gepaeck fast unmoeglich). das tibetanische basecamp kann man radeln, wenn auch sehr schwierig. sehr beeindruckend. infos und fotos dazu gibts hier .
beste gruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#4229 - 14.02.02 07:34 Re: Radfahren in Ladakh (Indien) [Re: robert vindis]
Anonym
Nicht registriert
Hi

Der Vater meiner Freundin ist Geologe und immer wieder im Ladakh unterwegs. Der hat auch schon erlebt, dass die Paesse selbst im Juni noch zugeschneit sind.

Es gibt in Kathmandu eine picobello Landkarte "Biking arround the Annapurnas", in welcher fuer jede Sektion der prozentuale Anteil der Strecken eingetragen ist, wo das Rad getragen werden muss.

Es gibt da allerdings auch eine Gesellschaft, welche sich um Unterhalt und Schutz des Annapurna-National-Parkes kuemmert, und die sehen es ueberhaupt nicht gerne, wenn man da mit dem Bike einfaehrt. Offiziell ists aber (2001) nicht untersagt.

Von Kathmandu kann man problemlos bis Jiri biken, und dann das Bike nicht gerade bis zum Everest, aber sicher bis zum Base Camp tragen (>80% der Distanz). Offiziell ist scheint dies aber inzwischen nicht mehr moeglich zu sein. Siehe auch:
http://www.nepalbiking.com/2kiwis.html

Cheers
Patrik
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de