Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 27 Gäste und 43 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59369 Themen
823098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4981 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#401938 - 07.01.08 20:48 Eintrag im Kalender nicht möglich
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

wollte soeben das Treffen in Dahn als Ereignis in den Kalender eintragen, hat aber leider bei mir nicht geklappt, da dann immer sofort die Fehlermeldung mit Cookies und der Firewall kommt. Ich akzeptiere diese Kekse, vor allem von unserer Seite und eine extra Firewall habe ich nicht, vermute aber, daß da eine in meiner Fritz Box drin ist. In meinem alten Belkin Router war jedenfalls eine drin und ich kann mir nicht vorstellen, daß in so einem Edelteil wie der Fritz Box keine drin ist, kann da aber bei den Einstellungen nix finden.
Lange Rede, kurzer Sinn, falls jemand da was weiß, kann mir gerne helfen, ansonsten würde ich jemanden bitten die entsprechenden Einträge vom 01. bis 04. Mai 08 zu machen. Habe da keine Lust lange zu suchen, da das Forum sonst einwandfrei funzt.
Letztes Jahr ging das mit dem Eintragen einwandfrei, hatte da aber noch den alten Router. Deshalb habe ich da die Fritz Box schwer im Verdacht.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#401945 - 07.01.08 21:02 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: Jim Knopf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Jürgen, habs mal reingeschrieben.
( @ Mod, jetzt stehen 2 Einträge drin, könnte man den mit dem Fragezeichen löschen. )
Gruß vom sonnigen Schurwald
Hans
http://www.hanshofmann-online.de
#401952 - 07.01.08 21:17 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Hans,

danke, mal schauen ob ich das Problem mit vertretbarem Aufwand gelöst bekomme.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
#401958 - 07.01.08 21:30 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: Jim Knopf]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Juergen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das geschilderte Problem an den Einstellungen auf Deiner Seite gelegen hat. Das ganze laeuft ueber ein Protokoll, http, somit kannst Du entweder die Forumsseite sehen (und auch den Eintrag im Kalender vornehmen, sofern Du angemeldet bist) oder der Bildschirm bleibt gleich blank. Es ist durchaus moeglich, dass da grade sonstwo ein Schluckauf geherrscht hat, vielleicht gar auf dem Forumsserver? Ein beherzter Versuch nach ein paar Sekunden hilft oft schon weiter, das Internet ist nicht fehlbar.

Viele Gruesse,
roland.
#401963 - 07.01.08 21:35 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: amucante]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Roland,

habe das durchaus mehrfach probiert, auch mit dem IE und die Einstellungen überprüft.
Habe es soeben nochmals versucht aber wieder ohne Erfolg. Es erscheint folgende Meldung:

Zitat:
Der Host, von dem aus du den Beitrag schicken möchten, ist kein qualifizierter Host.

Falls du eine Sicherheitssoftware (Firewall) benutzt, blockiert diese möglicherweise den Vorgang.

>> Anleitung zur Konfiguration deiner Firewall <<

Dies ist nicht zwangläufig ein Fehler im Forum. Es könnte daran liegen, dass dein Browser keine Cookies akzeptiert. (Was Cookies sind, kannst du hier nachlesen.)

Falls du jedoch denkst, dass es sich um einen Fehler handelt, schildere ihn bitte im Bereich "Forum". Beschreibe dort kurz, wie es zu dem Fehler kam, damit das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

Sonst benutze einfach den Zurück-Knopf des Browsers, um auf die vorige Seite zurückzukehren.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
#401972 - 07.01.08 21:48 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: Jim Knopf]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Werter Juergen, der 'nicht qualifizierte Host' klingt nach Anmeldeproblem. Vielleicht klappt es, wenn Du Dich im Forum abmeldest, die ganzen Cookies und die History saeuberst, und Dich danach wieder anmeldest? Falls es dann laeuft, war es in den Einstellungen. Falls nicht, kann es noch immer an der Fritzbox oder am Server oder sonstwo im grossen Netz liegen. Hast Du einen weiteren Benutzer aufm Rechner angelegt? Kannst mal versuchen, Dich als jener anzumelden, und schaun, ob das gleiche passiert?

Danke, Glueck und Gruss,
roland.
#401981 - 07.01.08 21:57 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: amucante]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Roland,

habe mich schon ab- und wieder angemeldet und auch die Kekse gelöscht, aber ohne Erfolg. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß die Firewall der Fritz Box der Übeltäter ist. Im Handbuch steht nämlich, daß für bestimmte Anwendungen im Internet eine Portfreigabe angelegt werden muß. Werde da mal rumbasteln.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
#401984 - 07.01.08 22:05 Re: Eintrag im Kalender nicht möglich [Re: Jim Knopf]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Hmm, wirklich seltsam. Und Norton oder aehnliches Unkraut gedeiht auf Deinem Rechner nicht? Die Verbindung wird von Deinem Rechner zum Server initiiert, sollte somit ueber die Firewall drueber laufen. Dass ein Teil vom Datenstrom rausgeschnitten wird, ist eine Proxyfunktion, die mit der Firewall erstmal nichts zu tun hat. Doch mittlerweile wird in die kleinen Dinger ja alles moegliche reingebaut. Ich wollte Dir nur Arbeit ersparen, werter Juergen.

Viele Gruesse,
roland.

www.bikefreaks.de