Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (paulk, Michael85, s´peterle, Gina, 7 unsichtbar), 531 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#397093 - 18.12.07 18:19 hier geht´s um Ellenbogenarthrose und Radfahren
Hobo61
Nicht registriert
hallo Reiseradler und Rennradfahrer mit Ellenbogenarthrose,

an Euch Betroffene hätte ich ein paar konkrete Fragen zu diesem Problem, deren Beantwortung mich sehr sehr interessiert:

- wieviel von Euch gibt es in diesem Forum?
- wie lange habt Ihr das schon: Radfahren und Ellenbogenarthrose?
- wieviel km fahrt Ihr pro Jahr? Wie hoch ist evtl. der Anteil Bergetappen?
- wie ist Euer Krankheitsverlauf?
- wie schätzt Ihr rückblickend den Einfluß des Radfahrens auf den Krankheitsverlauf ein?
- schont Ihr die Ellenbogen während des Fahrens oder nehmt Ihr darauf keine Rücksicht?

Hoffentlich sind nur wenige davon betroffen, doch die wenigen bitte ich sehr herzlich, zahlreich zu antworten, gerne auch vertraulich über p. N.

Lieben Gruß,
Hobo61
Nach oben   Versenden Drucken
#402702 - 10.01.08 08:31 Re: hier geht´s um Ellenbogenarthrose und Radfahre [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo hobo61,
habe deine Fragestellung jetzt erst gelesen.
Habe zwar keine Ellenbogenarthrose. wie auch Gelenk nicht mehr vorhanden ! wirr . Bin aus diesem Grund auf ein Steintrike umgestiegen, da ich den normalen Fahrradlenker nicht richtig halten konnte geschweige den Bremsen und Schalten. Trike hat folglich auch einen Untenlenker so das die Arme entlastet sind. Seit her mehrere 1000 km jährlich incl. Pässetouren. Probiers doch mal einfach aus die Spezi in Germersheim kommt bald, da kannst du einiges Probefahren. Wenn du fiter bist wie ich geht natürlich auch ein normaler Lieger mit unten Lenkerposition.
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de