Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#437 - 03.04.01 09:38 Reisebericht NZ
CHRISTINE
Nicht registriert
Hallo Ihr Bikefreaks,

lange habe ich versucht in Eure Homepage zu gelangen. Jezt, nachdem mein Computer aufgerüstet wurde, ist es mir erst gelungen. Ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und suche mir dabei einige Anregungen und Meinungen anderer Reisender, so auch auf Eurer Webseite. Im letzten Jahr war ich auch auf Neuseelands Südinsel mit dem Bike unterwegs.
Eure durchwegs schlechte Meinung wird diesem schönen Land nicht gerecht. Wir waren zwei Monate auf der Südinsel und haben wahrscheinlich sehr viel mehr gesehen als Ihr, die Ihr womöglich nur auf Hauptstraßen unterwegs wart. Um die Schönheit des Landes zu erleben hättet Ihr womöglich viel tiefer in den Neuseeländischen Busch gehen müssen. Die Natur liegt abseits der Hauptverkehrsstrecken. Natürlich ist Neuseeland ein durchaus sauberes und kultiviertes Land, was aber landschaftliche Schönheit und Vielfältigkeit nicht ausschließt. Schließlich geht es auch darum die Schönheit zu erhalten, oder ist es Euch lieber in ein Land zu reisen, wo Ihr Euch radelnd austoben könnt auf Kosten der fragilen Natur. Nach dem Motto: ich hatte meinen Spaß, und nach mir die Sinnflut. Neuseeland bietet dem Urlauber eine einzigartig vielfältige Natur die es in Europa, in dieser Form, schon lange nicht mehr gibt. Und wo, sagt mir bitte, kann man in Europa noch wild campen. Ich bin ein wenig entäuscht über Euer vernichtendes Urteil, denn ich habe dieses Land sehr genossen. Wenn ich meine Webseite fertig habe, könnt Ihr ja mal bei mir reinschau´n. Vielleicht findet Ihr ja ein ganz anderes Neuseeland?

Gruß


Christine

Nach oben   Versenden Drucken
#438 - 03.04.01 10:24 Neuseeland [Re: Anonym]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
... in allen skandinavischen Ländern kann man wild campen (Jedermannsrecht).

Ansonsten denke ich auch, daß es nicht ausreicht Neuseeland kennenzulernen, indem man es auf dem schnellst möglichsten Weg umrundet. Ich würde mich da lieber auch zwischen Nord- und Süd entscheiden, wenn man nicht gerade Zeit im Überfluss hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#441 - 03.04.01 15:07 Re: Reisebericht NZ [Re: CHRISTINE]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hi CHRISTINE,

ich glaube das mit der Zusammenfassung war nicht so geschickt von uns... Aber vielleicht solltet ihr auch mal den gesamten Bericht lesen. Denn daraus geht hervor, daß wir nicht nur auf Hauptstraßen unterwegs waren, sondern auch auf Nebenwegen. Es steht zwar schon unter "über uns / Das Team", aber ich erwähne es gerne nochmal an dieser Stelle: Wir fahren mit Vorliebe auf Gravelroads, fernab von den normalen Straßen. Wir sind zudem öfters in den Busch gewandert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wie Du auf "radelnd austoben könnt auf Kosten der fragilen Natur" kommst. Wir sind sehr naturverbunden und nehmen ohne Zweifel mehr Rücksicht auf die Natur, als so manch anderer...

Du hast vollkommen Recht, es gibt sehr schöne, ursprüngliche und naturbelassene Ecken in NZ. Das haben wir ja auch nicht bestritten. Nur hat die Ostküste auch ihren Eindruck bei uns hinterlassen, und diese macht nunmal den größten Teil der Südinsel aus. Dort gibt es eben die riesigen Schafsweiden bis zum Horizont, auf Kosten der Natur.

Wir haben NZ übrigens nicht mit Europa verglichen. Ich glaube durch unsere vorangehenden Reisen in den Norden Amerikas haben wir dies als Maßstab angesetzt, was nicht zu vermeiden war.

Also lest Euch doch bitte mal den gesamten Bericht durch! Dann wird Dein Eindruck unserer "durchwegs schlechten Meinung" bestimmt relativ. Wir für unseren Teil werden vielleicht nochmal die Zusammenfassung überarbeiten, denn erst seitdem diese im Netz steht, gibt es überhaupt negative Reaktionen auf den Reisebericht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de