Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, nuredo, jmages, 3 unsichtbar), 533 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#434085 - 25.04.08 18:41 Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008
Anja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Fahrrad- und Skandinavienfreunde,
ich (35J.) möchte gern vom 13.7.08 bis 2. oder 3.8.08 in Island oder Nordnorwegen herumradeln. Island fand ich wunderschön trotz des ewigen Kampfes mit dem Wind und dem Regen. Es hat auf mich eine ziemliche Anziehungskraft. Vor ein paar Jahren war ich in Lappland und wollte danach schon immer gern noch den Norden Norwegens beradeln.

Ich bin nicht besonders schnell unterwegs, halte dafür lange durch (Tagestour kann zwischen 60 und 120km liegen) und wenn ich mir das in den Kopf gesetzt habe, komme ich auch überall an. Übernachten möchte ich größtenteils im Zelt und die Route vorher nur grob festlegen, so dass man flexibel entscheiden kann, wo man bleiben möchte und wie weit man an einem Tag fahren will.

Es würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust zum Mitradeln hat. Mit mehreren Leuten kann ich mich mehr über einen Regenbogen, einen Hot Pot mitten in einem islandischen Fjord, Schokoladenkuchen in einem Café nach einem Regentag auf dem Fahrrad freuen, blubbernde Fumerolen bestaunen oder einfach die vorbeiziehende skandinavische Natur genießen... schmunzel

Meldet Euch mal!
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#434509 - 28.04.08 05:45 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
Achim-MG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Anja,

Deine Idee klingt nach einer interessanten Herausforderung. Ich werde ab 3.5. erst mal das deutsche Wetter testen und weiß dann, ob ich Dauuerregen wirklich ertragen kann.
Ich würde auf jeden Fall gerne mit Dir über Details plaudern. Mailadresse im Profil.

Viele Grüße
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#434511 - 28.04.08 05:55 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Anja,

ich (m29j.) habe Interesse nach Island mitzufahren. Die Tagestouren von 60 bis 120km und zelten entspricht auch meinen Vorstellungen. Im Juli bekomme ich auch Urlaub.
Wir können uns gerne mal treffen und einen Plan machen.

Schreib mir am besten direckt an meine E-Mail Adresse: s.jaehn@gmx.de

Viele Grüße
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#434573 - 28.04.08 10:27 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Anja,

bin gerade letztes Jahr durch Island gefahren und war auch wirklich begeistert. Im Moment bewege ich gemütlich mich auf den Norden von Schweden zu. Zu dem genannten Termin werde ich "irgendwo da oben" sein. Ich fahre über Schweden nach Finnland mit einem Abstecher zum Nordkapp (das ja nun in Norwegen liegt ;-))

Ich fahre gemütlich, schon wegen meinem Übergepäck. Normalerweise zwischen 50 und 70 km. Wenns sein muss können das auch mal 150 km werden aber ich versuche das zu vermeiden um mir auch mal was anschauen zu können oder mich mal wo aufzuhalten.

Nach meinem sehr groben Reise Plan wollte ich um diese Zeit am ehesten in Finnland radeln, wäre das auch was für dich?

Übernachtungen wild oder auf Campingplätzen. Teilstreckenabschnittsbegleitung fände ich super toll!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #434791 - 28.04.08 21:28 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
Anja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Ihr 3,
grins ich freu mich, dass Ihr geantwortet habt (hatte gestern ein bisschen enttäuscht festgestellt, dass noch keine Antworten da sind...).
Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Euch!
Gute Nacht
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#435393 - 30.04.08 21:16 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Anja,

ich war im letzten Jahr auch in Island unterwegs und habe den Jörg (Joerg on tour) im Osten sogar getroffen.
Island fasziniert mich auch und deshalb fliege ich in diesem Jahr wieder hin. Allerdings erst Mitte August. Insofern ist ein gemeinsames radeln nicht möglich.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#436641 - 06.05.08 16:40 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
cyclespace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo Anja,

ich bin schon 1 Woche früher auf Island.
Habe vor, zuerst durchs Inland ganz nach Norden und zurück dann an der Westküste zu radeln. Ich rechne mal mit 100km am Tag, wobei Erholungstage mit Kurzetappen nicht fehlen.
Mal sehen, wie das Wetter dort so ist.

Vielleicht treffen wir uns ja.

Viele Grüße

Frank
Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#436979 - 07.05.08 18:25 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hi.
Solltest Du entscheiden, dieses Jahr nach Island zu fahren und zufällig nächstes Jahr Norwegen anvisieren, könnte man sich ja dort vielleicht über den Weg fahren. Solltest Du schon interessante Ecken in Nordnorwegen kennen, schreib mir ne Nachricht. Mich interessiert grundsätzlich erstmal alles.

Bis dann...
Nach oben   Versenden Drucken
#444843 - 08.06.08 17:21 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: Anja]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
hallo anja,
wir wollen vom 20.07.08 bis 02.08.08 durch island radeln und suchen noch eine vierte frau:)
kannst dich ja mal melden
gruß astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#447680 - 19.06.08 18:25 Re: Mitradler Island oder Norwegen Juli 2008 [Re: astreet]
Anja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Georg, Frank, Astreet, mbjj33,
danke für Eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin inzwischen noch umgezogen und hatte argen Stress. Island habe ích noch um ein Jahr verschoben. Jetzt geht es zu viert nach Lappland.

Aber für nächstes Jahr steht Island ganz oben und ich hoffe, das klappt. Habe schon mächtig Sehnsucht...

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß.
LG
Anja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de