Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#406575 - 22.01.08 09:33 Von Thüringen nach Baden Würtemberg
Jens-Weimar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi Leute,

ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten.

Ich möchte im Sommer von Weimar (Thüringen) nach Freiburg (Breisgau) mit dem Rad fahren. Dort möchte ich ein paar Tage bleiben, um danach bis zum Bodensee zu fahren. Vom Bodensee aus gehts dann wieder in Richtung Heimat. Die Streckenführung habe ich schon geplant und ist auch schon digital vorhanden (natürlich kann man da auch noch Dinge ändern!).

Für das ganze habe ich so in etwa 3 Wochen eingeplant. Wenn meine Berechnungen stimmen, dann sind es ungefähr 1600 km und 20000 hm. Es kann natürlich auch Abweichungen geben. Ich habe geplant auf Campingplätzen zu übernachten. Natürlich bin ich auch Selbstversorger, das heißt ich werde mir mein Essen selbst kochen, aber besser noch wir, wenn du lust hast mitzukommen.

So ein paar Eckdaten zu mir:

Ich bin 21, bis es losgeht werde ich 22 sein.
Ich komme aus Weimar und arbeite hier als Bauzeichner und mache nebenbei ein Fernstudium zum Techniker. Ich mit Nichtraucher!

So, wer lust hat mitzukommen, der hat jetzt die Möglichkeit dazu. Also meldet euch! Das Alter von Euch/Dir ist mir eigentlich egal.

Grüße aus Weimar

Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#406668 - 22.01.08 14:05 Re: Von Thüringen nach Baden Würtemberg [Re: Jens-Weimar]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin Jens,

2000km werden es sicher nicht sein, es sei denn du baust noch ein paar Schlenker ein. 3 Wochen sind also reichlich Zeit. Kannst dich ja mal melden, bevor du losfährst, vielleicht fahre ich eine Etappe mit. (ab Lahr)

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#407093 - 23.01.08 18:04 Re: Von Thüringen nach Baden Würtemberg [Re: Kekser]
Jens-Weimar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ich habe ja auch geschrieben das es 1600 km sind! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#433066 - 22.04.08 11:18 Re: Von Thüringen nach Baden Würtemberg [Re: Jens-Weimar]
Jens-Weimar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
So die Planungen für die Tour sind soweit abgeschlossen. Ich werde am 05.07.08 starten. Zeit habe ich bis max. 27.07.08. Also wer Lust hat kann sich natürlich immer noch melden, denn alleine fahren macht doch nicht so viel Spaß.

Geändert von Jens-Weimar (22.04.08 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#449427 - 27.06.08 08:14 Re: Von Thüringen nach Baden Würtemberg [Re: Jens-Weimar]
Jens-Weimar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
So, bald ist es nun soweit, hat noch jemand lust mitzukommen, oder auch eine Teilstrecke zu fahren?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de