Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#471 - 14.04.01 12:18 kurierrad
arter
Nicht registriert
hi, ich moechte mir ein neues rad zulegen weis aber noch nicht so richtig was! da ich in absehbarer zeit mal in den fahrrad-kurierdienst einsteigen will aber ich im thema rad noch etwas unbedarft bin koennte mir vielleicht mal einer helfen. ich freue mich ueber alle ernstgemeinten postings.

b.r. arter

Nach oben   Versenden Drucken
#472 - 15.04.01 00:42 Re: kurierrad [Re: Anonym]
flying cycles
Nicht registriert
hi!
ich bin marcus von flying cycles, dem fahrradkurierdienst in coburg.du planst, ins kuriergeschäft einzusteigen? erzähl mal von deinen plänen und frag, was dich interressiert. mir und meinem partner wurde in der anfangsphase auch geholfen, das wollen wir weitergeben.
zum thema bikes: wir haben zwei mtb's, ein cube und ein giant mit herkömmlicher ausstattung (shimano). achte beim kauf auf langlebige komponenten, als FK hast du einen starken verschleiß,besonders am schaltwerk,kette,bremse. auf meine klickpedale möcht ich nie mehr verzichten,die frage der federung ist ne geschmacksfrage, wir fahren momentan ohne und sind so etwas leichter unterwegs, obwohl ein fully nach einem langen tag sicher ein angenehmeres gefühl hinterlassen würde.
würd mich freuen, von dir zu hören
justadreamer@web.de

Nach oben   Versenden Drucken
#474 - 15.04.01 14:14 Re: kurierrad [Re: arter]
Carsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
hey,
ich bin jetzt 3 jahre im bergischen land als messenger unterwegs. angefangen habe ich auf einem alu-mtb mit federgabel, dann habe ich einen stahl-rahmen ohne federung gefahren und schliesslich ein zaskar mit starrgabel, slicks und renner-übersetzug. mittlerweile fahre ich allerdings eine alten stahlrenner, da das zaskar unter ein auto gekommen ist. aus all diesen erfahrungen kann ich aber sagen, dass für mich persönlich (obwohl ich immernoch begeisterter mtb-fahrer bin) der renner das beste rad für den daily-run im verkehr ist.
aber hier ist noch einbesondere tip, den eine kumpel von mir verwirklicht hat und super zufrieden ist: als sein stahl-renner den geist aufgegeben hat, ist er hergegangen und hat eine alu-mtb-rahmen mit den renner-komponenten aufgebaut. er hat die 28" laufräder genommen, ein wenig an der renner-bremse gefrickelt, das innenlager ausgetauscht, renn-lenker und kurbel anbebaut... und rausgekommen ist ein supersteifes und schelles kurierrad.
man muss nur aufpassen, dass man auch den richtigen rahmen kauft!

Gruss und gute fahrt, carsten

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de