Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Alfo, Werni, silbermöwe, Sattelstütze, 10 unsichtbar), 351 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#496322 - 30.01.09 21:51 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: JoMo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: JoMo

Wenn es bei Ebay war, versuchen zu reklamieren und bei bisher eigener Unbescholtenheit kann mann von Ebay einen Teil des Verlustes wieder zurückbekommen.


Reklamieren oder Anfechten braucht er möglicherweise gar nicht.

Wenn die Ersteigerung wirklich bei eBay war, der Verkäufer nachweislich ein Händler und der Kauf noch keinen Monat zurückliegt, kann der Käufer ganz einfach sein gesetzliches Widerrufsrecht wahrnehmen und den Kauf ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Sogar die Kosten für den Rücktransport (Hintransport sowieso) muss der Verkäufer erstatten/übernehmen, wenn der Preis der Ware höher als 40,00 Euro war.

Selbst wenn der Händler irgendwas in dieser Art ausdrücklich ausgeschlossen hat oder nachträglich ablehnt, ist das nicht rechtswirksam, weil "unlauterer Wettbewerb". Und er könnte sogar anwaltlich abgemahnt werden, was ihm höhere Kosten bescheren würde, als der Erlös des Rades.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#496333 - 31.01.09 00:24 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: BeBor]
slowbeat
Nicht registriert
da der artikel nicht der beschreibung entsprach (ein offensichtlicher mangel wurde nicht angegeben) ist der kaufvertrag unwirksam und er kann davon zurücktreten - egal ob es nun ein privatverkäufer oder ein gewerblicher war.

der verkäufer hat dann auch die transportkosten (hin und zurück) zu tragen - egal wie hoch der warenwert ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#496339 - 31.01.09 08:10 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: ]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Vorliegend spielt es einfach keine Rolle, wegen welchem Rechtsinstitut man die Kohle zurückcbekommt, sei es nun Rücktritt, Schadensersatz, Bereicherung wegen Anfechtung, Widerruf etc....

zwinker


Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#496340 - 31.01.09 08:21 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

also was das BGB-mäßig darstellt ist relativ leicht zu durchschauen und sicherlich jedem von uns rechtschaffenen Leuten klar vermittelbar.
Klar ist aber scheinbar nicht, daß bei einem (wenn auch ganz normalen) Geschäftsvorgang mit so manchen Ebay-Kandidaten auser Spesen nichts gewesen sein wird. Da mag man noch so im Recht sein.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #496341 - 31.01.09 08:27 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: JoMo]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Wahrschinelich handelt es sich um einen verschuselten alten Mann, der die Stellen übersehen hat und der TS hat seine Kohle bereist zurück zwinker und wir tippen uns die FInger wund.

@slowbeat: Nur weil der Mangel verschwiegen wurde, ist der KV nicht unwirksam. Er besteh weiter, mann kann dann dann zurücktreten (unter best. Voraussetzungen). Mann kann aber AUCH anfechten, dann gilt der KV als von Anfang an nichtig und man bekommt das Geld zurück. Man kann etvl. auch widerrufen, dann gibts auch das Geld. Diese 3. Möglichkeiten kommen vorliegen alle in Frage. Egal....wie es in der Wikrlichkeit aussieht, soll mal der TS berichten.

Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#496343 - 31.01.09 08:43 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: JoMo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Klar ist aber scheinbar nicht, daß bei einem (wenn auch ganz normalen) Geschäftsvorgang mit so manchen Ebay-Kandidaten auser Spesen nichts gewesen sein wird. Da mag man noch so im Recht sein.


Genauso sehe ich es auch!! Habe selber schon erlebt, dass ich bei Ebay von einem Verkäufer "beschissen" wurde!! Und Ebay einschalten hat da nichts gebracht, bzw. Ebay hat sich nicht darum gekümmert.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Christian keine Chance haben wird.

Vielleicht berichtet ja Christian ml davon, wie die Geschichte ausgegangen ist!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496345 - 31.01.09 08:49 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Thomas1976]
Christian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Wenn ihr mal schauen wollt... es handelt sich um folgende Artikelnummer in der Bucht: 170295903517.

Klar, ich habe ein Widerrufsrecht, die Sache ist aber trotzdem ärgerlich. Es wäre so ein schönes Rad gewesen!

Mal sehen, was der Verkäufer so schreibt... warte noch auf seine Antwort.

Der Idealfall wäre natürlich, wenn ER sich bei Koga um einen neuen Randonneurrahmen erfolgreich bemühen würde... das wär doch was... :-)

Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#496347 - 31.01.09 09:10 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Sieht ja fast nach einen ganz normalen Ebay-Shop aus.
Recht bunte Verkaufshistorie.
Probieren würde ich es in jedem Fall und hoffen, daß du die Kohle wieder zurückbekommst.
Mehr würde ich aber nicht unternehmen.
Notier dir vielleicht mal die Rahmennummer zwinker

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#496355 - 31.01.09 10:38 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Drück es doch einfach so aus: Man hat dir ein Wrack angedreht. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#496362 - 31.01.09 11:38 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Christian

Mal sehen, was der Verkäufer so schreibt... warte noch auf seine Antwort.


Der Fall ist rechtlich völlig klar. Die Antwort des Verkäufers spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, du hättest ihm sogar ohne jegliche Rücksprache das Teil (mit beiliegender formaler Widerrufserklärung) unfrei zurückschicken können und er stünde in der Pflicht, den Gesamtbetrag zu erstatten.

Andererseits: An dem Teil sind doch noch sehr viele gute Teile. Wenn die nicht bereits weitgehend abgenudelt sind, würde ich es behalten, wenn ich einen akzeptaben Preisnachlass (=Rückzahlung) bekäme.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#496364 - 31.01.09 11:42 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Thomas1976]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
auch als privatverkäufer bist du selbstverständlich verpflichtet, mängel anzugeben. tust du dies nicht ist der kaufvertrag ungültig. als privatverkäufer bist du nur nicht verpflichtet garantie zu geben.
was die rechtslage im realfall bringt ist natürlich etwas anderes und muß der einzelfall zeigen.
mein vorgehen wäre allerdings, mich zuerst an koga zu wenden (vllt hat man ja glück) und erst dann an den verkäufer.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #496365 - 31.01.09 11:47 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Bitte nicht solche kruden Rechstansichten... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#496377 - 31.01.09 13:08 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: malte 68
als privatverkäufer bist du nur nicht verpflichtet garantie zu geben.


"Garantie" muss nicht mal der Händler geben, die ist immer rein freiwillig. Und auch der Privatverkäufer steht immer ein Jahr lang in der "Sachmängelhaftung", wenn er sie nicht ausdrücklich ausschließt (was ein Händler nicht darf).

Das ist aber ein Feld, auf dem ich mich auch nur deswegen auskenne, weil es Teil meines Brotwerwerbs ist. Ansonsten soll jeder froh sein, wenn er sich solche Dinge weit vom Hals halten kann. Gute Laune erzeugt man damit eher selten.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#496386 - 31.01.09 13:55 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: BeBor]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
wobei diese sachmängelhaftung von den allermeisten standardmäßig ausgeschlossen wird. ist mW auch ein eher neuerer paragraph, zumindest sind mir die zusätze bei ebay erst seit einem jahr vertraut.
Nach oben   Versenden Drucken
#496397 - 31.01.09 16:22 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Falk]
Christian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Der Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet.

In Anbetracht der hohen Versandkosten hin und her, hat er mir angeboten, den Preis zu halbieren.
Einige der Anbauteile kann ich jedenfalls gut gebrauchen, da ich einige Räder aus diesen Jahren habe.

Ich überlege zum anderen evt. einen guten Schweißer etwas darüberlöten zu lassen, so daß der Rahmen stabil bliebe. Weiß aber nicht ob das Erfolg verspricht, aber im Forum gibt es ja so einige Geschichten...

Desweiteren schreibe ich an Koga und frage höflich an, ob man vielleicht doch den Rahmen tauschen könnte. Ich kann da nur gewinnen.

Viele Grüße und Danke an alle Schreiber!
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#496400 - 31.01.09 17:14 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi Christian,

der Verkäufer kommt aus Bad Salzuflen, ich arbeite in Bad Salzuflen und ich kenne den Laden bzw. Verkäufer sehr gut!!

Lass die Finger davon! Alles weitere per PN!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (31.01.09 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#496405 - 31.01.09 17:49 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Thomas1976]
Christian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Hallo Thomas,

danke... ich bin gespannt auf Deine PN!

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#496411 - 31.01.09 18:27 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.472
Zitat:
einen guten Schweißer etwas darüberlöten zu lassen
fände ich eh die beste Lösung, wenn Du auf die Einlässe verzichten kannst und Dir die Optik wurscht ist (...und der Rahmen den Aufwand noch wert; ist er den sonst noch in Schuß ?).

Ich würd's großflächig mit einem Blechle - evtl geschlitztes Rohr - überlöten (lassen), auf keinen Fall Schweißen. Vorher gut entrosten.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#496442 - 31.01.09 21:06 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Eine gute Reparatur wäre meiner Ansicht nach: die Risse entrosten, (wenn es irgednwie geht) und mit WIG verschweißen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Dann eine Blechhülse über den Rissbereich und v.a. die Rohröffnung (für das Bremskabel) löten, wobei erreicht werde sollte, dass die Blechhülse möglichst auf ganzer Fläche verlötet wird (Problem der Kontrolle). Die Blechhülse würde ich nicht zu dick machen, eher eine Wandstärke von 0,5-1,0 mm, damit es nicht zu zu groeßen Steifigkeitsunterschieden an der Stelle kommt.

Solch eine Reparatur sollte eigenlich viele Jahre halten, wenn sie gut ausgeführt wurde, eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#496486 - 01.02.09 09:39 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Dittmar]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Der Rahmen ist ja gemufft. Wenn es einer günstig macht, dann Rohr tauschen und Rahmen neu Pulvern. Da muß man in diesen Rahmen aber schon sehr verliebt sein, den ich denke für das gleiche Geld kriegst du vom Rose einen Ausstellungsrahmen gleicher Qualität von Nishiki.
Nishiki hat zumindest zu der Zeit, wie dieser Koga gebaut wurde wahrscheinlich sogar die gleichen hochwertigen Rohre von Tange verwendet.
Ich würde das Teil komplett zurückgeben.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#496493 - 01.02.09 10:01 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Dittmar]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Dittmar
und mit WIG verschweißen,

Noch ein Nachtrag,

WIG Schweissen wäre das Beste, da das Verfahren auch für dünnes Rohr geeignet ist. Ich habe aber schon mehrfach an Rahmen etwas MAG schgweissen lassen, z.B. Anlötsockel für Cantibremsen anschweissen etc. Oder mal ein Tandem mit einer Mischung aus Schweiß- und Löttechnik. Hat bisher fast alles gehalten, auch die Tandems auf Radtouren.

Ich würde die Risse auf jeden Fall schweißen, dann die Nähte glatt feilen und ein Blech darüberlöten, vermutlich hält das viele viele Jahre.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#496593 - 01.02.09 15:33 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Dittmar]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Dittmar
Eine gute Reparatur wäre meiner Ansicht nach: die Risse entrosten, (wenn es irgednwie geht) und mit WIG verschweißen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.


Vermutlich hast Du recht - aber - im Prinzip lohnt sich die Sache doch nur, wenn es privat gemacht wird. Ich fürchte eine professionelle Arbeit wird zu teuer. Da ist schnell zu viel Zeit verbraten.
Wenn hier aber die Ersatzteile für andere "Schätzchen" noch gebraucht werden können, ist es gar nicht so verkehrt, das Rad auszuschlachten.
Der Verkäufer scheint ja dem auch recht positiv gegenüberzustehen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#496608 - 01.02.09 17:38 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Flo]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Flo

Wenn hier aber die Ersatzteile für andere "Schätzchen" noch gebraucht werden können, ist es gar nicht so verkehrt, das Rad auszuschlachten.
Der Verkäufer scheint ja dem auch recht positiv gegenüberzustehen.

Würde ich nicht empfehlen. Es scheint sich bei dem Verkäufer doch um einen unverschämten Gauner zu handeln, der neben dem Verkauf unbrauchbarer Ware auch ein Unfallrisiko des Käufers in Kauf genommen hat. Ein beruflicher Händler mit Ladengeschäft, der er ja zu sein scheint übersieht einen so deutlich erkennbaren Rahmenbruch nicht. Zudem hat Christian bei dem vom Verkäufer vorgeschlagenen Deal ja neben dem halben Kaufpreis auch noch die hohen Versandkosten getragen. Schickt er den Altmetallschrott zurück, muß der Gauner ihm den Komplettbetrag incl. Versandkosten hin und zurück erstatten.
Solchen Leuten darf man einfach nicht entgegenkommen. Anschließend die negative Bewertung mit Warnung bei ebay nicht vergessen!
Nach oben   Versenden Drucken
#496622 - 01.02.09 18:29 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Christian]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin krischan

finde das angebot ziemlich mau. ok wäre es mE, wenn er dir den kaufpreis erstatten würde und du somit für die versandkosten die teile bekämst. mehr als 40€ sind die aber auch wirklich nicht wert. dann kommt ihr beide aus der nummer einigermaßen glimpflich raus. wenn du dann den rahmen wieder flott bekommst, umso besser. sich alternativ um einen austauschrahmen von koga zu bemühen steht dir ja auch noch frei. vermute allerdings, dass du dann trotzdem mehr für das rad ausgeben wirst als ursprünglich veranschlagt (allerdings für ein besseres rad), vor allem, falls du nicht selber schraubst.
würde allerdings nicht von einer arglistigen täuschung des händlers ausgehen, so hohl kann man ja kaum sein. er muß ja damit rechnen, dass er das rad zurücknehmen muß und auf den versandkosten sitzen bleibt. denke er hat eher nicht genau hingeschaut, fehlender sachverstand hilft sicher auch. das rad sieht auf den ersten blick ja auch recht solide aus.
und solange eine reklamation kulant abgewickelt wird finde ich negative bewertungen überflüssig, fehler machen wir alle mal. keine beurteilung ist auch immer eine option, ggf neutral.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#496753 - 02.02.09 09:19 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
finde das angebot ziemlich mau. ok wäre es mE, wenn er dir den kaufpreis erstatten würde und du somit für die versandkosten die teile bekämst. mehr als 40€ sind die aber auch wirklich nicht wert.


Die Teile sind schon noch mehr wert wie 40€, alleine für die XT-Gruppe, falls soweit in Ordnung, würdest Du bei Ebay weit mehr wie 40€ bekommen.

Ich habe Christian was ähnliches vorgeschlagen, er soll das rad für die Hälfte nehmen, sich aber auf jeden Fall die Versandkosten von 40€ erstatten lassen.
Die Teile sind auf jeden Fall mind. 100€ wert, wenn nicht sogar mehr!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (02.02.09 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#496754 - 02.02.09 09:30 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
würde allerdings nicht von einer arglistigen täuschung des händlers ausgehen, so hohl kann man ja kaum sein. er muß ja damit rechnen, dass er das rad zurücknehmen muß und auf den versandkosten sitzen bleibt


Der Verkäufer hat schon den Ruf weg, dass er auch mal bei einer Reperatur nicht so genau hinschaut, oder dass auch mal was reperariert wird, was vor der Reperatur nicht kaputt oder verschließen war.

Der Verkäufer sitzt in Bad Salzuflen, ich arbeite 2km vom laden entfernt, hat da auch seinen Laden und ich war selber schon dort (natürlich repariere ich meine Fahrräder selber), aber mein Arbeitskollege hat einen großen Hals auf den "Händler".

Wie ich erfahren habe, hat er einen ganzen Schwung Räder aus Holland bekommen, und verkuft den "Schrott" nun bei Ebay. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche eindeutigen Risse am Oberrohr ihm nicht aufgefallen sind. meine Meinung: Der "Schrott" musste weg!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496766 - 02.02.09 10:18 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: Thomas1976]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin thomas

sehe ich nicht wirklich so. bei dem alter würde ich kaum noch was für die naben zahlen, dürften runter sein. bremsen sind mehr als nur antiquiert. bleibt der antrieb: umwerfer und schaltwerk sind hübsch, das einzige, was man guten gewissens von der xt-basis verwenden kann. beim umwerfer hast du das problem, dass der nicht unbedingt auf nen neuen rahmen paßt. beim schaltwerk können die röllchen fertig sein. selbiges gilt für kette/ritzel/blätter. die kurbel ist auch hübsch, lohnt aber nicht, wenn du die blätter tauschen mußt. die gepäckträger sind weiterzuverwenden, ebenso schutzbleche. das alles für den fall, dass man nen neuen rahmen kriegt.
bei einem gebrauchten mit den selben maßen (steuer- und sattelrohr) sieht es besser aus, gabel, steuersatz und sattelstütze etc. sind weiterzuverwenden.
da das alles nen haufen arbeit macht und bei dem alter mE die 190€ + versand -für ein nicht generalüberholtes rad- schon reichlich waren finde ich mehr als 40€ für das teil nicht ok.

gruß malte

ps ähnliches wie den schwung räder habe ich mir auch gedacht. wird nur schnell photos gemacht haben und fertig. der anzunehmende verlust von 80€ ist einfach zu groß, als dass jemand mit der fähigkeit zu rechnen es einfach mal drauf ankommen lassen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#496777 - 02.02.09 11:07 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Also wenn Christian den Hobel ausschlachten will, dann finde ich 90 Euro noch OK.

Ich habe Ende 2007 einen Koga mit ähnlicher Ausstattung bei Ebay für 360 Tacken ersteigert, allerdings ist das Gerät ohne einen Rostansatz. Nach etwas Polieren, neu fetten, waren alle Teile mehr wie funktionstüchting sind, hat Cristian mit den 90 Euronen nichts verkehrt gemacht!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496779 - 02.02.09 11:13 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: malte 68]
slowbeat
Nicht registriert
du scheinst keine ahnung zu haben wieviel die teile wert sind wenn man das rad zerlegt und die brocken bei ebay versteigert.
Nach oben   Versenden Drucken
#496780 - 02.02.09 11:17 Re: Rahmenrisse am Koga Randonneur, eure Meinung?? [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
du scheinst keine ahnung zu haben wieviel die teile wert sind wenn man das rad zerlegt und die brocken bei ebay versteigert.


So drastisch hätte ich es zwar jetzt nicht ausgedrückt, aber Du hast recht!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de