Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Velocio, Uli S., Sworks, dmuell, Larry_II, Radwandler, 7 unsichtbar), 349 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534114 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#502825 - 25.02.09 14:59 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: hans-albert]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: hans-albert
In Antwort auf: weasel
So, mit etwas Glück habe ich bei Rose gerade noch einen Ixon IQ Speed incl. Ladegerät und diesem proprietären Akku für 44,50,-€ erstanden. Abwarten, die Bestellbestätigung ist ja noch keine Liefergarantie.


Wie machst Du das? Bei mir wird für den IQ Speed mit Akku und Ladegerät 179 angezeigt...

Grüße
hans-albert

Ganz einfach: Erwin ist mein Onkel grins.
Nein, habe mich leider geirrt, s.o.
Nach oben   Versenden Drucken
#502835 - 25.02.09 15:48 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Benutzt auch jemand die Sanyo - Akku Advanced mit 2700 mAh? Wegen der höheren Kapazität würde ich die bevorzugen. Nehmen sich preislich kaum was zu den Eneloops.
Nach oben   Versenden Drucken
#502850 - 25.02.09 17:41 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: weasel
Benutzt auch jemand die Sanyo - Akku Advanced mit 2700 mAh? Wegen der höheren Kapazität würde ich die bevorzugen. Nehmen sich preislich kaum was zu den Eneloops.


Akkus mit so hoher Kapazität entwickeln nach spätestens einem Jahr Benutzung eine extrem hohe Selbstentladung. Die ist dann so hoch, dass die Akkus praktisch leer sind, wenn sie nach dem Aufladen nur eine Woche herumliegen. Du musst die Akkus also immer frisch aus dem Ladegerät nehmen, wenn Du die Kapazität nutzen willst.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#503631 - 28.02.09 18:25 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
böse An alle chronischen Besserwisser: habe heute meine bestellten Sanyo Eneloops erhalten und sie passen auch nicht! Nun gesellen auch sie sich zu meiner beschäftigungslosen Akkusammlung.
Wahrscheinlich liegt es aber auch hier nicht an dem über jeden Zweifel erhabenen Batteriefach des Ixon IQ sondern an den Eneloops, wie auch bei den drei (bzw. genaugenommen vier) vorher getesteten Akkusätzen. Fazit: das Batteriefach ist völlig normgerecht und jeder Verdacht auf einen Defekt pure Nörgelei technischer Laien. Es gibt halt lediglich noch keine passenden Akkus auf dem Markt.
Nach oben   Versenden Drucken
#503660 - 28.02.09 20:40 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

in meinen Ixon IQ passen Eneloops. Und jetzt?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#503663 - 28.02.09 20:49 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: weasel
böse An alle chronischen Besserwisser: habe heute meine bestellten Sanyo Eneloops erhalten und sie passen auch nicht! Nun gesellen auch sie sich zu meiner beschäftigungslosen Akkusammlung.

Es geht ja nicht um Besserwisser. Es ist immer äusserst schwierig ohne Glaskugel aus der Ferne fehlerfreie Diagnosen zu erstellen.
Jeder der hier Schreibenden hat dir seine Erfahrungen oder die in seinem Umfeld mit diesem bekannten und verbreiteten Problem geschildert.
Vielleicht hast du ja tatsächlich ein Leuchtenmodell erwischt, das an in der Batteriehalterung der unteren Toleranzgrenze angesiedelt ist.

Bei Reifen/Felgen-Kombinationen sind ja ähnliche Probleme sattsam bekannt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#503668 - 28.02.09 20:59 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: Andreas]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

in meinen Ixon IQ passen Eneloops. Und jetzt?

Gruß
Andreas
Hallo,
habe gestern eine Antwort von B&M erhalten. Schreiben, daß sie das Problem halt bedauern und ich mich wegen Umtausch bitte an den Händler wenden soll. Ich schick ihn halt wieder zu Rose. Mich hat nur die Ungläubigkeit und das steife Beharren hier teilweise geärgert, selbst nachdem ich geschildert habe, daß die Klappe mit demselben Akku in einem Fach schließt und im anderen nicht. Oder der Tonfall wie z.Bsp.:
In Antwort auf: StephanBehrendt
Nimm bitte zur Kenntnis, dass ...

Ist halt schade wegen der ganzen Akkus, die ich nun hier rumfliegen habe. Die altern ja auch ohne Benutzung.
Nach oben   Versenden Drucken
#503739 - 01.03.09 08:45 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: weasel]
tertldd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Auch wenn es nicht unbedingt weiterhilft:Ich habe zwei Ixon IQs,alle mit Eneloops,bei beiden keine Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#503757 - 01.03.09 10:05 Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht [Re: tertldd]
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: tertldd
Auch wenn es nicht unbedingt weiterhilft:Ich habe zwei Ixon IQs,alle mit Eneloops,bei beiden keine Probleme.

Die Eneloops passen nicht nur in deine "zwei" Ixon IQ's sondern in zig tausende. Aber ich habe nun mal einen Ixon IQ mit einem Produktionsfehler hier vorliegen und da passen eben überhaupt keine Akkus. Da ist es doch völlig irrelevant, welche Akkus in andere Ixon IQ mit korrekt geformten Akkufach passen. Auch B&M selbst schreibt in der Antwort-Mail, das es ein Garantiefall ist. Das Thema hat sich somit beendet.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de