Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (MichiV, motion, iassu, alltagsradler, Fahrradfahrer, Lampang, jr1, 6 unsichtbar), 204 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#503768 - 01.03.09 10:42 RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo ForumlianerInnen,

für mein Reiserad benötige ich einen Rennrad-Lenker, der eine folgende Eigenschaft aufweist:

Der Klemmbereich/Lenkermuffe von 26mm soll eine Ausdehnung von insg. 14 cm haben, damit Lenkertaschenbefestigung und Thumbies 26 mm nebeneinander auf diesem Bereich (also mit Durchmesser von 26 mm) untergebracht werden können

Klar kann man die Thumbies auch z.B. mit Band unterlegen und somit neben Klemmbereich platzieren. Aber vielleicht gibt es doch einen Lenker, dessen Muffe nun eben die besagten 14 cm aufweist.

Andere Merkmale sind:
- Muffe 26 mm (wie bereits erwähnt)
- 44 cm center-to-center (bzw zw. Bremsgriffen)
- Vorbiegung < 80mm, Drop < 140 mm
- Form wie z.B. die von Ritchey Logic Pro

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Viele Grüsse
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#503773 - 01.03.09 11:02 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: marcello]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Mischa,

was sind den Thumbies?
Meinst Du damit Zusatzbremsgriffe? Die gibt es auch (meist) mit 24,x mm Schellendurchmesser.

Bei einem Ritchey Biomax ist der 26mm Bereich größ34 als 130mm. Ich würtde ihn jetzt auch ca. 135mm schätzen. Auch bei einem ITM sind es mehr als 130 mm. Da ich dort aber das Lenkerband weit in die Mitte gewickelt habe, kann ich nicht sagen ob es 140 mm werden.
Ich denke ein Ortlieb Taschenhalter und Zusatbremshebel passen nicht auf 140mm.
Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (01.03.09 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#503774 - 01.03.09 11:03 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: thomas-b]
Claudius
Nicht registriert
Daumenschalthebel.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#503776 - 01.03.09 11:07 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: ]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Claudius,

Muss man das wissen. wirr

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#503777 - 01.03.09 11:08 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: thomas-b]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Thomas,

Claudius war schneller, dennoch:

die mir bekannten Thumbies (http://www.paulcomp.com/) sind Dinger mit Schellendurchmesser von 26mm, mit denen Lenkerend-Schalthebel zu Daumenschalthebel 'mutieren' grins

Gruss
Mischa

PS: Zusatzbremshebel habe ich momentan am Lenker, die kommen aber weg.

Geändert von marcello (01.03.09 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#503779 - 01.03.09 11:13 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: thomas-b]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: thomas-b
Ich denke ein Ortlieb Taschenhalter und Zusatbremshebel passen nicht auf 140mm.


Thomas, danke für diesen Hinweis! Da hast du völlig recht, mir ist diesbezüglich ein Fehler unterlaufen.

Also nochmal die korrekte Fragestellung:

Der gesuchte RR-Lenker soll einen Bereich mit Durchmesser von 26 mm von mind. 17-18 cm in der Länge aufweisen, damit ich Thumbies sowie Ortlieb Taschenhalter unterbringen kann.

Gruss
Mischa

Geändert von marcello (01.03.09 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#503789 - 01.03.09 12:24 Re: RR-Lenker m. längerem Klemmbereich gesucht [Re: thomas-b]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: thomas-b
Hallo Claudius,

Muss man das wissen. wirr

Gruß
Thomas


lach

Deswegen sag ichs ja. Wir sind doch hier in einem Forum!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de