Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MaSeRad, toolerich, Jaeng, Bafomed, silbermöwe, drachensystem, Daaani, cterres, 2 unsichtbar), 351 Gäste und 1054 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#503744 - 01.03.09 09:02 Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo, gibt es eine zuverlässige Methode, Kapazität (und nach Möglichkeit Modelljahr) eines Campagnolo Schaltwerkes zu bestimmen? Eine alphanumerische Bezeichnung wie bei Shimano konnte ich nicht erkennen.

Bei Bedarf kann ich später ein Bild einstellen.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#503836 - 01.03.09 16:01 Re: Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen [Re: sigma7]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ist es sehr alt? Dann schau mal da: http://www.campyonly.com/history/catalogs.html oder da: http://www.mtb-kataloge.de/html/campagnolo.html
Ansonsten stell halt das Bild rein, dann werden bestimmt einige ihre alten Kataloge rauskramen und nachsehn.
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#503890 - 01.03.09 19:52 Re: Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen [Re: sigma7]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Und hier ein Foto des Schaltwerkes:




Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#503895 - 01.03.09 20:05 Re: Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen [Re: sigma7]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
Hallo Andre,

das sieht ja recht neu aus. Mit etwas älteren Schaltwerken, da steht 9-fach drauf, fahre ich hinten 13-30 und vorne 48-xx-24.
Vermutlich kann es auch ein 32er Ritzel bedienen, das gibt es aber nicht für Campa-Freiläufe.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#503896 - 01.03.09 20:09 Re: Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen [Re: sigma7]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Das könnte von 2003 sein, da hab ich aber keinen Katalog von. Aber die (soweit ich weiß weitgehend baugleichen) langen Record haben 39 Kapazität.
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#504098 - 02.03.09 21:32 Re: Kapazität e. Campagnolo Schaltwerkes bestimmen [Re: thomas-b]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: thomas-b

Vermutlich kann es auch ein 32er Ritzel bedienen, das gibt es aber nicht für Campa-Freiläufe.

Gruß
Thomas


oder man hat noch ein Z 32 aus der Campa MTB Zeit herumliegen und feilt eine Nase ab..... lach lach
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de