Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Schamel, Kettenklemmer, iassu, 4 unsichtbar), 353 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#506025 - 10.03.09 13:28 Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten [Re: Djek]
BochumBiker
Nicht registriert
So nun muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich selber fahre seit vielen Jahren Maßrahmen aus der Bochumer Edelschmiede Krabo.
Ein Massrahmen der Passt einfach. Keine Probleme mit Rückenschmerzen oder irgend welcher anderen Probleme die Sache passt einfach. Ich fühle mich auf den Maßrahmen immer puddelwohl. Wenn ich das Geld hätte würde ich nur Maßrahmen fahren !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#506035 - 10.03.09 14:10 Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: BochumBiker
Ein Massrahmen der Passt einfach.

Das Glück ist mit den Tüchtigen!
Nur verallgemeinern lässt sich deine Aussage leider nicht. - Auch hierzu kannst du Fahrradsachverständige fragen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#506049 - 10.03.09 14:49 Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten [Re: Radlöckchen]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: Radlöckchen
Wie wirken sich diese Änderungen auf das Fahrverhalten des Rades aus?

Das Fahrverhalten eines Fahrrades stimmt wenn das Rad ohne oder mit dir kein zusaetliche Lenkung bedarft. Entweder Rennrad oder Jederad man kann ohne Haende lenken. Und wes es wirklich gelungen ist kan man das Rad mit dem Becken lenken. Die Gewichtsverteilung stimmt, das Koerper wird nicht benutzt zum corrigieren, und das Becken kann lateraal corrigieren.
Selber halben sie geschrieben was ein Geraet wie ein checker machen kan, naemlich zusaetzliche Rohrlaengeverbesserung. Aber die Steurrohr- und Oberrohrlaenge allein bestimmen nicht das Wohlfuelen und die Sitzhaltung, dazu bracht man auch ein Idee von dem gewuenschten Sitzrohrwinkel.
Sollte die Ueberstandshoehe ein Problem sein, koennte den Bauer die Oberrohre niedriger einbauen.
Jac

Geändert von Djek (10.03.09 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#506307 - 11.03.09 12:23 Re: Maßanfertigung- Auswirkungen Fahrverhalten [Re: Djek]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Fahrverhalten bedeutet eine aktive Maszanforderung.
Masznahmen sind auch nich einzigartig weil die Abhaengigkeit von A(F)aktoren die sich gesammt Stabilitaet nennem laessen, und die sich berechnen laesst, noch in Entwicklung ist.
Die Veroeffentlichung von die Maszen und Masznahmen koentte anzeigen wie einzigartig ein Rahmen ist.
Meiner Wuensch ist dan auch das dies im Zukunft zur Onlinekonfiguration gehoeren kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de