Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Hansflo, Der_Alex, Jan-V, reisefux, ta7h12, 5 unsichtbar), 405 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534431 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#506226 - 11.03.09 08:07 Immerdabei-Regen- und Kälteschutz
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo All-Wetter-Fahrer,
mal was neues in Sachen Regen- und Kälteschutz: WPS - Weather protection system

Ich würde mich über Erfahrungsbericht freuen ;-)

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#506227 - 11.03.09 08:08 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523

Geändert von Job (11.03.09 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506229 - 11.03.09 08:18 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Job]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
@Job: Bist du der Forumswächter?
Nach oben   Versenden Drucken
#506232 - 11.03.09 08:24 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: TomTomMann
Hallo All-Wetter-Fahrer,
mal was neues in Sachen Regen- und Kälteschutz: WPS - Weather protection system

Ich würde mich über Erfahrungsbericht freuen ;-)


Spätestens nach der ersten stärkeren seitlichen Windböe weiss man, daß dieses Teil Schrott ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#506234 - 11.03.09 08:35 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Voll prima!!
Ich sags mal so, Tomtom: Laß uns mal eine radtour machen.
Es fängt an zu regnen.
Du baust dann dieses Zelt auf( hoffentlich biste dann nicht schon naß, wenn du fertig bist..).
Und dann fahren wir, sagen wir, 12 Km bei böigen Wetter, mittlerer Gegenwind, wie es eben ist, wenn es regnet.
Natürlich bin ich dann Pudelnaß.
Aber Du bist fertig, völlig fertig, und sicher schon nach 6 Km!
Da Ding hat doch einen Windwiderstand wie ein Berg, und bei Böen......
Zudem wird es innen beschlagen, und Du wirst schwitzen wie ein.....

Idee wäre noch, einen kleinen Akku und Stellmotor dazu, und dann einen scheibenwischer!
Oder besser 2!

Der Regen ist natürlich DER Killer am Fahrradspaß, aber sowas ist nicht die Lösung...
Nach oben   Versenden Drucken
#506236 - 11.03.09 08:40 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Job]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Moin Job,

wie wäre es denn mit der Selbstbauvariante ? träller

Gruß
Felix

PS: Warum nuhr muß ich gerade an den Dieter denken? verwirrt

Geändert von Spreehertie (11.03.09 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#506241 - 11.03.09 08:55 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: ]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
@chromichromi:
Vielleicht hast du meinen ";-)" (augenzwinkernden) Smilie überlesen.

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#506248 - 11.03.09 09:25 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Das Foto ist schon lustig, wie er da auf seinem chicen Mountainbike ohne Sutzbleche sitzt und man sich förmlich vorstellen kann, wie ihm die ganze Pampe von unten in sein Zelt spritzt. Wiegetritt am Berg macht sicher auch Spaß damit. Und wenn man bei Sturm damit auf dem Nordseedeich unterwegs ist braucht man eine Segelfluglizenz.
So viel Abenteuer für so wenig Geld - und Ihr meckert!
Ciao
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#506260 - 11.03.09 10:04 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
Stoppinsky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo
Mein bewährtes Resept:Schutzbleche,Garmaschen,Regenhose,Regenjacke und einen Trekkinghut mit Klarsichtbrille,die Kaputze nur im Schädelbereich über den Hut,damit die Sicht beim Abbiegen nicht beeinträchtigt wird! Schaut mal folgendes Bike und stellt euch den WPS dabei vor! Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#506261 - 11.03.09 10:05 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
Stoppinsky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Nach oben   Versenden Drucken
#506284 - 11.03.09 11:18 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Spreehertie]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Spreehertie
Moin Job,

wie wäre es denn mit der Selbstbauvariante ? träller

schockiert!
Das ist ja tatsächlich noch schlimmer.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#506293 - 11.03.09 11:35 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: TomTomMann]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Dagegen ist ja das gute alte Regencape ja direkt windschnittig.
Nach oben   Versenden Drucken
#506302 - 11.03.09 11:58 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Spreehertie]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
@ Alle

Wenn ihr noch so eine Hardcore-Variante für's Reiserad empfehlt, wechsle ich ins Nudisten-Reiseradler-Lager lach .

Egal ob dann bei Frost die letzten maskulinen Merkmale abfallen oder nicht. krank

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506325 - 11.03.09 14:14 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Stoppinsky]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Mit
Zitat:
Garmaschen
werden die Waden nicht schneller gar grins, auch keine Laufmashcen gibts
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#506331 - 11.03.09 15:03 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: jutta]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
In Antwort auf: jutta
Mit
Zitat:
Garmaschen
.... Laufmashcen ....


Und ich sach noch: Glashaus, Glashaus
Nach oben   Versenden Drucken
#506459 - 11.03.09 21:34 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Sattelnase]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Beim Preis hab ich aufgehört zu lesen. Dafür krieg ich ja einen Satz hervorragender Regenklamotten. Und die sind weitaus vielfältiger einsetzbar.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506463 - 11.03.09 21:52 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Sattelnase]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
In Antwort auf: Sattelnase
In Antwort auf: jutta
Mit
Zitat:
Garmaschen
.... Laufmashcen ....


Und ich sach noch: Glashaus, Glashaus


Fehler flashc zu korrigieren ist doch ein alter Hut im Netz.

Geändert von DerKohl (11.03.09 21:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506464 - 11.03.09 21:54 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: DerKohl]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: DerKohl
In Antwort auf: Sattelnase
In Antwort auf: jutta
Mit
Zitat:
Garmaschen
.... Laufmashcen ....


Und ich sach noch: Glashaus, Glashaus


Fehler flashc zu korrigieren ist doch ein alter hut im Netz.



Ein "hut"? Eher ein "Hut"!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506466 - 11.03.09 21:57 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: ]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
In Antwort auf: chromichromi


Ein "hut"? Eher ein "Hut"!


Ich weiss nicht wovon du redest...
Ausserdem wird dies durchaus bewusst gemacht, so kenn ichs zumindest ausm usenet, aber dass subtiler Humor gern mal untergeht war mir von vornherein klar.

Geändert von DerKohl (11.03.09 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506467 - 11.03.09 22:00 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Spreehertie]
chromichromi
Nicht registriert
[zitat=Spreehertie]Moin Job,

wie wäre es denn mit der Selbstbauvariante ?


Erst stand bei Dir "hut", also klein, dann korrigiert"Hut", nun magst Du es nicht verstehen....Lach!
Es bezog sich auf "Glashaus", und das paßte und war subtil, denn"hut" ist genauso falsch, wie "Garmaschen"!
Und nun:
"dass", nicht "das"! Und "usenet",( "zumindest ausm usenet ")also klein...Glashaus!

Herrlich! grins Und die Korrekturen sind aber dann gut!

Immer diese fahrenden Telefonzellen!
Im Ernst, dann kann man sich ja gleich ein von den ollen, ausgemusterten Telefonzellen holen!
Stehen sicher auf irgendeinem Depot rum!
Halbieren, Tür dranlassen, und fertig ist die Laube, sackschwer, unmöglich zu fahren, ein Windsegel sondergleche, also eigentlich sehr ähnlich den beiden anderen Modellen!

Wie bei Werners Red Porsche Killer hiär!

Schönen Abend noch

Geändert von chromichromi (11.03.09 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506469 - 11.03.09 22:08 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: jutta]
Stoppinsky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hö,Hö bin halt nicht so schlau,hab dafür besonders dicke Wahden!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #506470 - 11.03.09 22:10 Re: Immerdabei-Regen- und Kälteschutz [Re: Stoppinsky]
chromichromi
Nicht registriert
Ja , das ist gut, mit Waden ist man nicht im Glashaus, und dazu schnell!

Also, Waden rulez!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de