Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mavenlol, tomrad, Olivrei, silbermöwe, Thomas S, 1 unsichtbar), 386 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#503905 - 01.03.09 20:28 Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl [Re: helm18]
zozke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
In Antwort auf: helm18
In Antwort auf: zozke

Aus folgenden Gründen:

- das TT ist ein Wiesmann (einer der besten Stahlrahmenbauer) Entwurft

- es wird von Fort in Tschechien zusammengeschweißt und nicht in Asien (Massenproduktion)

Wie? Bielefeld gibt es auch in Asien? zwinker

In Antwort auf: zozke

- Columbus Zona Rohrsatz

Den gibt es auch bei einigen Patria-Modellen: http://www.patria.net/bikes/pdf/helios.pdf

Grüße
Helm


Da habe ich jetzt einen kapitalen Schnitzer gemacht!!! Ich habe mich auf die Fahrradmanufaktur bezogen und nicht auf Patria, sorry entsetzt

Ich hoffe die Patria fahrer entschuldigen dies! Hui, hui, bis ich es kappiert habe, dass hat auch gedauert, ich meine deinen Hinweis mit Bielefeld. Ich hätte schon fast geschrieben, dass es ein Biereferd in Asien gibt, aber man spricht es genauso wie Bielefeld aus, aber zum Glück habe ich das nicht gemacht. träller

Aber, wie auch immer, das tt finde ich trotzdem besser zwinker . Nicht wegen der Qualität, sondern es hat mir besser gepasst, also von der Geometrie. Ich habe ja so ähnliche Masse wie der Threadersteller, 1,83cm mit ne Schrittlänge von 84cm.

Gruß Zozke

Geändert von zozke (01.03.09 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#503925 - 01.03.09 21:58 Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl [Re: zozke]
Oliver74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: zozke
Hast Du Dir das tout terrain angeschaut? Von der Qualität besser als die Patria Räder, aber auch etwas teuerer...Gruß Zozke
... und für mich einfach schon ein Stück zu teuer. müde
Trotzdem Danke für Deine Anregung
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#506455 - 11.03.09 21:32 Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl [Re: Oliver74]
Fjosok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo Oliver,
In Antwort auf: Oliver74

Das Ranger würde mir eigentlich etwas besser gefallen, da ich hier auch die Möglichkeit hätte, schmalere Reifen aufzuziehen.

"auch"? Die dicksten Reifen des Terra passen aber nicht in den Rangerrahmen, aber das was geht reicht egentlich völlig...

In Antwort auf: Oliver74
Leider gab es kein passendes Modell für mich bzw. nur eines als 28" mit stark gekröpftem Lenker, was sich schlecht lenken ließ.
(Wenn hier noch einmal jemand andere Erfahrungswerte hat, nur her damit zwinker.

Ich habe einen geraden MTB-Lenker bekommen - und bin eigentlich sehr zufrieden, mit diesem krummen Ding meiner Probefahrtversion kam ich nicht klar. Dass sich mein Vorbau bei richtiger Kälte lockert (nicht löst...) ist aber wohl Pech, hat aber nix mit dem Lenker zu tun (den ich sogar in Stahlausführung statt Alu bekam).

In Antwort auf: Oliver74

Allerdings werde ich mit meinen 182 cm und 85 cm Schrittlänge wohl nicht auf dem 58RH mit 60,5 horizontalem OR hinkommen und daher einen Maßrahmen ordern.

Beim Antrieb schwanke ich noch zwischen Kette (LX) und einer Rohloff (gewöhnungsbedürftig und der Preis müde aber wem sage ich das träller)
Naja, ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche ein bzw. zwei Angebote für das Terra Rohloff mit Maßrahmen bekomme.
Der Größe wegen hab ich mich auch klar für ein 28er und gegen das Terra entschieden. Und ohne eine Rohloff-Diskussion anzetteln zu wollen - musste mal längere Zeit unfreiwillig ein Ranger-Rohloff als Ersatzrad nutzen - habe mich nie so nach einer Kettenschaltung gesehnt (Geräusche etc...)
In Antwort auf: Oliver74

Allerdings habe ich über das von Patria verbaute Innenlager und die Durabi-Kurbeln hier schon einiges Negatives gelesen.
War bisher eher mit den Shimanoteilen unzufrieden und die Pedalen waren der letzte Baumarktschrott, die fingen schon vor der Erstinspektion an auseinanderzufallen.

Viel Glück bei der Wahl und gute Fahrt!
Gruß
Benjamin
Nach oben   Versenden Drucken
#506477 - 11.03.09 22:44 Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl [Re: Fjosok]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hej,

In Antwort auf: Fjosok
War bisher eher mit den Shimanoteilen unzufrieden


Jaaaaaa, Moment, z. B. beim XT-Modell liefert Patria auch die komplette XT-Ausstattung, also auch Kurbel usw. Beim Rohloff-Modell aber nicht, die kann man nicht unbedingt vergleichen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de