Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#507274 - 15.03.09 10:50 Tubus Santos oder Tubus Locc
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

denn Locc kennen ja viele.
http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=22012

Aber wie steht es mit dem Santos?
http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=22014

Was mich interessiert ist der Unterschied bei der Taschenaufnahme an der oberen Schiene.

Beim Locc hänge ich die Ortliebs zwischen die beiden Streben. Also so, dass die Taschenhalterungen vorne und hinten zwischen den beiden Querstreben anstehen. Hätte aber wohl noch die Möglichkeit, die hintere Taschenhalterung auch hinter die Querstrebe zu hängen. Damit sollten die Taschen ein Stück weiter nach hinten kommen.

(Verständlich, oder doch lieber ein Foto?)

Beim Santos scheint das nicht möglich zu sein. Dort müssen die Taschen zwischen die beiden Querstreben. Ich vermute, die Auflagefläche hinter der hinteren Querstrebe ist zu schmal für eine Taschenhalterung.

Was mich interessiert, wie weit bekomme ich am Santos im Vergleich zum Locc die Taschen nach hinten?

Danke chris
Gruß, Chris

Geändert von latscher (15.03.09 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#507354 - 15.03.09 14:46 Re: Tubus Santos oder Tubus Locc [Re: latscher]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Chris,

von dem Santos habe bis gerade nicht gewusst. Für mich persönlich könnte er der Ideale Träger für ein Rad sein, das auch im Alltag eine gute Figur macht. Am Locc stört mich die Klappe. Zum Tasche weit nach Hinten hängen nur so viel, ich mit Schuhgröße 43 bis 44 habe da nicht so die Probleme, es sei den der Hinterbau ist extrem Kurz und die Taschen haben eine symmetrischen Schnitt. Hier solltest Du als Riese über eine extra langen Hinterbau nachdenken. Wenn man die Haken der Tasche zwischen die Streben hängt, Kann die Tasche nicht verrutschen.
[edit]Oder bist Du auf der Suche nach einen Serienrahmen?[/edit]
Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (15.03.09 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#507362 - 15.03.09 15:08 Re: Tubus Santos oder Tubus Locc [Re: thomas-b]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: thomas-b
Am Locc stört mich die Klappe.

Die ist aber optional!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de