Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Raumfahrer, WilliStroti, 9 unsichtbar), 267 Gäste und 1099 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#511639 - 29.03.09 15:27 RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt?
grandello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo!
Meine RST ist jetzt schon das zweite Mal gebrochen, noch eine RST will ich bestimmt nicht - nur: welche dann???? Könnt ihr was empfehlen? Bis max. 200 Euro? Und unbedingt mit Lowriderösen...
Wäre toll, ich such mir im Netz schon den Wolf :-)
Danke, Ariane
Nach oben   Versenden Drucken
#511649 - 29.03.09 15:46 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Für was ein Rad soll es denn sein?

Gescheite federgabeln mit Ösen für Lowrider sind extrem selten. Im Segment unter 200€ kenn ich keine.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#511651 - 29.03.09 15:58 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: Job]
grandello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hi Job, sie soll für ein Trekkingrad sein. Meine RST hatte Lowriderösen - aber es wird doch hoffentlich noch andere Hersteller geben, die sowas machen?? Welche in welchem Preissegment kennst du denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#511659 - 29.03.09 16:13 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Mit legaler Befestigungsmöglichkeit für Taschen kenn ich nur Jene
Die passt aber weder an Dein Rad noch in Dein Budget.

Von German-A gibts ein Modell für 28"-Laufräder mit Ösen für Gepäckträger.
Aber da gehört das Gepäck zur ungefederten Masse, was für die Belastung von Gabel und Träger nicht gut ist und wohl zum ausreissen der Ösen führen kann.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#511671 - 29.03.09 16:26 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
mit Trekkingabeln habe ich selbst keine Erfahrung aber folgendes neues Modell könnte interessant sein:
Airwings revulution2
Test
Hat durchgehende Lowriderösen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#511761 - 29.03.09 22:05 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Ariane,

die Rock Shox i-Ride hat Aufnahmen für Lowrider, eigene Erfahrungen mit der Gabel habe ich nicht.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#511810 - 30.03.09 08:47 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich habe an meiner Gabel, Schellen aus dem Baumarkt dran.
Ich meine Diese Schellen, die das Rohr in so einer Gummimanschette umschließen.
Bei nicht gebrauch ist das in 5 Minuten Demontiert.
Durch die Gummimanschette wird die Gabel auch nicht verkratzt.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...9a21be393cbba34

Bei mir sind diese Schellen zu Klein. Deswegen meine Lösung.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#511853 - 30.03.09 11:07 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: sigma7]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: sigma7
die Rock Shox i-Ride hat Aufnahmen für Lowrider, eigene Erfahrungen mit der Gabel habe ich nicht.


Wurde nie wirklich ausgeliefert und ist meines Wissens erstmal gestoppt.

Von irgendwelchen Schellen würd ich die Finger lassen, das könnte einem die Gabel übel nehmen.
Für die eigentlich guten Suntour Federgabeln gibt es theoretisch passende Schellen, aber eigentlich ist es Unfug an die ungefederte Masse Gepäck anzubringen.

Mich würde mal interessieren, wie und wann die Gabeln brechen. Toll find ich die RST nicht, aber gleich brechen ...... wie schwer bist Du denn mit Gepäck? was für Strecken fahrst Du? Wie gehst Du mit Bordsteinkanten um? etc....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#511874 - 30.03.09 12:21 Re: RST Federgabel 2.Mal gebrochen - welche jetzt? [Re: grandello]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Bei mir in der Gebrauchsanweisung steht das auch drinnen, dass man nichts an die Gabel anschrauben soll.
Aber meine Lösung, die ich geweht habe, geht für mich in Ordnung.
Da wird nichts gequetscht, oder sonst was in der Art.
Ich habe an der Gabel auch nur 2 Kilo dran Hängen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de