Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#513365 - 05.04.09 10:36 Sattel neu beziehen lassen ...
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo,

ich fahre an mehreren Rädern den Selle Italia PROlink Light (siehe Foto). An einem Exemplar ist der Bezug (Leder), bedingt durch häufiges Anlehnen, an den Kanten verschlissen. Das Modell ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr lieferbar, ich möchte den Sattel daher neu beziehen lassen. Kann jemand einen Dienstleister empfehlen?



Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (05.04.09 10:37)
Änderungsgrund: typo fixed
Nach oben   Versenden Drucken
#513373 - 05.04.09 11:32 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: sigma7]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

ich glaube nicht, dass sich das Neubeziehen lohnen würde, einmal vorausgesetzt, dass du überhaupt jemand findest, der das macht. Um die Kosten dafür bekommst Du bestimmt zwei neue vom besten und teuersten Modell.

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#513376 - 05.04.09 12:10 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: sigma7]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich kann mich erinnern, das hier beim rotor mal was stand von wegen sattel neu beziehen lassen, auch wunschfarben wären möglich. ruf doch einfach mal dort an. Kosten waren wohl zw. 30-50€.
ist aber schon einige jahre her.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#513392 - 05.04.09 13:25 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: sigma7]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Kann man auch selber machen. Ich habe mal einen leichten Avocet-Sattel mit einem Stück Rindsleder neu bezogen, das ging ganz gut, und das Ergebnis war sehr dauerhaft.
Die Decke wurde möglichst gut gespannt und ringsum unter der Sattelkante mit Kontaktkleber geklebt.

Gruss
Manuel
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#513395 - 05.04.09 13:39 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: Machinist]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Man kann bei vielen Sätteln das Gestell entfernen. Oft ist es vorne gesteckt und hinten geschraubt. die Decke ist dann oft mit eingeklemmt. Dann einfach wie oben beschrieben eine neue Decke gut gespannt draufkleben, genauso wie die alte.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#513482 - 05.04.09 19:51 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: sigma7]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Frag doch mal nen Sattler... lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #513520 - 05.04.09 22:20 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: jan13]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Erstmal können vor lauter Überangebot, mir ist in direkter Umgebung keiner Bekannt, scheint eher so eine Schickimicki Pferde sache zu sein das Sattlereigewerbe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#513521 - 05.04.09 22:23 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: sigma7]
slowbeat
Nicht registriert
sattler, autosattler, raumausstatter, polsterer,...
es gibt viele, die sowas machen können.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #513522 - 05.04.09 22:28 Re: Sattel neu beziehen lassen ... [Re: DerKohl]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
In Antwort auf: DerKohl
Erstmal können vor lauter Überangebot, mir ist in direkter Umgebung keiner Bekannt, scheint eher so eine Schickimicki Pferde sache zu sein das Sattlereigewerbe zwinker

Stimmt, kenne einen, der bezieht sogar alte Klepper(boote).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de