Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Sattelstütze, HC SVNT DRACONES, sebo, macbookmatthes, hansano, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#515628 - 15.04.09 11:25 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
Danke für den Erfahrungsbericht!
Nach oben   Versenden Drucken
#515652 - 15.04.09 12:44 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: MMB]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Oh das hatten wir doch schon vor kurzem SEHR ähnlich:
Reifensuch 28 -32

Randonneur Cross Pro läuft sehr gut (bei mir schon lange am VR), habe aber keinen Vegleich zum "ohne Cross" .[ Das Non plus Ultra dürfte aber nun der Hyper sein (aber teurer)]
Im Vergleich zum Marathon Racer, Conti Sport Contact ... ist der Cross pro um längen besser weil in allen Disziplinen sehr gut (Haltbarkeit - Pannensicherheit - Rollwiderstand - Griffigkeit - Regen ...)

die schlechte Pannenanfälligkeit beim Conti S-Contact verstehe ich bei Euch aber nicht?!
Nach oben   Versenden Drucken
#515655 - 15.04.09 12:57 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: MMB]
MMB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Mahlzeit!

So, für mich ist vorerst die Entscheidung gefallen.
Da ich zwischendurch einen üblen Durchschlag am Hinterrad hatte
(lupfen über ein Schlagloch bei relativ hoher Geschwindigkeit misslungen),
bestellte ich kurzer Hand am Oster-Sonntag einen etwas breiteren Reifen, um mehr Reserve zu haben.
Heute bereits angekommen: Vittoria Randonneur Hyper in 40-622 / 700x38C
Einen kurzen Erfahrungsbericht kann ich bei Bedarf an dieser Stelle nach intensiver Nutzung nachreichen.

Vielen Dank an alle!
Nach oben   Versenden Drucken
#515725 - 15.04.09 17:32 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: MMB]
MMB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Kurzbericht

Montage:
Unauffällig, leichter als beim Marathon XR,
Trotz zweifachem Versuch leichter Höhenschlag vorn und hinten, hab's erst mal so gelassen.
Kann an meinen "Montagekünsten" liegen.

Fahrt:
5,5 bar vorn und hinten. Kleine Runde durch's Viertel. Kommt mir flexibeler vor als Marathon XR.
"Klebt" mehr an der Straße und quietscht ein wenig in den Kurven.

Mal shen wie es sich morgen beim "Kurieren" so fährt.

Bis denn dann....
Nach oben   Versenden Drucken
#515749 - 15.04.09 18:55 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: MMB]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: MMB
Kurzbericht

Montage:
Unauffällig, leichter als beim Marathon XR,
Trotz zweifachem Versuch leichter Höhenschlag vorn und hinten, hab's erst mal so gelassen.
Kann an meinen "Montagekünsten" liegen.


Kann auch an der Kombination Felge/Reifen liegen. Vielleicht eine Rigida-Felge?
Egal: etwas Spüliwasser rundherum an den Reifenwulst und dann rutscht er rundherum korrekt auf die Felge.
Nach oben   Versenden Drucken
#515990 - 16.04.09 16:28 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: ]
MMB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Felge ist diese hier:
Race Attack T-1 von Rose
Wer da nun genau der Hersteller ist, weiß ich nicht.
Warum gerade die Nachfrage nach Rigida?
Das mit dem Spüli werd ich am Wochenende noch mal probieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#516058 - 16.04.09 20:00 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: MMB]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
ich hatte jahrelang Panaracer TourGuard in 28-622. Super auf asphaltierten, festen Wegen. Wenn sandig: grenzwertig in Kurven.
Leider nicht mehr wirklich zu bekommen.
Habe aber Tip on Andreas (Mackerziege) für http://meilenweit.net/ bekommen. Die haben 32x622. (Was nach ETRTRO für 15C Felgen ok ist. Oder hast du 13C ?)

Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#516067 - 16.04.09 20:15 Re: Reifensuche 28-622 bis 32-622 [Re: LahmeGazelle]
MMB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Die angegebene Breite der verlinkten Felge beträgt 24 mm, somit ist es wohl 19C.
Und die Reifenwahl ist ja schon gefallen.

Trotzdem danke...

Geändert von MMB (16.04.09 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de