Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, mühsam, Deul, Uli S., 19matthias75, iassu, 5 unsichtbar), 315 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#529883 - 05.06.09 20:28 Campingplätze Donau
Renner70
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Freunde des Rades, ich werde in der 1. Juliwoche von Donaueschingen nach Passau radeln und möchte von Euch wissen, wie die Camping- und Zeltplätze an der Donau so sind...

- Sind sie zu der Zeit voll?
- Tragen sie zur aktiven Erholung bei?
- Muss man sie vorher evtl. sogar buchen?
- Gibt es zu wenig, als dass man von einem guten Netz sprechen könnte?


Ich habe mich bislang mit der Radkarte von bikeline informiert, aber suche noch ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß Renner 70 zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#529988 - 06.06.09 12:31 Re: Campingplätze Donau [Re: Renner70]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Ich hab bisher nie vorgebucht und bin nie abgewiesen worden (Passau_Regensburg bin ich schon mehrmals gedahren, mit verschiedenen Übernachtungen.

Regensburg ist ein bisschen teuer und bei Regen ist die Zeltwiese etwas schlammig, Deggendorf direkt am Donauufer, Straubing ist auch ok. In Passau ist der Campingplatz im Ilztal, aber auch schon vor Passau gab es einen in Irring (weiß nicht, ob der heute noch existiert.
Zwischen Regensburg und Straubing ist mir nichts bekannt und da hätte ich schon mehrmals gern etwas gewusst, 20 km zusätzlich schafft man ja oft noch, aber 40 sind dann oft schon zuviel.
Auch in Ingolstadt und Dillingen war ich schon auf den CPs, haben weder sonderlich positive noch negative Eindrücke hinterlassen.
Viel Spaß bei der Tour
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#530107 - 06.06.09 22:06 Re: Campingplätze Donau [Re: Renner70]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Der vermutlich begehrteste Abschnitt liegt zwischen Tuttlingen und Sigmaringen. Hier sind auch die Paddler in ihrem Element. Solange in BaWü keine Ferien sind, müsste die Kapazität der Campingplätze reichen. Konkret kenne ich nur den in Sigmaringen, der ist sehr klein - war da schon fast auf dem Radweg platziert, da etliche Paddelboote den Platz beanspruchten. Ruhig war es auch nicht (war nicht in der Hochsaison). Insgesamt keine wirkliche Empfehlung, wenn auch die Stadt Sigmaringen sehr schön ist.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#530166 - 07.06.09 09:23 Re: Campingplätze Donau [Re: martinbp]
laufradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Martin,
das ist richtig, zwischen Regensburg und Straubing ist kein Campingplatz. Jedoch ist die Infrastruktur mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis z.B. in dem kleinen Städtchen Wörth a.d.Do. zu empfehlen.
Dies liegt genau auf der Hälfte der Strecke.
Dort kann man für unter 20 € übernachten und hat bei einer guten Gastronomie die Wahl zwischen bayrisch, gut bürgerlich, italienisch, türkisch und griechisch. Zum anschliessenden Bummel durchs Städtchen ein feines Eis vom Italiener.
Nach oben   Versenden Drucken
#531235 - 11.06.09 19:31 Re: Campingplätze Donau [Re: martinbp]
JogiRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: martin_bp
aber auch schon vor Passau gab es einen in Irring (weiß nicht, ob der heute noch existiert.


Ja, existiert noch. Im Sommer letzten Jahres habe ich auf diesem Campingplatz übernachtet.

Gruß
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#531236 - 11.06.09 19:34 Re: Campingplätze Donau [Re: Renner70]
JogiRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Zu empfehlen ist der Campingplatz des Kanuclubs in Donauwörth! Ruhig, günstig, unkompliziert, naturwüchsig, Unterstellmöglichkeit bei Regen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de