Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Freshman, extraherb, 5 unsichtbar), 482 Gäste und 1006 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#532277 - 16.06.09 16:28 Perquin (El Salvador) - La Esperanza (Honduras)
giris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Dies war ein sehr schoener und interessanter Aschnitt in Mittelamerika bei angenehmen Klima.

Der Aufstieg nach Perquin ca 1600 Hoehenmeter aus Asphalt kostet viel Schweiss, teilweise ziemlich steil. In Perquin kann man das Museo de la Revolucion Salvadorena besuchen und in der Naehe ist auch die Gedenkstaette fuer das Massaker im Dorf El Mozote. Auf der Fahrt von Perquin nach Honduras geht es auf Piste durch Pinenwaelder. Ich zeltete zwei Tage beim Wasserfall Llano muerte. Schwimmmoeglichkeiten im Swmmingpool und noch besser im Fluss beim Wasserfall, man kann das Zelt vom Regen geschuetzt aufstellen, ausserhalb von Ferien und Wochenenden ist es angenehm ruhig.
Die Weiterfahrt via Marcala nach La Esperanza beleibt hueglig. Es gibt (noch?) keine salvadorische Immigration nur eine von Honduras. In einigen Reisefuehrer wird von einer Einreise nach El salvador gewarnt, ich denke aber dies sollte kein Problem sein, da bei meine Personalien bei meiner Einreise nach El Salvador nicht registriert wurden, Stempel gibt es ja eh keinen wenn man innerhalb von (NIC/HON/ELS/GUA) unterwegs ist. Ausserhalb von Marcala auf dem Weg nach La Esperanza gibt es bei Balenarios Moeglichkeiten zum Zelten.
Man kann auf der neuen direkten Piste durch schoen Wald nach La Esperanza radeln. Verkehr hat es keinen da der Neubau durch Rutsche schon wieder beschaedigt ist, die Bachdurchquerung kann wohl nur bei Hochwasser Probleme machen.

Geändert von giris (16.06.09 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de