Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (s´peterle, Gina, Jaeng, paulk, 6 unsichtbar), 530 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#532924 - 18.06.09 22:07 radhose nicht Lycra
moo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo liebes Kollegium,
mir als Dicker stehen die üblichen Radhosen nich so toll, auch bei schlanken Leuten siehts oft nich so toll aus. Gibt es auch weitere, funktionelle Alternativen?
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#532932 - 18.06.09 23:46 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Moin,
wie wäre es mit Baggies und artverwandten Hosen? Stylishes Freerider-Image im Lieferumfang enthalten grins
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#532934 - 19.06.09 02:12 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Vielleicht ist ein Kilt die Lösung! grins

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
#532963 - 19.06.09 07:25 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: moo
Gibt es auch weitere, funktionelle Alternativen?


Bei der Handelkette REAL gibts diese Woche ein Radshirt und eine Radhose von MAUI oder so ähnlich (ist wohl eine Sportklamottenmarke). Beides nicht eng anliegend, sondern eher Schlabberlook. Ich fand die ganz passabel.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#533009 - 19.06.09 13:02 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Suchst Du so etwas? Solche Hosen gibt es von vielen Herstellern, nicht nur Vaude.

Ich habe mir auch mal so eine gekauft, benutze sie aber nur noch selten. Inzwischen fahre ich lieber in den üblichen "Rennhosen". Mir ist klar, dass das bei meiner barocken Statur fürchterlich aussieht, damit komme ich aber klar. Die Rennhosen halte ich für ihren primären Zweck, das Radfahren, besser geeignet. Schönheit muss halt leiden. Und einen wirklich hässlichen Menschen entstellt so leicht nichts grins.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#533023 - 19.06.09 14:14 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Da meine Figure, der von Arnold Schwarzenegger sehr nahe kommt,
muss ich sie leider auch verbergen. Es ist sonst fürchterlich mit den Frauen. böse

Wenn ich halt mache, kommt manchmal eine lange schwarze Trainingshose oder eine kurze Hose zum Einsatz.
Dazu eine normal geschnittene Windjacke.

Beim Fahren ist es mir egal, ich bin so schnell, das mich keiner erkennt.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #533059 - 19.06.09 18:32 Re: radhose nicht Lycra [Re: radler4711]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: radler4711
Da meine Figure, der von Arnold Schwarzenegger sehr nahe kommt,
muss ich sie leider auch verbergen. Es ist sonst fürchterlich mit den Frauen. böse


Eigentlich unverständlich!

Schwarzenegger-Typen stehen doch eigentlich im Generalverdacht, dem Muskelaufbau mit steroiden Anabolika in hoher Dosierung auf die Sprünge zu helfen, was bekanntermaßen zu einem verkümmerten primärem Geschlechtsmerkmal führt, unter Bodybuildern auch bekannt als "Sportstruller".

Darauf stehen jetzt die Frauen?


Bernd

(Satire-Tags bitte gedanklich selbst hinzufügen)
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #533062 - 19.06.09 19:08 Re: radhose nicht Lycra [Re: BeBor]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: BeBor

Schwarzenegger-Typen stehen doch eigentlich im Generalverdacht, dem Muskelaufbau mit steroiden Anabolika in hoher Dosierung auf die Sprünge zu helfen, was bekanntermaßen zu einem verkümmerten primärem Geschlechtsmerkmal führt, unter Bodybuildern auch bekannt als "Sportstruller".


Och, vielleicht ist der Radler4711 mit seinem Informationsstand auf der Höhe der Zeit... grins
Auch an der steirischen Eichel ging diese nicht spurlos vorüber. peinlich

Geändert von Rad-Lexl (19.06.09 19:10)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#533218 - 20.06.09 17:55 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: moo

Gibt es auch weitere, funktionelle Alternativen?


Es gibt inzwischen von vielen Radherstellern weiter geschnittene Radhosen mit Innenhose, alternativ kannst du auch eine Radunterhose mit einer beliebigen dir genehmen Hose kombinieren. Probier das aber unbedingt aus, bei mir funktioniert das nämlich nicht und zwar gerade weil ich dick bin bzw. genauer gesagt, weil ich dicke Oberschenkel habe. Wenn die Hose nicht sehr eng anliegt, schiebt sie sich hoch und bildet Falten zwischen den Beinen.

Martina, die der Meinung ist, dass jeder der eine Sportart ausübt das Recht hat, die dafür spezifische Kleidung zu tragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#533321 - 21.06.09 09:18 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: moo
Hallo liebes Kollegium,
mir als Dicker stehen die üblichen Radhosen nich so toll, auch bei schlanken Leuten siehts oft nich so toll aus. Gibt es auch weitere, funktionelle Alternativen?



Hallo Oliver,

auch ich finde, daß mir Radlerklamotten nicht nur nicht gut stehen, ich finde sie auch langweilig und teuer. Eine Radhose braucht man m.E. hauptsächlich wegen dem Polster wenn man einen harten Sattel fährt. Bei gut geposterten Sätteln oder Brooksen sind die meist überflüssig. Ich fahre kürzere Strecken meist in normalen Klamotten. Wenn es mal länger/weiter weg geht dann halt mit etwas mehr Funktionsklamotten, aber hauptsächlich wegen der Gewichts- und Platzersparniß. Wenn man trotzdem eine braucht, kann man ja immer noch eine Radhose drunter ziehen. Von Radunterhosen würde ich abraten. Martina erwähnte ja schon das "dicke Bein"-Problem. Radunterhosen haben meist zu kurze Beine, die sich dann mit der Zeit hochrollen.

Geändert von macrusher (21.06.09 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#533497 - 21.06.09 19:11 Re: radhose nicht Lycra [Re: macrusher]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: macrusher
Eine Radhose braucht man m.E. hauptsächlich wegen dem Polster wenn man einen harten Sattel fährt. Bei gut geposterten Sätteln oder Brooksen sind die meist überflüssig.

Polster ist ganz nett, aber fast wichtiger ist der Schweißtransport, und das nichts flattert. Wenn ich 4 Stunden mit normalen Klamotten im eigenen Saft sitze, wird der Hintern wund, und bei einem Tempo >>30km/h machen sich flatternde 'Segel' stark bremsend bemerkbar.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#533503 - 21.06.09 19:36 Re: radhose nicht Lycra [Re: moo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai,
ich hab auch welche von diesen weiteren Hosen, wie sie bei MTBikern beliebt sind. Für Kurzstrecke sind die auch ok (aber da habe ich früher auch immer ohne große Probleme Jeans getragen). Aber - ab so 80-100km aufwärts fangen sie dann bei mir an mit Faltenwurf an unerwünschten Stellen ziemliche Probleme zu bereiten. Seitdem gilt bei mir - je enger, desto besser, die Optik ist da zweitrangig. Aber das mag bei anderen Personen anders sein.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de