Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 437 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#532713 - 18.06.09 08:52 Budapestreisende bitten um Hilfe
boscij
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Erstmal ein freundliches Hallo an die Forumsmitglieder,

wir wollen im August eine ca. 1500 Km lange Reise starten. Trainieren schon ne Weile auf unseren alten Rädern und haben uns nun entschlossen doch etwas neues zuzulegen.

Waren deswegen heut bei unserem Ortsansässigem Händler. Er beriet uns und wir ließen uns für das benötigte Zubehör einen Kostenvoranschlag geben.

Was wir auf jeden Fall brauchen sind die Taschen (pro Satz 100€) und die Fahrradklamotten:Hose (60€)Shirt(55€) Hemd(k.a.) Helm(60)

Was sagt ihr dazu?Können wir da zuschlagen?Sind die Preise in Ordnung?Mehr ausgeben wollen wir auf jeden Fall nicht. Oder gibt es Online noch n Shop den ihr empfehlen könnt? Gibts sonst noch Zeug welches eig. unbedingt mitgenommen werden sollte?

Ich denke mal bin hier an der richtigen Adresse für meine Fragen.

Grüße Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#532720 - 18.06.09 09:14 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo und willkommen im Forum!

100 € sind okay, wenn es Ortlieb Taschen sind. Eine Hose kann 20€ kosten oder 100€, kommt auf die Qualität und den Namen usw. an. So pauschal lässt sich das nicht sagen, aber es klingt schon mal nicht übertrieben teuer.
Die Ortlieb Taschen lohnen sich auf jeden Fall, das Forumstrikot wäre günstiger zwinker

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#532806 - 18.06.09 13:13 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin sebastian

schön, dass du dir die mühe gemacht hast, zumindest die erläuterung des rubrikspezifischen themas neu zu schreiben. paste und copy finde ich bei solchen anfragen doch etwas gedankenlos und respektarm den antwortenden gegenüber. aber vllt bin ich da auch deutlich empfindlicher als andere.
was die preise angeht, so ist es nicht unwichtig, die vorgeschlagenen artikel mit zu benennen, auch wenn es mglw. ein bißchen länger dauert zwinker . nur dann kann man beurteilen, ob es sich um ein gutes angebot handelt.
den zusatz "mehr geld auf keinen fall" würde ich mir an deiner stelle nochmal überlegen. wenn es für überschaubares mehrgeld einen deutlichen qualitätsgewinn zu erzielen gäbe.

gruß malte

ps alternative eischätzung: super angebot, sofort zuschlagen!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#532891 - 18.06.09 20:08 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
Spongebob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Die Ortlieb Back-Roller gibt es als 2.Wahl für 79,95 bei outdoorplace.de.
Habe ich erst schicken lassen, gibt alle Farben, Macken sind nicht erkennbar.
Bei Globetrotter.de gibt es sie für den Preis mit Werbeaufdruck in orange.

Gute Fahrt
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#533166 - 20.06.09 11:10 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
boscij
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Sorry aber hab mir die Marken nicht aufgeschrieben(oder gemerkt). Die Taschen könnten Ortliebdinger sein, sehen jedenfalls ähnlich aus.
Danke trotzdem für die Antworten schmunzel

gruß boscij
Nach oben   Versenden Drucken
#533463 - 21.06.09 17:40 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Taschen: Die günstigsten Taschen auf dem Markt für eine große Tour sind die von MSX aka Mainstream.

http://www.mainstream-msx.de/

Gibt es bei ebay für ca 40-55 EUR plus Versand, der Preis gilt für ein Paar große Hinterradtaschen (SLR).

Checkt beim Radhändler, wie die Taschen heissen, die euch angeboten worden. Waren es Ortlieb, Vaude, Northwind, Haberland? Um wieviele Taschen ging es für den Preis von 100 EUR? 1 Paar Hinterradtaschen, 2 Paar Hinterradtaschen oder 1 4-er Satz (1 Paar Vorderradtaschen plus ein Paar Hinterradtaschen)???
Nach oben   Versenden Drucken
#533527 - 21.06.09 20:29 Re: Budapestreisende bitten um Hilfe [Re: boscij]
boscij
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke für den Tipp, werde wahrscheinlich die MSX Taschen probieren.

Hose u Trikot sind von der Firma Stevens u er will 80euros für die Hose u glaub 55 für das Trikot. Ist das Preiswert?? Gibt es denn eine Marke die für etwas weniger Geld Qualität produziert?

Gru´´ß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de