Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#507676 - 16.03.09 15:53 Re: Zecken im Baltikum [Re: der tourist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
Viren werden sofort übertragen

Dann sollte doch alles klar sein. @bikebieneberlin, sobald wie möglich impfen lassen, auch wenn es die Kasse nicht bezahlt. Die Zeit bis zum Urlaub im Sommer reicht doch noch gut aus. Nachdem mich mal so ein Vieh bei der Arbeit am Hals erwischt hatte, waren die anschließenden Impfungen ein Fall für die Unfallkasse und für mich somit kostenlos.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#508611 - 18.03.09 23:18 Re: Zecken im Baltikum [Re: Falk]
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Also morgen werde ich nun endgültig zu Globetrotter gehen, um mich da impfen zu lassen. Ich stehe zwar weder auf ne Impfung, finde die aber weitaus angenehmer, als mich von den Viechern stechen zu lassen. Auf ne kostenlose Behandlung - wie Du sie beschreibst - steh ich ja nun gar nicht.

Die Krankenkasse hat auch noch nen Fehler auf ihrer Webseite. Die schreiben doch glattweg, daß nur Kosten übernommen werden, wenn das Gesundheitsamt impft. Auf telefonische Anfrage impfen die allerdings nur Kinder. Vielleicht werde ich die TK Berlin mal fragen, was der Unsinn soll.

Grüße von mir, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #508612 - 18.03.09 23:19 Re: Zecken im Baltikum [Re: irg]
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 591
In Antwort auf: irg
Hallo Bianca!
Hoffentlich siehst du die lieben Tierchen, wenn sie auf dir sitzen, bevor sie dich beissen!



Vielen Dank, das hoffe ich auch, auch den schönen, zeckenfreien Urlaub ...
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#508679 - 19.03.09 09:27 Re: Zecken im Baltikum [Re: bikebieneberlin]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
In Antwort auf: bikebieneberlin
Also morgen werde ich nun endgültig zu Globetrotter gehen, um mich da impfen zu lassen.

Die, die dich bei Globi impfen sind auch verantwortlich für die Internet-Seite, die du weiter oben so gelobt hast.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#533353 - 21.06.09 11:38 Re: Zecken im Baltikum [Re: StephanBehrendt]
anacotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
passt ja ganz gut gerade zwinker
ich war vorher duschen da sa ich einen knubbel an meiner schulter - zecke. allerdings eine sehr kleine, vor jahren hatte ich schonmal eine grössere an der achsel. erstmal abgerupft das dingens und morgen zum arzt, den nochmal nachschauen lassen.
socken und alles mögliche anziehen hilft nichts wenn das viehzeugs einem am hals entlangkrabbelt und einen weg hinein findet.

lg
tom
Nach oben   Versenden Drucken
#533450 - 21.06.09 17:12 Re: Zecken im Baltikum [Re: bikebieneberlin]
Gran Turismo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Die Kosten für die Zeckenschutzimpfung werden in Deutschland von der Gesetzlichen krankenversicherung übernommen. Dafür gibt es allerdings Bedingungen: Man lebt in einem inländischen Risikogebiet oder man beabsichtigt, in ein Risikogebiet innerhalb Deutschlands zu fahren. Insofern würde ich meinem Hausarzt sagen, ich wolle zum Mountainbiken in den Bayerischen Wald und nicht ins Baltikum...
Gruß
Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#533466 - 21.06.09 17:49 Re: Zecken im Baltikum [Re: Gran Turismo]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.958
Bis morgen solltest Du nicht warten.
Boreliose wird innerhalb der ersten Stunden übertragen.
Wenn du keine Zeckenzange im Haus hast, dann auf zur nächsten Apotheke.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#533467 - 21.06.09 17:55 Re: Zecken im Baltikum [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: tirb68
Bis morgen solltest Du nicht warten.

Stimmt.
Zecken so schnell wie möglich entfernen!
Zur Not geht auch eine ganz normale Pinzette, die man möglichst tief am Kopf ansetzt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#533469 - 21.06.09 17:56 Re: Zecken im Baltikum [Re: tirb68]
anacotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
keine sorge, ich hatte sie doch gleich selbst rausgerissen, ohne zeckenzange, war aber am ganzen stück so wie ich das sah, mit zeckenzange wäre das eh kompliziert geworden hinten an der schulter.
ich geh morgen zum arzt, der soll mir antibiotika geben, dann dürfte die sache erledigt sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#533471 - 21.06.09 17:58 Re: Zecken im Baltikum [Re: anacotic]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.958
Dann hast du Glück gehabt. Meistens sitzen die Biester sehr fest.
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#533656 - 22.06.09 12:34 Re: Zecken im Baltikum [Re: tirb68]
anacotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: tirb68
Dann hast du Glück gehabt. Meistens sitzen die Biester sehr fest.
Brit

das war nur eine ganz kleine und ich weiss auch gar nicht wie lange die da schon an mir klebte weil es fast so aussah wie ein kleiner leberfleck. spritze vom arzt bekommen und medizin (wo ich doch gar nicht so der pillenfanatiker bin) dann nehm ich die eben mal ausnahmsweise brav und dann wird sich die geschichte erledigt haben, hoffe ich mal schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#533683 - 22.06.09 14:45 Re: Zecken im Baltikum [Re: Falk]
Frank S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Hallo Falk!

Schade nur, dass es gegen Borilliose keinen Impfstoff gibt! Da hilft nur Antibiotikum.

MfG
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de