Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, Baghira, Hansflo, thomas-b, 5 unsichtbar), 497 Gäste und 427 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#533440 - 21.06.09 16:32 Duschen in Salzburg?
Porridge
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Ich wuerde gern das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden und zu einem Termin in Salzburg mit dem Rad anreisen. Da ich dort zwar nicht im Anzug, aber schon "in zivil" erscheinen muss, suche ich nach einer moeglichst guenstigen und unkomplizierten Moeglichkeit zum Umziehen und Duschen.

Koennt ihr was empfehelen? Hier in Muenchen wuerde ich spontan eher zum Besuch eines Freibades als zu den ueberteuerten Duschen am Hauptbahnhof raten, aber wie siehts in Salzburg aus? Naehe zum Stadtzentrum waere nicht verkehrt, aber ich bin ja mobil schmunzel

Freue mich ueber jeden sachdienlichen Hinweis,
Vielen Dank,
Till
Nach oben   Versenden Drucken
#533452 - 21.06.09 17:18 Re: Duschen in Salzburg? [Re: Porridge]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hatte mal ein ähnliches Problem in München (da gabs die Duschen am Hbf noch nicht), bin dann spontan für darauffolgende Nacht in einer JuHe abgestiegen. Bedingung war, das ich sofort aufs Zimmer und Duschen konnte.

In Salzburg gibt es eine recht gute JuHe in der Paracelsusstrasse 9. War leider nicht mit dem Rad da, deshalb kann ich zur Rad-Freundlichkeit nichts sagen. Website ist http://www.yoho.at/

Und goggle spuckt mir

Auerspergstraße 2
A-5020 Salzburg

als adresse des städtischen Schwimmbads in Salzburg aus.

Duschen am hbf in Salzburg gibt es meines wissens nicht.

Geändert von t_maia (21.06.09 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#533755 - 22.06.09 18:29 Re: Duschen in Salzburg? [Re: Porridge]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Raststationen...weiss aber nicht ob du dort hinkommst ohne von der Autobahn zu kommen...
Speditionen: die haben immer Duschen für die FernFahrer, wenn du wahrscheinlich ganz nett fragst lassen sie dich sicher rein, denke mal den Herrschaften hinterm Schalter wird das relativ egal sein....
Hier eine liste: schenker, vogelweiderstrasse 107, salzburg -
gebrüder weiss, robinigstrasse 57, salzburg - lagermax, radingerstrasse 16, salzburg
das sind die grösseren.

lg
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#533878 - 23.06.09 10:43 Re: Duschen in Salzburg? [Re: silkroad]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Versuch´s bei Couchsurfing. Vielleicht überläßt dir einer seine Dusche.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#533884 - 23.06.09 10:56 Re: Duschen in Salzburg? [Re: Porridge]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo Till,
Hier am CP Aigen Klick kannst du die Dusche benützen, liegt zwar etwa Außerhalb, aber ist ok.
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
#533892 - 23.06.09 11:36 Re: Duschen in Salzburg? [Re: Porridge]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Porridge
Koennt ihr was empfehelen?

Ortlieb Duschsack. Brauchste nur noch Wasser und z.B. nen Baum.
Oder direkt zum Fluss und dort rein?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de