Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, DerlePimpf, dmuell, Tauchervater, uiop, horle, harbicht, motion, schorsch-adel, 1 unsichtbar), 478 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534095 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#534629 - 26.06.09 07:11 Südbulgarien Infos?
cheggenberger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Wir reisen im Juli von Mazedonien kommend durch Südbulgarien (Parvomaj, Goce Delicev, Dospat, Smoljan, Kardzali, Svilengrad). Wer hat Infos über diese Region (Strassen, Topographie, Uebernachtungsmöglichkeiten/Camping, Sehenswürdigkeiten etc.)? Gibt es einen Grenzübergang bei Ivailovgrad. Danke für die Infos, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#534673 - 26.06.09 09:14 Re: Südbulgarien Infos? [Re: cheggenberger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Christian,
wir sind im letzten Jahr auch in dieser Region (Rhodopen) herumgeradelt, wegen ziemlich üblen Wetters allerdings deutlich kürzer als geplant. Einen Bericht und Bilder findest Du unter der Rubrik Reiseberichte HIER .
Die Gegend ist landschaftlich wunderschön verschlafen , hügelig bis bergig (es geht entweder bergauf oder bergab), sehr grün mit viel Wald und mehr oder weniger guten Straßen. Die Schluchten und Seen dort sind sehr romantisch, es gibt dort auch sehr zaghaften Tourismus.
Die ganz dicken Straßen würde ich meiden, da dort sehr viel LKW-Verkehr herrscht. Alle anderen sind problemlos befahrbar (ich war mit Rennreifen da) und gerade die kleinen Nebenstraßen (die sehr holprig sein können) sind oft sehr verkehrsarm. Campingplätze habe ich keine gesehen, Du kannst aber einfach irgendwo zelten, das halten viele Einheimische auch so. In größeren Orten (z.B. Velingrad, Dospat...) gibt es Hotels, gelegentlich findet man auch herbergsartige Erholungsheime.
Es sieht dort Z.B. so aus

Viel Spass Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#534691 - 26.06.09 10:22 Re: Südbulgarien Infos? [Re: cheggenberger]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: cheggenberger
Gibt es einen Grenzübergang bei Ivailovgrad.
Gute Frage. Meiner Erfahrung nach gibts nur Übergänge an den dicken Europastraßen. Aber nachdem Bulgarien ja in der EU ist könnte da mittlerweile was sein. 2000 war dort jedenfalls nichts. Da war Reise nach Slivengrad angesagt. Und bevor du weitere Fragen stellst: Zwischen Petric und Slivengrad war auch nix. Letztes Jahr gabs auch keinen neuen Übergang. Aber da sind wir nicht die Grenze abgeradelt, siehe Reisebericht meiner Frau.
Nach oben   Versenden Drucken
#534976 - 27.06.09 23:27 Re: Südbulgarien Infos? [Re: mgabri]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
vor drei jahren hatte sich da mit den grenzübergängen an kleineren strassen noch nicht viel getan, obwohl meine karte mir anderes versprach. bin von komotini gen bulgarien, um dann festzustellen, dass meine karte gelogen hat. der aussage mit den europastrassen würde ich mich als anschließen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de