Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (chrisli, Deul, MarJo, Lionne, Tomoli, Meillo, 6 unsichtbar), 202 Gäste und 800 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#534360 - 25.06.09 11:46 Maasticht - Wiltz
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Liebe Forum Mitglieder,
Wir radeln in Juli von Maastricht nach Wiltz. Ein Teil userer Fahrstrecke könnte von Waimes (Malmédy) nach Burg-Reuland (süd von St. Vith) gehen. Da gibt es eine Strecke über einen alten Eisenbahn.
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Waimes-Sankt-Vith-old-railway-track

Offroad und Touring sind einige Hinweisen dabei.

1. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Strecke. Nicht übermässig geschottert, hoffe ich, weil wir durchschnitt Touring-räder haben.
Vielleicht noch andere Vorschläge für diese Route.
2. Oder besser eine Alternative, Lüttich entlang nach Houffalize. Oder sollen wir Lüttich unbedingt meiden
3. Vielleicht noch andere/bessere Vorschläge. Stichwörter: Natur und wenn möglich, nicht zu viel Höhenmeter.

Danke fuer Ideeen!

Arie

Geändert von arizona (25.06.09 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#535249 - 29.06.09 07:52 Re: Maastricht - Wiltz [Re: arizona]
Treidelweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33

Mmmmm. Eine Drei-Länder-Tour ! Zwischen Maastricht (älteste Stadt der Niederlande), Lüttich (Belgien) und Wiltz (Luxembourg) gibt es mehr Strecken über alten Eisenbahnen und entlang Flüssen.

Maastricht - Lüttich + Lüttich - Comblain-au-Pont + Comblain-au-Pont - Stoumont

Es fehlen noch etwa 13 Kilometer zwischen Stoumont und Trois-Ponts.

Trois-Ponts - Malmedy - Waimes + Waimes - Sankt-Vith - Burg-Reuland

Es fehlen noch etwa 30 Kilometer zwischen Burg-Reuland und Houffalize.

Houffalize - Bastogne - Wolz

Ciao, Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#535287 - 29.06.09 11:56 Re: Maastricht - Wiltz [Re: Treidelweg]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Danke Hildegard, es gibtmehr in der Nähe als ich dachte.
Wir haben 1,5 Tag. Darum:
Wir nehmen Teilen hiervon auf dem Zurückweg,dan haben wir mehr Zeit.;auch Bastogne,Houffalize und Lüttich können wir uns dan ansehen.

Ich bin noch immer neugierig nach der Qualität der Pfade. Auf dem CTC (Englische) Forum erzählte man zB das die Strecke von Waimes südlich gut ist, nur 2,5 Km Zinder.
Verzeihung für mein(en?) Problem mit zweiten dritten und vierten Fall, sonst sollte Deutsh für uns sehr einfach sein...
PS. Nicht Maastricht (Mosa Trajectum) aber Nijmegen (Novio Magum) ist die älteste nl Stadt. Voriges Jahr das 2000 Jahre Fest.
Deutschland: Trier?
Belgiën Tongeren.
Könnte einen drei Tage Radeltour werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#535294 - 29.06.09 12:41 Re: Maasticht - Wiltz [Re: arizona]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: arizona

1. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Strecke. Nicht übermässig geschottert, hoffe ich, weil wir durchschnitt Touring-räder haben.

Arie


Hallo Arie,
diesen Bahntrassenradweg bin ich vor drei Jahren mal von St. Vith nach Waimes gefahren. Ist zwar nicht überall asphaltiert, aber mit einem normalen Tourenrad (so eines hatte ich auch mit) völlig problemlos. Bilder von der Strecke findest Du auf bei Achim Bartoschek.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!

Geändert von SuseAnne (29.06.09 12:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#535340 - 29.06.09 16:56 Re: Maasticht - Wiltz [Re: SuseAnne]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande




Hallo Arie,
diesen Bahntrassenradweg bin ich vor drei Jahren mal von St. Vith nach Waimes gefahren. Ist zwar nicht überall asphaltiert, aber mit einem normalen Tourenrad (so eines hatte ich auch mit) völlig problemlos. Bilder von der Strecke findest Du auf bei Achim Bartoschek.

Suse


Hallo Suse, dat ist ja eine grossartige Link, noch einige Jahre sehe ich und dann geht's von Aachen nach die Strecke.
Und auch viele andere Strecken in Europa...
Danke.

Geändert von arizona (29.06.09 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de