Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#540245 - 19.07.09 10:25 Kocher-Jagst gesperrt!!!
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Info für Eure Tourenplanung!

Nach Mitteilung der örtlichen Presse ist der Kocher-Jagst-Radweg zwischen Ohrnberg und Sindringen ab sofort bis voraussichtlich 31.08.09 wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Kochertalstrasse und ist entsprechend ausgeschildert.

P.S. Ich habe mich gestern davon überzeugt, ja, es ist leider so.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#540375 - 19.07.09 15:47 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: Jimmy]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Jimmy,
das ist doch nicht schlimm. Da hier der Abschnitt eh beschi... ist. Und es sich auf der Straße besser fährt.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#540403 - 19.07.09 17:30 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: trike-biker]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hallo Klaus, Du hast absolut recht,
aber für Familien, die mit ihren Kindern biken, ist die Alternativroute nicht wirklich der Bringer.
Mein Beitrag sollte auch nur dazu dienen, diesen Umstand bei Planungen für Touren in unserer (schönen!!!) Region zu berücksichtigen.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#540550 - 20.07.09 07:44 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: Jimmy]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Richtig!

Die Strecke zwischen Ohrnberg und Sindringen ist die Rennstrecke für tiefergelegte GTI's (ähmmm.. gibts die noch?).

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#540566 - 20.07.09 08:23 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: LudgerP]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Die Strecke zwischen Ohrnberg und Sindringen ist die Rennstrecke für tiefergelegte GTI's

Als ich da letztes Jahr lang bin, bin ich lieber auf der (langweiligen) Strasse als auf dem holprigen und wg. Regen total zugematschten Radweg gefahren - und war nahezu alleine unterwegs. Glück gehabt?
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#540704 - 20.07.09 16:39 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: Uli]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Ja, Uli, unglaubliches Glück!

Der Verkehr ist vielleicht stark abhängig von der Tageszeit. Wenn alle Führerscheinneulinge in ihren tiefergelegten Autos zu Arbeit, Disko, Fußball oder Miß-Kochertal-Wahl brettern (oder davon zurückkommen) ist es halt voll. Ansonsten eben nicht. Und wer weiß schon als Ortsfremder, wann die Miß-Kochertal-Wahl ist?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#540710 - 20.07.09 17:17 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: LudgerP]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hallo Ihr Da, hallo "Nachbar", schmunzel
das ist eben das leidige Problem an bzw. auf der Kochertalstrasse. Ich bin aber in guter Hoffnung, also was den Radweg betrifft, dass der nun endlich asphaltiert wird...
Der Abschnitt von Bad Friedrichshall bis Ohrnberg ist ja beinahe vorbildlich geworden, möglicherweise geben die Hohenloher jetzt Gas um das Niveau "fortzuführen". Ich werde mich mal diesbezüglich schlau machen.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#540803 - 21.07.09 08:02 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: Jimmy]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin gestern da durchgekommen auf dem weg zum Mustang-Outlet-Store in Künzelsau. Da steht zwar was, es ist aber nicht ordentlich ausgeschildert. Die Unterlage für die Asphaltschicht ist fertig und sogar ziemlich platt und ordentlich befahrbar, jedoch nix fürs Rennrad.

Die Jagst ist selbstverständlich befahrbar, von oben kommend sind es nach Jagsthausen noch 4 Km.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#540815 - 21.07.09 09:03 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: borstolone]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Jakob,

sag an, kann man jetzt bei Neuenstadt über die alte Eisenbahnbrücke fahren, oder ist die immer noch gesperrt?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#540829 - 21.07.09 10:45 Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! [Re: LudgerP]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Die Brücke bei Neuenstadt ist frei, die bei Oedheim ebenfalls.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de