Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 487 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#539812 - 17.07.09 17:34 Radkauf Kanada
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo,
will diesen Sommer zum radfahren nach Kanada/USA und überlege noch ob ich mein Rad daheim lasse und dort eines kaufe. Werde nach vancouver fliegen und müßte es dann dort kaufen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie die Preise dort sind?
Nach oben   Versenden Drucken
#539817 - 17.07.09 18:08 Re: Radkauf Kanada [Re: Wetterhex]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: Wetterhex
Hat jemand von euch eine Ahnung wie die Preise dort sind?

Wie bei uns! Im Juni war ich sowohl in Calgary als auch in Jasper in einigen Fahrradgeschäfte zum Querschauen. Einen Preisunterschied zu Deutschland konnte ich nicht feststellen, den mag es in Einzelfällen geben, nur solltest du nicht darauf spekulieren.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#540387 - 19.07.09 16:41 Re: Radkauf Kanada [Re: Wetterhex]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
In Vancouver gibts sicherlich ein paar gute Radgeschäfte - wie die Preise sind weiß ich nicht mehr genau, vielleicht hilft ja ein wenig Internetsuche nach.

Würde aber diese Punkte auch noch in die Überlegungen einbeziehen:

- Evtl. macht der Zoll beim Rückflug Probleme und du musst noch was nachzahlen (halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie).

- Für eine Radreise oder generell ein gutes, teureres Rad würde ich nicht mal schnell in einen Laden gehen und mit Zeitdruck das nächstbeste Kaufen. Zuhause hast du viel besser die Möglichkeit dich gut über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Räder zu informieren, verschiedene Räder Probe zu fahren, Preise vergleichen und auf die individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#540544 - 20.07.09 07:23 Re: Radkauf Kanada [Re: Wetterhex]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Ich sehe beim Radlkauf in Nordamerika immer das Problem, dass Du Dir das Equipment nur bedingt aussuchen kannst. Wenn Du nur ein Mountainbike oder ein Rennrad von der Stange kaufst, ist es kein Problem. Aber ein Reiserad mit gescheiten Gepaecktraegern, Schutzblechen, Staender etc wird schon schwierig. Ich habe in South Carolina mehrere Wochen auf die Blackburn-Lowrider gewartet. War kein Problem, da ich mehrere Monate dort war und die Tour erst am Ende gemacht habe. Aber wenn Du sofort starten willst, kann sowas aergerlich sein.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#540556 - 20.07.09 07:58 Re: Radkauf Kanada [Re: Bernie]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.888
In Antwort auf: Bernie
Aber ein Reiserad mit gescheiten Gepaecktraegern, Schutzblechen, Staender etc wird schon schwierig. Ich habe in South Carolina mehrere Wochen auf die Blackburn-Lowrider gewartet.

Wäre es da nicht überlegenswert, Gebäckträger und Sattel von zu Hause mitzunehmen und in Kanada ans neue Rad zu dengeln?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de