Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Möre, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 311 Gäste und 545 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#498577 - 09.02.09 13:59 Donauradweg Rückreise von Rumänien
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo liebe Radler,
ich weiss, das Thema Donauradweg könnt ihr warscheinlich nicht mehr hören. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Ich bin im letzten Jahr von Budapest nach Turnu-Severin gefahren und von dort mit dem Zug zurück. Habe für dieses Jahr einen Flug nach Belgrad und starte von dort nochmals durch das Eiserne Tor weiter zum Schwarzen Meer. Welche Rückfahrmöglichkeiten gibt es von dort Constanta und wer hat welche Erfahrungen gemacht. Eine Alternative ist sicher mit dem Bus von Atlassib. Ist jemand mit dem Bus schon gefahren und hat Erfahrungen gemacht? Eine 2. Alternative ist von Bukarest mit dem Flieger. Nur haben wir da ja keine Kartons mehr. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? So jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
#498692 - 10.02.09 04:56 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Priemus,

toll! Eines der schoensten Strecken an der Donau!
Von Constanta, kannst du fuer 225 Euro ueber Bukarest nach z.B. Frankfurt fliegen.
Sicher gibt es auch in Constanta Fahrradlaeden, die gerne Kartons loswerden.
Ansonsten gibt es auf jedem Markt, eine entsprechende Plane zum einpacken der Fahrraeder.

Von Constanta nach Bukarest radeln, und von dort mit dem Flieger oder Zug zurueck.
So habt ihr auch gleich Bukarest gesehen.

Keine Ahnung wie ihr Zeit habt, aber Odessa ist dann auch nicht mehr weit! cool

Viel Spass bei der schoenen Tour!

Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#498693 - 10.02.09 05:20 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Hannes57]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Danke für die Info. nach Bukarest radeln werden wir wohl zeitmäßig nicht mehr schaffen. Vielleicht zu oder so.
Gruss Priemus
Nach oben   Versenden Drucken
#498906 - 10.02.09 20:47 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
wupperradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Priemus,

auch wir sind letztes Jahr den Donauradweg gefahren. Ich denke es gibt zwei gute Möglichkeiten, nach Hause zu kommen. Von Constanta nach Bukarest gibt es einen Zug (ca. 4 h), der aber auch recht teuer ist. Ob man das Rad mitnehmen darf, ist Glückssache. Von dort aus dann mit dem Zug oder dem Flieger weiter. Eine andere Möglichkeit ist von Constanta aus nach Varna zu fahren (etwa 220 km). Constanta war zwar ganz nett, aber man muss dort nicht umbedingt hin. So kannst Du bei einem engen Zeitplan auch abkürzen. Der Strand bei Vama Veche oder später in Bulgarien ist genau so schön. Von Varna aus gibt es Billigflieger (z.B. Airberlin) nach Deutschland (z.B. Köln). Bei Airberlin muss man sein Fahrrad nicht verpacken, was den Rückflug vereinfacht. Falls Du noch Fragen wegen Unterkünften o.ä. hast, kannst Du Dich bei uns melden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Wuppertal,

Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#498915 - 10.02.09 21:14 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Priemus
Doch, doch, ich schwelge gerne in Erinnerungen.
Nach Constanta machten wir von Tulcea aus einen Tagesausflug per Bus (ohne Räder). Constanta muss man nicht um jeden Preis gesehen haben.

Da wir uns vor der Reise nicht auf einen bestimmten Reisetag festlegen mochten, haben wir uns erst in Tulcea konkret um die Rückreise gekümmert.
Wir haben im Hotel Delta übernachtet http://www.deltahotelro.com/index-2.html
Dort haben wir in einem kleinen Reisebüro im Parterre des Hotels auch unseren direkten Flug von Bukarest nach Zürich gebucht. (Achtung: ein Retourflug kostet unter Umständen nur halb so viel wie ein einfacher Flug!!)

Die Dame dort vermittelte uns auch einen Taxifahrer (mit Gepäckträger), der für die Fahrt nach Bukarest 80-100 Euro verlangte. Für die 300 km waren die geplanten 4 Stunden eher knapp, da auf der Umfahrungsstrasse von Bukarest viel Verkehr war.

Das Fahrrad konnten wir unverpackt mitnehmen. Swiss verlangte damals 50 Euro pro Rad. Die Räder kamen unversehrt in Zürich an.
Es gab beim Einchecken allerdings einige Diskussionen, weil die Räder zu gross für den Röntgenapperat waren und wir zudem die sinnlose Plastik-Einwicklung für 20 Euro pro Rad ablehnten.
Schliesslich brachte das Argument, dass wir ohne Probleme von Wien bis ans Schwarze Meer gefahren waren den Umschwung und alles klappte plötzlich reibungslos.

Vielleicht findest Du auf meiner Webseite noch einen Tipp: http://www.kradolfer.info/interest.htm

Viel Spass!
Gruss, Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#499015 - 11.02.09 11:13 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: georgk]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
hallo Eva, hallo Georg,
danke für Eure Infos. Probiere gerade ein Verbindung mit dem Flieger von Bukarest. Könnte klappen. fahrrad und Flugzeug habe ich noch nicht gemacht und bin deshalb wahrscheinlich zu Unrecht etwas ängstlich.
Liebe Eva, gern würde ich Infos zu den Unterkünften bekommen. ich sauge hier alles auf, was hilfreich ist.
Danke schon mal.
Gruss Priemus
Nach oben   Versenden Drucken
#499190 - 11.02.09 21:27 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
wupperradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Priemus,

ich habe Dir eine PM mit ein paar Infos geschickt. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Grüße, Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#499493 - 13.02.09 05:12 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Priemus,

" ... gern würde ich Infos zu den Unterkünften bekommen."

Ich habe auf meiner Donautour sehr gute Erfahrungen mit Geastgebern vom Hospitality Club gemacht. Echt Super, wenn man Laender und Leute etwas naeher kennenlernen will!

Gruss Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#499530 - 13.02.09 08:45 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Hannes57]
Priemus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
danke für den tipp
Gruss priemus
Nach oben   Versenden Drucken
#545578 - 11.08.09 12:37 Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien [Re: Priemus]
MapaMundi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Wir sind Juli/August den Donauradweg bis zum schwarzen Meer gefahren. Die Rückfahrt war einfacher als gedacht.

Wir sind per Bus von Constanta bis nach Nürnberg gefahren (kostet 100€/erm: 86€!!). Das Fahrrad war im Anhänger gut verstaut. Sicher ist es nicht die bequemste Art zu reisen, denn wir sind 36 Stunden gefahren, aber billig, sicher und empfehlenswert. Die Tickets haben wir erst in Rumänien gekauft. (Agenturen gibt es in fast allen Städten).
Das Transportunternehmen heißt Atlassib (www.atlassib.ro). Ich würde wieder so nach Rumänien fahren oder zurück.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de