Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
42 Mitglieder (magicrainhardo, SuseAnne, kcd, Flying Dutchman, wk_abg, pollux, jovo, Bafomed, Heinichen, 10 unsichtbar), 111 Gäste und 49 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59379 Themen
823394 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4979 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#55489 - 06.09.03 17:02 Registrierung und Beiträge weg
Elisabeth / Wien
Nicht registriert
Wer weiss Rat?

Vor 3 Tagen bin ich mitten unter dem Lesen aus dem Eingeloggt sein hinausgeflogen. Neuerliches Einloggen nicht mehr möglich. Trotz dezitiertem Erlauben von Cookies für rad-forum.de.

Einen Tag später bin ich dann draufgekommen, dass nicht nur meine Registrierung als member weg ist, sondern offensichtlich auch meine, mit meiner Registrierung geschriebenen Beiträge verschwunden sind ... Dumm wohl auch, dass damit auch die Struktur kaputt ist, in den threads, wo andere members auf meine Beiträge geantwortet haben.

Technisches Problem des Boards? ...
Hab ich irrtümlich gelöscht (ich wüsste aber nicht wie, das das Problem zwischen öffnen / schliessen einer page in einem neuen Browserfenster aufgetaucht ist)? ...
Irrtümliches Kicken seitens admins? ...
Oder gar Zensur? - Das würde ich doch nicht annehmen wollen. Und bin mir obendrein auch keiner Schuld bewusst, meine Beiträge waren wohl nicht zensurwürdig. ...

Hat wer Ideen was passiert sein könnte?

@ Maze:

Hast Du meine beiden diesbezüglichen mails vom 3., 17:13 und vom 4., 17:30 bekommen?

Irgend eine Antwort warum mein account offensichtlich gekickt ist, wäre schon nett.

lg
Elisabeth,
die den account-Verlust nicht nachvollziehen kann
Nach oben   Versenden Drucken
#55496 - 06.09.03 19:27 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi Elizabeth,
Sonderbar. Wie hiess denn dein Benutzername? Die Beiträge müssten eigentlich immer noch in der Datenbank sein.

Urs
#55516 - 07.09.03 05:59 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Urs]
wolfi
Nicht registriert
Hi Urs,

Sie hiess (heisst? zwinker ) einfach 'Elisabeth' IIRC.
Das hier war ihr grosser Thread-Auftritt, und die als registrierte Person geschriebenen Beitraege sind weg - auch auf Linux zwinker zwinker Also diesmal ausnahmsweise kein Windows-Problem lach
#55562 - 07.09.03 17:47 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Eigenartige Sache.
Maze wird meines Wissens heute aus den Ferien zurückkommen und sich dann sicherlich um das Problem kümmern.

Gruss Urs
Urs
#55567 - 07.09.03 18:29 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: ]
Elisabeth / Wien
Nicht registriert
Hi Urs und Wolfi!

Danke mal für Eure Antworten:

Zitat:
Sie hiess (heisst? zwinker ) einfach 'Elisabeth' IIRC.

yep, Du IIRCst richtig.

Zitat:
Das hier war ihr grosser Thread-Auftritt,

ooch! Wie meinst denn das? *schelmischbösschau* ... Hab doch ganz viel mehr geschrieben schon.

Zitat:
... und die als registrierte Person geschriebenen Beitraege sind weg - auch auf Linux zwinker zwinker Also diesmal ausnahmsweise kein Windows-Problem lach

Eigenartige Geschichte.

Und @ Urs:
Danke. Dann ist mir ja klar, warum Maze auf meine mails nicht antwortet.
Was erlaubt er sich aber auch, gerade jetzt auf Urlaub zu sein. Tsss .... ;-)))

Allseits schönen Sonntag noch,
lg
Elisabeth
#55568 - 07.09.03 19:34 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: wolfi]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
ooch! Wie meinst denn das? *schelmischbösschau* ... Hab doch ganz viel mehr geschrieben schon.

Aeh ... ja ?? schmunzel lach cool grins Naja, mir war der Thread halt in Erinnerung zwinker zwinker
Das war wieder so ein Thema wo ich mir gedacht hab, gut dass ich auf dem Land wohne lach lach
Stadt (also was halt groesser ist als Erlangen, Regensburg geht auch noch grad so) ist doch echt sch ...lecht zum Radfahren cool cool cool
#55638 - 08.09.03 11:20 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Elisabeth / Wien]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Hallo Elisabeth, Urs, Wolfi,

da ist man mal kurz weg und schon passieren die merkwürdigsten Dinge. Ich habe mir das mal angeschaut und das Resultat ist erschreckend schockiert. Während Elisabeth Beiträge gelesen hat, wurde ihr Account aufgrund eines Fehlers in der Datenbank gelöscht (für die mysql-Freaks: zwei Mal "Got error 127 from table handler". Daraufhin hat es wohl den Datensatz zerschossen). War zum Glück ein Einzelfall, andere Mitglieder sind nicht betroffen.

Die Beiträge sind in der Tat noch alle da (wurden wegen fehlendem Account nur nicht mehr angezeigt). Dein Account habe ich aus einem Backup wiederhergestellt, es werden jetzt wohl viele Beiträge als nicht gelesen angezeigt, viel Spaß beim Nachholen zwinker.
#55690 - 08.09.03 17:53 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Elisabeth
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Hallo Elisabeth, Urs, Wolfi,

da ist man mal kurz weg und schon passieren die merkwürdigsten Dinge. Ich habe mir das mal angeschaut und das Resultat ist erschreckend schockiert. Während Elisabeth Beiträge gelesen hat, wurde ihr Account aufgrund eines Fehlers in der Datenbank gelöscht (für die mysql-Freaks: zwei Mal "Got error 127 from table handler". Daraufhin hat es wohl den Datensatz zerschossen). War zum Glück ein Einzelfall, andere Mitglieder sind nicht betroffen.

Jaja, Computer die eigenständigen Wesen. Tun was sie wollen. Soll noch wer sagen, Computer hätten kein Eigenleben. ...

Zitat:
Die Beiträge sind in der Tat noch alle da (wurden wegen fehlendem Account nur nicht mehr angezeigt). Dein Account habe ich aus einem Backup wiederhergestellt, es werden jetzt wohl viele Beiträge als nicht gelesen angezeigt, viel Spaß beim Nachholen zwinker.

Danke, Maze!
Funktioniert tatsächlich wieder, alle Beiträge scheinen wieder da zu sein. Hurra!

Und da ich ja trotzdem laufend mitgelesen hab, brauchte ich auch nix Nachholen. Einfach die wirksame Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" verwendet.

Aus diesem Anlass auch den Nichtregistrierten geschrieben:
Ihr versäumt was. Das Handling mit Lesen etc. ist vieeeel entspannter mit Registrierung, da laufend angezeigt wird, was Ihr noch nicht gelesen habt. Mühsam, diese u.a. solche Features plötzlich nicht mehr zu haben ...

lg
Elisabeth
lg
Elisabeth
#55839 - 10.09.03 07:59 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Elisabeth]
Beatrix
Nicht registriert
Hallo Elisabeth, Maze und Co.,
mir ist wohl das gleiche passiert!!!! Bin auch aus dem eingeloggt sein rausgeflogen und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Die cookies sind noch alle da!!!
Leider weiß ich mein Passwort auch nicht mehr 100%ig, aber ich habe alle möglichen durchprobiert - nichts geht!

Maze, kannst du mir auch helfen???

Gruß Beatrix
#55897 - 10.09.03 14:47 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Elisabeth / Wien]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Hallo Beatrix,

ich habe Dir bereits eine eMail geschickt. War in der Tat der selbe Fehler. Habe unseren Provider kontaktiert, hoffentlich können die den Fehler dauerhaft beheben. Ist ja nicht Sinn einer Datenbank, dass regelmässig was verschwindet... böse
#55914 - 10.09.03 16:29 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Danke Maze,
habe es bereits gesehen und es klappt auch alles wieder! lach lach
#55993 - 11.09.03 12:44 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Nachtrag: Scheint sich jetzt geklärt zu haben. Die Fehler traten wegen der Umstellung der Datenbank durch unseren Provider auf eine neuere Version auf. Letzte Nacht wurde das Problem beseitigt. schmunzel
#56483 - 16.09.03 09:39 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Anonym
Nicht registriert
Nachtrag zum Nachtrag

ICH BIN AUCH WEG

mennnno traurig traurig

so ein scheiß

mich hats auch erwischt
kann nicht mehr einloggen und auch keine passwort erinnerung mehr per mail anfordern
bin ich zu dooof oder gehts wirklich nicht

User: Zappa

thezappa@gmx.de

CYA
mAIK
#56487 - 16.09.03 10:42 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Elisabeth / Wien]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Hallo Maik,

Du hattest leider Recht... Konto ist wieder eingerichtet.

Und ich hatte mich schon gefreut, dass alles wieder funktioniert wirr.
#56491 - 16.09.03 10:56 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Zappa
Mitglied
abwesend abwesend
danke
ich bin wieder am leben
das ist soooooooooooooooooooooooooo gut.
YEAH
CYA
Maik
#60923 - 27.10.03 16:57 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:

Und ich hatte mich schon gefreut, dass alles wieder funktioniert wirr.

Huhu Maze,

ich glaub, jetzt hat es mich erwischt... traurig traurig
Erweckst Du mich bitte wieder zum Leben?? schmunzel

Danke!!!!!!
Irrwisch
#60926 - 27.10.03 17:16 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Elisabeth / Wien]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Hallo Irrwisch,

hatte das bereits vorhin gesehen, kam aber erst jetzt an ein Backup ran. Du bist wieder da zwinker
#60963 - 27.10.03 21:20 Re: Registrierung und Beiträge weg [Re: Maze]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Danke Dir!! lach

Irrwisch

www.bikefreaks.de