42 Mitglieder ( magicrainhardo, SuseAnne, kcd, Flying Dutchman, wk_abg, pollux, jovo, Bafomed, Heinichen, 10 unsichtbar),
111
Gäste und
49
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
|
Details
|
18150 Mitglieder
59379 Themen
823394 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4979 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#55489 - 06.09.03 17:02
Registrierung und Beiträge weg
|
Elisabeth / Wien
Nicht registriert
|
Wer weiss Rat?
Vor 3 Tagen bin ich mitten unter dem Lesen aus dem Eingeloggt sein hinausgeflogen. Neuerliches Einloggen nicht mehr möglich. Trotz dezitiertem Erlauben von Cookies für rad-forum.de.
Einen Tag später bin ich dann draufgekommen, dass nicht nur meine Registrierung als member weg ist, sondern offensichtlich auch meine, mit meiner Registrierung geschriebenen Beiträge verschwunden sind ... Dumm wohl auch, dass damit auch die Struktur kaputt ist, in den threads, wo andere members auf meine Beiträge geantwortet haben.
Technisches Problem des Boards? ... Hab ich irrtümlich gelöscht (ich wüsste aber nicht wie, das das Problem zwischen öffnen / schliessen einer page in einem neuen Browserfenster aufgetaucht ist)? ... Irrtümliches Kicken seitens admins? ... Oder gar Zensur? - Das würde ich doch nicht annehmen wollen. Und bin mir obendrein auch keiner Schuld bewusst, meine Beiträge waren wohl nicht zensurwürdig. ...
Hat wer Ideen was passiert sein könnte?
@ Maze:
Hast Du meine beiden diesbezüglichen mails vom 3., 17:13 und vom 4., 17:30 bekommen?
Irgend eine Antwort warum mein account offensichtlich gekickt ist, wäre schon nett.
lg Elisabeth, die den account-Verlust nicht nachvollziehen kann
|
|
|
Drucken
|
|
#55496 - 06.09.03 19:27
Re: Registrierung und Beiträge weg
[Re: Anonym]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Elizabeth, Sonderbar. Wie hiess denn dein Benutzername? Die Beiträge müssten eigentlich immer noch in der Datenbank sein.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#55516 - 07.09.03 05:59
[Re: Urs]
|
wolfi
Nicht registriert
|
Hi Urs,
Sie hiess (heisst?  ) einfach 'Elisabeth' IIRC.
Das hier war ihr grosser Thread-Auftritt, und die als registrierte Person geschriebenen Beitraege sind weg - auch auf Linux  Also diesmal ausnahmsweise kein Windows-Problem
|
|
|
Drucken
|
|
#55562 - 07.09.03 17:47
[Re: Anonym]
|
Mitglied

abwesend
|
Eigenartige Sache. Maze wird meines Wissens heute aus den Ferien zurückkommen und sich dann sicherlich um das Problem kümmern.
Gruss Urs
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#55567 - 07.09.03 18:29
[Re: ]
|
Elisabeth / Wien
Nicht registriert
|
Hi Urs und Wolfi! Danke mal für Eure Antworten: Sie hiess (heisst?  ) einfach 'Elisabeth' IIRC. yep, Du IIRCst richtig. Das hier war ihr grosser Thread-Auftritt, ooch! Wie meinst denn das? *schelmischbösschau* ... Hab doch ganz viel mehr geschrieben schon. ... und die als registrierte Person geschriebenen Beitraege sind weg - auch auf Linux  Also diesmal ausnahmsweise kein Windows-Problem Eigenartige Geschichte. Und @ Urs: Danke. Dann ist mir ja klar, warum Maze auf meine mails nicht antwortet. Was erlaubt er sich aber auch, gerade jetzt auf Urlaub zu sein. Tsss .... ;-))) Allseits schönen Sonntag noch, lg Elisabeth
|
|
|
Drucken
|
|
#55638 - 08.09.03 11:20
[Re: Elisabeth / Wien]
|
Administrator

abwesend
|
Hallo Elisabeth, Urs, Wolfi, da ist man mal kurz weg und schon passieren die merkwürdigsten Dinge. Ich habe mir das mal angeschaut und das Resultat ist erschreckend  . Während Elisabeth Beiträge gelesen hat, wurde ihr Account aufgrund eines Fehlers in der Datenbank gelöscht (für die mysql-Freaks: zwei Mal "Got error 127 from table handler". Daraufhin hat es wohl den Datensatz zerschossen). War zum Glück ein Einzelfall, andere Mitglieder sind nicht betroffen. Die Beiträge sind in der Tat noch alle da (wurden wegen fehlendem Account nur nicht mehr angezeigt). Dein Account habe ich aus einem Backup wiederhergestellt, es werden jetzt wohl viele Beiträge als nicht gelesen angezeigt, viel Spaß beim Nachholen  .
|
|
|
Drucken
|
|
#55690 - 08.09.03 17:53
[Re: Maze]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Elisabeth, Urs, Wolfi, da ist man mal kurz weg und schon passieren die merkwürdigsten Dinge. Ich habe mir das mal angeschaut und das Resultat ist erschreckend  . Während Elisabeth Beiträge gelesen hat, wurde ihr Account aufgrund eines Fehlers in der Datenbank gelöscht (für die mysql-Freaks: zwei Mal "Got error 127 from table handler". Daraufhin hat es wohl den Datensatz zerschossen). War zum Glück ein Einzelfall, andere Mitglieder sind nicht betroffen. Jaja, Computer die eigenständigen Wesen. Tun was sie wollen. Soll noch wer sagen, Computer hätten kein Eigenleben. ... Die Beiträge sind in der Tat noch alle da (wurden wegen fehlendem Account nur nicht mehr angezeigt). Dein Account habe ich aus einem Backup wiederhergestellt, es werden jetzt wohl viele Beiträge als nicht gelesen angezeigt, viel Spaß beim Nachholen  . Danke, Maze! Funktioniert tatsächlich wieder, alle Beiträge scheinen wieder da zu sein. Hurra! Und da ich ja trotzdem laufend mitgelesen hab, brauchte ich auch nix Nachholen. Einfach die wirksame Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" verwendet. Aus diesem Anlass auch den Nichtregistrierten geschrieben: Ihr versäumt was. Das Handling mit Lesen etc. ist vieeeel entspannter mit Registrierung, da laufend angezeigt wird, was Ihr noch nicht gelesen habt. Mühsam, diese u.a. solche Features plötzlich nicht mehr zu haben ... lg Elisabeth
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#55839 - 10.09.03 07:59
[Re: Elisabeth]
|
Beatrix
Nicht registriert
|
Hallo Elisabeth, Maze und Co., mir ist wohl das gleiche passiert!!!! Bin auch aus dem eingeloggt sein rausgeflogen und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Die cookies sind noch alle da!!! Leider weiß ich mein Passwort auch nicht mehr 100%ig, aber ich habe alle möglichen durchprobiert - nichts geht!
Maze, kannst du mir auch helfen???
Gruß Beatrix
|
|
|
Drucken
|
|
#55897 - 10.09.03 14:47
|
Administrator

abwesend
|
Hallo Beatrix, ich habe Dir bereits eine eMail geschickt. War in der Tat der selbe Fehler. Habe unseren Provider kontaktiert, hoffentlich können die den Fehler dauerhaft beheben. Ist ja nicht Sinn einer Datenbank, dass regelmässig was verschwindet...
|
|
|
Drucken
|
|
#55914 - 10.09.03 16:29
|
Mitglied

abwesend
|
Danke Maze, habe es bereits gesehen und es klappt auch alles wieder!
|
|
|
Drucken
|
|
#55993 - 11.09.03 12:44
|
Administrator

abwesend
|
Nachtrag: Scheint sich jetzt geklärt zu haben. Die Fehler traten wegen der Umstellung der Datenbank durch unseren Provider auf eine neuere Version auf. Letzte Nacht wurde das Problem beseitigt.
|
|
|
Drucken
|
|
#56483 - 16.09.03 09:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
Nachtrag zum Nachtrag ICH BIN AUCH WEG mennnno so ein scheiß mich hats auch erwischt kann nicht mehr einloggen und auch keine passwort erinnerung mehr per mail anfordern bin ich zu dooof oder gehts wirklich nicht User: Zappa thezappa@gmx.de CYA mAIK
|
|
|
Drucken
|
|
#56487 - 16.09.03 10:42
|
Administrator

abwesend
|
Hallo Maik, Du hattest leider Recht... Konto ist wieder eingerichtet. Und ich hatte mich schon gefreut, dass alles wieder funktioniert  .
|
|
|
Drucken
|
|
#56491 - 16.09.03 10:56
|
Mitglied

abwesend
|
danke ich bin wieder am leben das ist soooooooooooooooooooooooooo gut. YEAH CYA Maik
|
|
|
Drucken
|
|
#60923 - 27.10.03 16:57
|
Anonym
Nicht registriert
|
Und ich hatte mich schon gefreut, dass alles wieder funktioniert  . Huhu Maze, ich glaub, jetzt hat es mich erwischt... Erweckst Du mich bitte wieder zum Leben?? Danke!!!!!! Irrwisch
|
|
|
Drucken
|
|
#60926 - 27.10.03 17:16
|
Administrator

abwesend
|
Hallo Irrwisch, hatte das bereits vorhin gesehen, kam aber erst jetzt an ein Backup ran. Du bist wieder da
|
|
|
Drucken
|
|
#60963 - 27.10.03 21:20
|
Mitglied

abwesend