Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hardy_FRI, chrisli, baeda_bodensee, YellowBike, amati111, thomas-b, 7 unsichtbar), 420 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#58068 - 01.10.03 10:38 Was hat zum Abbruch einer Tour geführt?
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
Habe in den letzten Tagen viel in der Alu contra Stahl-Diskussion gelesen und bin dabei zu der Einsicht gekommen, dass es sinnvoll ist sich über sein bevorzugtes Rahmenmaterial Gedanken zu machen und dies aber auch gleichzeitig in Relation zu anderen Risikofaktoren gewichten sollte. Deshalb meine Frage:

Was waren bei euch Gründe für den Abbruch (oder eine längere Unterbrechung) einer Tour?

Für mich persönlich muss ich nämlich feststellen, dass mein Rad mir noch nie ernste Probleme gemacht hat, während ich selbst wegen Durchfall bzw. Knieproblemen auch schon eine Tour abrechen bzw. unterbrechen musste.
Nach oben   Versenden Drucken
#58073 - 01.10.03 10:53 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In meinem Fall liegt der Vorfall schon ziemlich lange zurück.

Im zarten Alter von 17 Jahren plante ich mit einem Schulkollegen eine Radtour von Wien nach Sizilien - ich war damals großer Italien-Fan. Aus irgendeinem Grund bekam mein Freund vor der Tour kalte Füße und sprang ab. Ich selbst war fest entschlossen, dieses Projekt allein in Angriff zu nehmen.

In den ersten zwei Tagen kam ich immerhin bis in die Umgebung von Udine - am dritten Tag brach die Lenkstange.

Der Bruch der Lenkstange war jedoch nicht der Grund für den Abbruch, sondern lediglich der Anlass. Für mich war es in erster Linie ein mentales Problem, allein mit 17 Jahren in der Fremde festzusitzen. Irgendwie war ich damals froh, einen Vorwand für meine vorzeitige Rückkehr zu haben, ohne das Gesicht zu verlieren.

Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#58074 - 01.10.03 10:53 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Reiseradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75

Was hat zum Abbruch einer Tour geführt:

Bei meiner ersten größeren Tour von Flensburg nach Fredrikshaven war am 4. Tag in Randers Schluß wegen einer sauer gefahrenen Oberschenkelmuskulatur.
4 Tage Gegenwind bei ca 2-3 beaufort haben mich am 4 Tag den Bahnhof aufsuchen lassen.

Gruß aus dem Südwesten !
Nach oben   Versenden Drucken
#58075 - 01.10.03 10:56 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hallo anonym,

mit Abstand am häufigsten haben wir Touren wegen anhaltend schlechtem Wetter abgebrochen. Danach folgen Reifen- und Schlauchplatzer (zweimal) und eigene Krankheiten/Wehwehchen. Ein wirklich kapitaler Schaden am Rad ist während einer Reise nie aufgetreten. Allerdings haben wir bereits mehrmals in letzter Minute noch was entdeckt, was auf der Reise fatal gewesen wäre (z.b. aufgerissene Felgen)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#58076 - 01.10.03 11:21 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo A,
es war ein zweiter Kaputter schlauch imnnerhalb von kurzer Zeit. Oben an der Ost see ich fand es seltsam... nun ja geschichte.
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#58079 - 01.10.03 11:44 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,

kein richtiger Abbruch sondern eher eine Unterbrechung fand dieses Jahr im Sommer statt. Auf der Tour Berlin->Stuttgart hat's mich bei Hildburghausen ordentlich hingehauen traurig , so dass ich zwei Tage später in Würzburg den Zug genomen habe. Eine Woche später ging's dann aber noch bis nach Wien, deshalb kein richtiger Abbruch.

Happy (sturzfreie) Trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#58080 - 01.10.03 11:45 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Den Begriff "Abbruch" möchte ich nur dann verwenden, wenn das Ende einer Tour sehr frühzeitig oder abrupt kommt, wenn ich das Gefühl habe, dass dies sehr schade war oder etwas verpasst zu haben
Wegen anhaltend schlechten Wetters (Sturm, Dauerregen, Kälte) habe ich dreimal eine Tour drei-vier Tage früher als geplant beendet, war aber nie wirklich schade. Als wirklich bedauerlich empfinde ich nur das vorzeitige Ende der Eifeltour dieses Jahr, als ich mir zur Hälfte der geplanten Strecke bei schönstem Wetter an einem Sonntagmorgen bei einem Sturz das Vorderrad zerstört habe.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#58081 - 01.10.03 11:48 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Moin!
Zitat:
Was waren bei euch Gründe für den Abbruch (oder eine längere Unterbrechung) einer Tour?

Dickes Knie... Irgendwelche Bakterien hatten sich in mein Knie eingenistet. Ich war gerade an der schönen Mosel unterwegs, auf der ersten Tour mit meinem neuen Rad letztes Jahr. traurig

Folge: Zwei Wochen KzH. Auch nicht schlecht. grins

Florian

Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#58087 - 01.10.03 12:37 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Moin,

als ein Freund und ich von drei geplanten Wochen auf Sardinien nach elf Tagen immer noch keine Sonne hatten, brachen wir die Tour ab. Schade im Nachhinein, denn zwei Tage später änderte sich das Wetter grundlegend.

Eine zweite Tour brach ich wegen Motivationslosigkeit, war allein in der Pfalz richtung F unterwegs, Wetter wurde schlecht und ich war schlecht drauf... traurig

Vor vier Jahren in der Provence überanstrengte ich, wiederum allein unterwegs, das einzige Mal in meinem Leben mein Knie und konnte einige Tage kein Rad fahren (selbst Schuld: ohne jedes Training am ersten Tag so schnell wie möglich auf den Col de Bernette (oder wie heißt der höchste Alpenpaß doch gleich..?) gefahren und mich anschließend nicht erholt!). Doch ich pausierte einige Tage und sah mir Städte zu Fuß an, danach ging's weiter, was die richtige Entscheidung war schmunzel.
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#58089 - 01.10.03 13:04 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Unsere erste Tour haben wir mehr oder weniger abgebrochen ...
am Ende der Radtour wollten wir an der Nordsee noch ein paar Tage faulenzen, als sich das Wetter von heiter bis sonnig auf Dauerregen umstellte - da wir mit dem Radfahren eh "durch" waren, war das auch ne einfache Entscheidung.

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#58098 - 01.10.03 14:33 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Bisher mussten wir nur eine längere Tour durch Franken und das Altmühltal bereits am zweiten Tag abbrechen, da ich mich auf einem Schotterweg dummerweise so hingelegt hatte, dass mir mein Ellenbogen die Freundschaft kündige und sich von seinem Radiusköpfchen trennte. Zwar sind wir an dem Tag noch ca. 40km mit zusammengebissenen Zähnen und unter Schmerzmitteln gefahren, aber der Doc im Krankenhaus hatte mir dann mit einem Gips einen Strich durch die Rechnung gemacht...

zensiert happens!

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#58112 - 01.10.03 16:01 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Bei mir könnte man sagen, dass ich zweimal eine Tour abgebrochen habe. Das war aber in beiden Fällen eher ein mentales als ein technisches Problem.

Im Frühjahr 1999 mit 16 Jahren wollte ich das erste Mal alleine eine Radreise die Elbe herunterradeln. Schon am zweiten Tag wurde es mir beim Anblick der ersten Ostdeutschen Stadt (Wittenberge) so mulmig, dass ich mich in die nächste Bahn zurück nach Hamburg gesetzt habe. Danach bin ich dann aber trotzdem als Alternative ins Sauerland gefahren und in den folgenden Sommerferien desselben Jahres bin ich von Hamburg aus mit dem Rad zweimal über die Alpen.

2000 habe ich dann eine Norwegen-Tour nach 8 Tagen abgebrochen. Nach der langen Fährfahrt von Kiel nach Oslo war das Gefühl der Trennung einfach zu groß und als dann auch noch mehrere Regentage am Stück kamen, war es vollkommen um mich geschehen.

Sonst gab es natürlich noch einige Momente, wo ich an Abbruch der jeweiligen Reise gedacht habe. Dieses Jahr war es das erste Mal soagr ein Technisches Problem, was ich dann aber doch noch überwunden habe. Kannst Du übrigens hier lesen.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#58130 - 01.10.03 18:33 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo!

Habe mich diesen Sommer auf unsrer Radtour in Norwegen wund gesessen. Einmal eine falsche (vorher nicht ausprobierte) Radhose angezogen und das hat gereicht. Erst eine kleine wunde Stelle, weiter gefahren, schlimmer geworden, nochmals 35 km weiter gefahren und dann Schluss gemacht. War schade, weil es nur noch 140 km bis zum Ausgangspunkt in Tromsoe gewesen wären. Auf der anderen Seite war es nicht schlimm, weil wir den Großteil der geplanten Tour schon geschafft hatten. Eines weiss ich heute: nie mit einer ungetesteten Radhose auch nur 2 Stunden fahren,,, listig
Gruß Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#58137 - 01.10.03 19:12 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Tine
Nicht registriert
Zu viel Gepäck und (nicht nur daraus resultierende) Überforderung. Letztes Jahr allein an Norwegens Südküste mit Kind, Anhänger, Zelt und Co.
Nach 11 Tagen sind wir zurück und durch die Lüneburger Heide geradelt. Ging dann alles prima. In Kiel Ballast abgeworfen, ohne Zelt etc. weiter und in Hotels übernachtet (war in Norwegen unbezahlbar).
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#58145 - 01.10.03 20:38 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo

Unfälle, bereits zwei Touren musste ich wegen Unfällen abbrechen, einmal 1985 in den Alpen nach schwerem Sturz mit anschließendem Krankenhausaufenthalt.

Und 1997 ist meine Mitfahrerin gestürzt und hat sich den Arm sehr schmerzhaft verletzt, so dass an eine Weiterreise nicht mehr zu denken war.

Beides mal Glück im Unglück, es war auf der Rückreise, der gößte Teil der Touren lag schon hinter uns, und damit auch schon viele schöne Erlebnisse.

Also Hals und Beinbruch weiterhin

Dittmar
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#58148 - 01.10.03 21:13 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
den laengsten zwischen stop hatte ich in dakar/senegal (allerdings mit motorrad) damals 1996 fuer 2 monate cool

den 2ten laengeren aufenthalt (yes, auf ner radreise) hatte ich in tucson / arizona wegen wetter ( saukalt wirr ) fuer 1,5 monate.

andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#58220 - 02.10.03 18:10 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Pierre B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hallo!

Ich habe eine Tour durch ein defektes Zelt abbrechen müssen, das so beschädigt war, das es unterwegs nicht zu flicken war.

Gruß,
Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#58223 - 02.10.03 19:24 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
Fahrradralf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Anlässe zum Abbruch der großen Fahrradreise waren, dass die Realität doch anders aussah als erst gedacht. Du kannst doch nicht so einfach mit dem Rad rumfahren, oft wirst du nicht verstanden. Vor allem die Grenzen haben mich genervt und vor allem der Umstand, dass du die Staatsgrenzen nur übertreten darfst, wenn du den richtigen Pass hast. Den hatte ich zwar als EU-Bürger, aber Spaß macht es nicht mehr, nur einer von wenigen zu sein, der das kann. Doch lest einfach hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#58240 - 03.10.03 01:57 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Sehr interessantes Thema lach lach
Einen quasi-Abbruch hatte ich bei der 1988er Norwegen-Tour. Am Anfang lief alles relativ gut, aber auf dem Weg zurueck von Trondheim kam schlechtes Wetter auf, und unser Zelt war nicht (mehr) dicht.
Dazu kamen ein paar (IMHO idiotische, weil eigentlich leicht vermeidbare) Fehler in der Planung und daraus resultierende Verstimmungen; wir waren drei Leute, und zum Teil sehr unterschiedlich drauf. Ich konnte mich mit meinem Vorschlag, das Gepaeck gleichmaessig zu verteilen, nicht durchsetzen bei den beiden anderen, und so hatte ich den Nahrungsmittelvorrat zu transportieren: Ergo nach dem Einkaufen kam ich quasi nicht mehr vom Fleck, nach dem grossen Fressen fuhr ich allen davon. Eigentlich banal, wenn man zu mehreren unterwegs ist, sollte man das Equipment gleichmaessig verteilen und die Einkaeufe auch, aber ... naja, die anderen waren da 'schlauer' traurig Dann kamen die skandinavischen Preise ins Spiel; ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Tourenkasse zu verwalten, und die war natuerlich staendig leer. Also musste ich staendig Nachzahlungen einfordern und wurde dafuer auch noch angemeckert. Fuer meine Empfehlung, die beiden sollten sich nicht so dicke Wurstscheiben runterzuschneiden (als Kostenreduktionsmassnahme), bekam ich natuerlich auch nur einen Anschiss in Richtung 'Du goennst einem nicht mal die Butter aufs Brot' usw. traurig traurig
Das war also ein Lehrbuchbeispiel fuer den Vorteil von 'getrennten Kassen', was ich eigentlich albern finde; aber in einem Hochpreisland mit nicht so wirklich einsichtigen Mitfahrern -> geht's wohl nicht anders traurig traurig Als ich das meinem (diesjaehrigen Frankreich-) Mitfahrer und Arbeitskollegen Carsten erzaehlt habe, meinte er nur, ich haette die Salami halt in drei Teile schneiden sollen nach dem Kauf, jeder bekommt seinen Teil .. auch ne Loesung lach zwinker
Vor dem Hintergrund sind wir dann damals die letzten ca. 250-300 km nach Oslo mit dem Zug gefahren und von dort mit der Faehre nach Kiel.
In Sommer vor zwei Jahren ist mir (allein unterwegs) in Frankreich die Tretlagerwelle gebrochen, und ich musste schauen, wo ich das Rad repariert bekomme. Leider blieb auch nach der Reparatur das Wetter schlecht, so dass ich am Ende direkt vom Reparaturort mit vergroesserten Tagesetappen nach Deutschland zurueckgefahren bin - naja, auch so ein 'Halbabbruch'. Ich wollte bis zum Mont-St.Michel, da fehlten sowas um die 80 km Luftlinie am Umkehrpunkt.
Einen richtigen Abbruch, so nach dem Motto 'nach zwei Tagen hingeschmissen und sofort heim' hatte ich noch nie, mir ist aber auch noch kein nennenswerter Sturz oder eben gar der eingangs zitierte Rahmenbruch auf einer Tour untergekommen cool bäh grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#58244 - 03.10.03 07:01 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!
Bei meinen Abbrüchen war einmal eine (gigantische) Darminfektion peinlich der Grund, bei den anderen Abbrüchen das Wetter. Ich hatte damals keine regentaugliche Ausrüstung und nach 4 - 5 Wochen genußreichem Radeln keine Lust mehr, wenige Tage vor dem Ende der Tour eine mehrtägige Kaltfront abzuwarten oder durchzuschwimmen. Defekte am Rad haben mich noch nie zum Aufgeben gebracht, obwohl in Slowenien einmal ein zerstörter Freilauf dabei war.
lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#59339 - 14.10.03 17:39 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo,

hatte heuer nach dem Flug das Pedal schlampig angeschraubt peinlich , beim ersten steilen Berg riß mir das Pedal dann aus der Kurbel. Mußte zwar 2 Stunden bergauf schieben, dann noch mit einem Pedal 20 km zur nächsten grösseren Ortschaft fahren. Dort erstand ich eine neue Kurbel. Ein paar Tage später riß mir dann noch die Kette und mit ihr wurde das Schaltwerk aus dem Ausfallende gerissen. Hatte wieder Glück, der nächste Händler war nur etwa 30 Minuten entfernt. War blöderweise Feiertag, so mußte ich einen Tag warten. Konnte dann aber die Reise fortsetzen. Durch eine heftige Bronchitis und Fieber mußte ich dann aber noch ein paar "Rasttage" einlegen. War nicht mein Jahr heuer. Aber ich habe dann etwas verspätet doch noch den Endpunkt erreicht.

Grüsse aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#59473 - 15.10.03 12:59 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
ThomasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

'Abbrüche' hatte ich trotz schlechtem Wetter und anderen Widrigkeiten bisher nicht, allerdings:
In USA bin ich einmal wegen einer falsch befestigten Satteltasche, die sich dann in den Speichen verkakt hat im Straßengraben gelandet, zu Glück konnte ich nächsten Ort bei ein Radladen die Speichen wechseln (nein: ich hatte keine Erastzspeichen dabei).
In Schottland ist mir einmal an einer sehr(!) steilen Stelle das kleine vordere Ritzel umgeknickt und war dadurch für den Rest der Tour unbenutzbar. Grund war, dass ich die Schrauben für das große und das kleine Ritzel verwechselt hatte.
Nach den beiden obigen Ereignissen habe ich dann auf ein solides Reiserad gewechselt, mit dem es seitdem keine technischen Probleme gab.
Letztes Jahr bin ich nach einer sehr verregneten Tour durch Deutschland zwar ans Ziel gekommen, aber kaum dass ich dort war, bin ich mit akutem (=durchgebrochenem) Bilddarm im Krankenhaus gelandet, wo ich meinen Aufenthalt unfreiwillig knapp zwei Wochen verlängert habe.

Nach oben   Versenden Drucken
#59488 - 15.10.03 14:39 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: snorre]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Zitat:
War nicht mein Jahr heuer.


ich frage mal ganz doof, was bedeutet eigentlich "heuer"? bis heute dachte ich immer, das sei alpin-deutsch für "heute". aber ein jahr jahr ist doch irgendwie nicht "heute"...?!?! also doch eher "jetzt"...? klärt mich bitte auf!

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#59493 - 15.10.03 15:01 Hoi, Heuer, Heureka [Re: shabbaz]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
heuer: süddeutsch, österreichisch: in diesem Jahr
Der Heurige: der junge Wein (im ersten Jahr)
Hicks

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#59507 - 15.10.03 15:49 Re: Hoi, Heuer, Heureka [Re: Wolfrad]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
ich will ja jetzt nicht kleinlich sein aber der ausspruch des werten snorre - ich zitiere:

Zitat:
hatte heuer nach dem Flug das Pedal schlampig angeschraubt


würde dann also bedeuten:

hatte in diesem jahr nach dem Flug das Pedal schlampig angeschraubt...


klingt ja wohl irgendwie komisch selbst nach der einen oder anderen flasche jungen wienes bäh so ganz bin ich mit der erklärung also nicht zufrieden auch wenn's so im duden steht... hat snorre das "heuer" am ende fälschlich gebraucht?

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#59510 - 15.10.03 16:01 Re: Hoi, Heuer, Heureka [Re: shabbaz]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
würde dann also bedeuten:

hatte in diesem jahr nach dem Flug das Pedal schlampig angeschraubt...


Das heißt dann vermutlich, während der diesjährigen Reise.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#59511 - 15.10.03 16:02 Re: Was hat zum Abbruch einer Tour geführt? [Re: Anonym]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi,
nicht unbedingt Abbruch, aber gravierende Änderungen:
1. Fluglinie verschlampt Gepäck, kam erst vier Tage spaeter,
2. Weiterflug damit nicht wie vorgesehen zu realisieren, vorgesehener Zeitplan hinfaellig
3. Dazu noch ne Bronchitis/Lungenentzuendung

Da passt doch alles, oder ?

Gruesse,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#59577 - 16.10.03 08:22 Re: Hoi, Heuer, Heureka [Re: Wolfrad]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Wolfrad,

danke für die super Aufklärung. Im übrigen wird der Heurige heuer ein Traum. War bei den "stürmischen" Tagen Sturm trinken, unglaublich wie gut der heuer war.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#59579 - 16.10.03 08:31 Re: Hoi, Heuer, Heureka [Re: shabbaz]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Zitat:

hatte in diesem jahr nach dem Flug das Pedal schlampig angeschraubt...

klingt ja wohl irgendwie komisch selbst nach der einen oder anderen flasche jungen wienes bäh so ganz bin ich mit der erklärung also nicht zufrieden auch wenn's so im duden steht... hat snorre das "heuer" am ende fälschlich gebraucht?

gruss, s.


Hallo Shabbaz,

habs nicht wirklich fälschlich gebraucht, sondern eher mit ungenügendem Kommentar versehen:
Da ich bei meinem heurigen (diesjährigen) Sommerurlaub zum Ausgangspunkt meiner Radreise geflogen bin, für den Flug die Pedale abmontiert hatte, hatte ich eines davon schlampig angeschraubt (montiert). Dies führte dazu, daß das Gewinde des Pedals (Stahl) in der Kurbel (Alu) offenbar etwas Spiel hatte und rieb. Bis das Pedal sich von der Kurbel trennte.

Ich hoffe, ich hab den Vorfall jetzt korrekt beschrieben. grins

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#59580 - 16.10.03 08:32 Re: Hoi, Heuer, Heureka [Re: JoJo]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Katja,

danke !! Du verstehst mich!

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de