Auch ich stehe einer neuen Kategorie "Recht" skeptisch gegenüber.
Meiner Meinung nach hat sich die Aufteilung der Kategorien sehr gut bewährt. Es gab seit Gründung des Forums vor über 10 Jahren meines Wissens nur zwei Änderungen, die Einführung: Das "Chat- und Weinforum" wurde eingerichtet, also Dies & Das und der Bereich Reiseberichte kam dazu.
Natürlich kann man immer etwas verbessern, alleine die Geschichte ist kein Argument. Allerdings halte ich die Kategorien für stringent, die Radreise-Kategorien und Dies & Das. Rechtliche Fragen können in jedem Bereich auftauchen, häufig werden rechtliche Fragen aus dem "alltagsradelrelevanten" Bereich diskutiert, diese sind also in Dies und Das gut aufgehoben. Rechtliche Situationen in den Urlaubsländern passen problemlos in die Kategorie Länder, etc.
Eine neue Kategorie "Recht" würde den juristischen Aspekt meiner Meinung nach zu stark in den Vordergrund stellen, irgendein juristischer Bezug ist in fast jedem Thema zu konstruieren.
Zudem möchten wir den Bereich "Dies und Das" gar nicht entlasten, dies soll der einzige nicht radreisebezogene Bereich des Forums bleiben. Wir sehen dieses Forum zudem nicht als geeignete Plattform an, um sich über verkehrsrechtliche oder rechtliche Transportfragen zu informieren.
Viele Grüße,
Holger