International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
45 registered (knism, aighes, luckyloser, hammer, Deul, gino, semliw, stephanh, 14 invisible), 89 Guests and 37 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
17611 Members
57376 Topics
792643 Posts

During the last 12 months 5008 members have been active.The most activity so far was at 01.03.11 11:21 with 1172 users online.
more...
Topic Options
#647633 - 08/20/10 12:38 PM Forum als pdf?
Oppa
Member
Hallo,

kenn jemand von Euch eine Möglichkeit, das (also dieses) Forum quasi als pdf oder ähnliches in seiner Gesamtheit zu speichern, ohne dabei jede Seite einzeln speichern zu müssen? Ich bin immer mal wieder einige Zeit ohne Internet, da könnte ich mir gut vorstellen, alte Beiträge zu lesen.

Grüße
Gregor
Top   Email Print
#647641 - 08/20/10 01:21 PM Re: Forum als pdf? [Re: Oppa]
Landradler
Member
Da es eine solche Funktion nicht gibt, auch nicht für einzelne Seiten, kannst Du das nur selber machen. zwinker
Gruß,
Michael
Top   Email Print
#647647 - 08/20/10 01:42 PM Re: Forum als pdf? [Re: Landradler]
Oppa
Member
Mit sowas hatte ich gerechnet, aber insgeheim auf eine ähnliche Funktion wie etwa bei Wikipedia gehofft weinend
Top   Email Print
#647670 - 08/20/10 05:23 PM Re: Forum als pdf? [Re: Oppa]
CliffordClavin
Member
Hallo,

das praktischste wäre wohl einfach die Website offline zu speichern. Dafür gibt es wahrscheinlich mehrere Tools unter Windows (nehm mal an, dass du das benutzt).
Vielleicht auch ein Firefox-Plugin.

Ich selbst habe das vor vielen Jahren mal gemacht ... wenn du bei google nach "website offline speichern" suchst solltest du denke ich was finden.

Vielleicht hat aber auch noch jemand einen konkreteren Tipp.

Viele Grüße

Edited by CliffordClavin (08/20/10 05:23 PM)
Top   Email Print
#648355 - 08/23/10 07:50 PM Re: Forum als pdf? [Re: CliffordClavin]
Oppa
Member
Vielen Dank für den Tip, ich such mir da mal was für den Mac grins

Grüße
Top   Email Print
#648368 - 08/23/10 08:34 PM Re: Forum als pdf? [Re: Oppa]
2blattfahrer
Moderator
Ich will es Dir nicht gänzlich madig machen das Internet lokal zu speichern (und auszudrucken schmunzel ), aber je nach Verbindungsgeschwindigkeit des Abrufenden und eventueller Parallelisierung kann so ein Abruf auch eine deutliche Belastung für den server werden.
Grüße von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de
Top   Email Print
#648811 - 08/25/10 11:32 AM Re: Forum als pdf? [Re: 2blattfahrer]
elwoodianer
Member
In Antwort auf: 2blattfahrer
Ich will es Dir nicht gänzlich madig machen das Internet lokal zu speichern (und auszudrucken schmunzel ), aber je nach Verbindungsgeschwindigkeit des Abrufenden und eventueller Parallelisierung kann so ein Abruf auch eine deutliche Belastung für den server werden.
Grüße von Andi

Yup!

Ich habe für eine webbasierte Datenbankanwendung ein Programm entwickelt, das HTML liest, daraus Abfragen generiert und das Ergebnis als PDF ausgibt - mit der Möglichkeit, Feldfunktionen selber zu schreiben, mit CSS-Unterstützung und weiterem.
Da dieses recht lange Programm in Perl geschrieben ist, braucht es reichlich Speicher, leider auch einiges an Rechenzeit.
"Gib mir Deine Prozessorkerne und all Deinen Speicher...!" schmunzel

Vielleicht wäre aber "wget" eine Lösung - zusammen mit einem Skript, das nur neuere Threads berücksichtigt, könnte man das Forum spiegeln - zurück bis zu einem bestimmten Datum (Timestamping-Option).
Man müsste aber eine längere Liste von Links zusammenstellen, die auf den einzelnen Seiten immer wieder auftauchen und denen wget nicht folgen soll (die aus dem Seitenkopf der Threads, das Menü, "Beitrag schreiben", ...).
Aber Vorsicht: alles zu spiegeln würde einen enormen Datenverkehr verursachen und den Server auch wieder in die Knie gehen lassen - es sind sicher etliche MByte in der Datenbank!
Bei den aktiven Themen wäre das vielleicht alles bis Seite 10 oder so - dann müsste der Vorgang abgebrochen werden.
Für das Ganze ließe sich ein Skript schreiben und eine Konfiguration einrichten - ist aber eine längere Geschichte.

so unsigned long
elwood
Top   Email Print

www.bikefreaks.de