International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
45 registered (BeBor, Küstenharry, 11111, Raddissimo, Bremerin, 18 invisible), 99 Guests and 54 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
17611 Members
57389 Topics
792955 Posts

During the last 12 months 5005 members have been active.The most activity so far was at 01.03.11 11:21 with 1172 users online.
more...
Topic Options
#652069 - 09/07/10 07:17 PM kurze Hose mit Träger und Windstopper
radler4711
Member Accommodation network
Hallo,

für die Jahreszeit jetzt, suche ich eine kurze Hose mit Träger und Windstopper.

Habt Ihr einen Tipp?

Rainer
Top   Email Print
#652108 - 09/07/10 09:22 PM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: radler4711]
Flo
Commercial Participant
Bin begeisterter Träger einer Gore Windstopper Hose samt Trikot. Gore Oxygen SO
Ich geb gerne zu, daß die Hose sauteuer ist, aber sie funktioniert exzellent. Wichtig ist für mich, daß sie über die Knie geht, da diese besonders Wind- und Kälteanfällig sind.

Anziehen ist mühsam, das Windstoppermaterial ist nicht besonders elastisch. Hat man sie dann mal an, werden kältere Radltage sehr angenehm - insb. wenn man sie mit einem passenden Windstoppertrikot kombiniert. Ich persönlich find das Tragegefühl angenehmer als mit Windweste.
Das Polster ist nicht ganz so perfekt wie bei Pearl Izumi, aber durchaus deutlich auf der besseren Seite.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Top   Email Print
Off-topic #652128 - 09/07/10 10:56 PM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: radler4711]
netbelbo
Member
In Antwort auf: radler4711
Hallo,

[...] Hose mit [...] Windstopper.

Die übermenschlichen Anstrengungen der letzten Tage verursachen Blähungen im Darmbereich?

Gruß netbelbo
Top   Email Print
#652166 - 09/08/10 07:53 AM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: Flo]
radler4711
Ich habe gestern die San Remo von Löffler anprobiert. Obwohl ich zwei Größen weiter genommen hatte, zwickte es überall und die Träger waren "zu kurz" wenn man sich aufrichtete.

Ist das bei der Gore Oxygen SO auch so, dass sie ziemlich "eng und straff" sitzt?

Rainer
Top   Email Print
#652364 - 09/08/10 07:34 PM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: radler4711]
Flo
Commercial Participant
In Antwort auf: radler4711
Ich habe gestern die San Remo von Löffler anprobiert. Obwohl ich zwei Größen weiter genommen hatte, zwickte es überall und die Träger waren "zu kurz" wenn man sich aufrichtete.

Ist das bei der Gore Oxygen SO auch so, dass sie ziemlich "eng und straff" sitzt?

Eng und straff ist sie, aber wenn man mal drin ist, passt sie schon und ist nicht zu kurz. Kenn ich aber von Löffler auch nicht - auch wenn mein letzter Löffler Kauf schon etwas her ist.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Top   Email Print
#652395 - 09/08/10 09:15 PM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: radler4711]
reyk26
Member
Ich benutze eine Odlo Unterhose die eine Windstopende Membran hat...
Man(n) ist flexiebler und es ist nicht so teuer.

Gruss
Top   Email Print
#652470 - 09/09/10 08:44 AM Re: kurze Hose mit Träger und Windstopper [Re: reyk26]
radler4711
Bei odlo habe ich diese gefunden: Hose

Rainer
Top   Email Print

www.bikefreaks.de