18150 Mitglieder
59385 Themen
823606 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#710224 - 09.04.11 14:33
Re: Nicknamen
[Re: HvS]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände da manche Inhalte mehr als Zumutung. Aber als Moderator sollte ich das abstellen können, sonst wäre der *Job* nichts für mich.
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#710232 - 09.04.11 16:02
[Re: HvS]
|
Mitglied

anwesend
|
Hänge mich mal an Henning an, ist aber keine Antwort auf ihn. Will nur niemanden direkt ansprechen, damit das unnötige Gezoffe nicht weitergeht.
Möchte nur darauf hinweisen, wenn man kein ß auf der Tastatur hat, kann man auch einfach sz schreiben. Mag aus der Mode sein, aber es ist eine gangbare Lösung.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710244 - 09.04.11 17:12
[Re: JaH]
|
Mitglied

abwesend
|
...oder man nutze den Zeichenkode: Alt + 0223 (auf dem Num-Block)
Gruß Martin
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710266 - 09.04.11 19:23
|
Mitglied

abwesend
|
Ich versuche so gut wie möglich diese S-hift taste zu treffen, auch wenn ich bis eben nicht mal wusste was die macht oder wo die ist. Die heißt bei uns immer Großschreibtaste, weil man damit ja Großschreibt....meistens. Gegen Rechtschreibfehler, kann ich leider nicht viel tun, ab ich bemühe mich  Und Satzzeichen finde ich toll.. damit kann man tolle Sachen machen wie z.b.: ___,/| \ o_O| =(_|_)= ....U (sollte ne Katze sein..)
|
Es grüßed die Knödelprinzessin |
Geändert von Michaela S. (09.04.11 19:25) Änderungsgrund: Miau |
|
|
Drucken
|
|
#710286 - 09.04.11 20:24
|
Mitglied

abwesend
|
wenn man kein ß auf der Tastatur hat ...dann kann man beispielsweise einen völlig kostenlosen deutschen Tastaturtreiber aktivieren (meist ist der ohnehin schon vorhanden). Dann erscheint dieser Buchstabe beim Betätigen der Taste rechts neben der »0« in der Ziffernreihe. Mit der Gravur auf der Taste hat das nichts zu tun. Für »ø«, »ž« und »ñ« kaufe jedenfalls ich keine neue Tastatur. Scheint sich aber nicht rumzusprechen, auch den Liebhabern der englisch-US-Belegung ist die Version »englisch-US international« erstaunlicherweise meist entgangen. @Martin, die »Alt + Ziffernblock«-Kombinationen funktionieren nur mit Windows. Falk, SchwLAbt
|
Geändert von falk (09.04.11 20:25) Änderungsgrund: Kezboard-Szndrom |
|
|
Drucken
|
|
#710345 - 10.04.11 07:34
[Re: Oldmarty]
|
Mitglied

abwesend
|
nett, nett, die Totschlagkeule des Vorgestrigen ist natürlich ein höchst intelligenter Beitrag zu diesem Thema. Hans
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710358 - 10.04.11 09:25
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände da manche Inhalte mehr als Zumutung. Aber als Moderator sollte ich das abstellen können, sonst wäre der *Job* nichts für mich. Welchen Job hast Du derzeit?
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710389 - 10.04.11 11:36
[Re: Wendekreis]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände da manche Inhalte mehr als Zumutung. Aber als Moderator sollte ich das abstellen können, sonst wäre der *Job* nichts für mich. Welchen Job hast Du derzeit? Einen netten ... mit nette Kollegen ... netten Umgangston ... hart aber herzlich .. kein *hinterdemrücken* Geseier.
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#710390 - 10.04.11 11:37
[Re: Hansflo]
|
Mitglied

abwesend
|
nett, nett, die Totschlagkeule des Vorgestrigen ist natürlich ein höchst intelligenter Beitrag zu diesem Thema. Hans Hey das ist unfair ... von intelligenten Beiträgen hat niemand was mir gesagt. 
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710457 - 10.04.11 17:21
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände da manche Inhalte mehr als Zumutung. Aber als Moderator sollte ich das abstellen können, sonst wäre der *Job* nichts für mich. Überleg dir das noch mal, weil ich würde die Hälfte deine Beiträge unter diesen Gesichtspunkt löschen. Was Du natürlich vollkommen unverständlich findest. Ebenso finde ich total unverständlich, dass Du die Hälfte meiner löschen willst. Ansonsten “Why people fail to recognize their own incompetence” (pdf) lesen. Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710532 - 10.04.11 21:41
[Re: Barfußschlumpf]
|
Mitglied

abwesend
|
(.....) Aber wiederholt war ich auf irgendwelche stark rechte Assoziationen gestoßen. ....(......)....und dann solche eher rechtsassoziativen Scherznamen durchwinkt. Leider habe ich mir keine Notizen gemacht. Wer viel surft, weiss, daß der Rechtsbereich stark im Netz ist und die Teilnehmer geben sich untereinander durch die Scherznamen zu erkennen. (....) Danke Rainer, für diesen wie ich finde wichtigen Hinweis! Vorausgesetzt, daß sich Deine Vermutungen verifizieren lassen, würde ich verdeckt oder offen agierende Rechtsausleger hier in unserem Forum für ziemlich schlimm halten. Da könnte man an den letzten Satz aus dem Brechtschen Epilog aus Der unaufhaltbare Aufstieg des Arturo Ui denken. Bis später, HeinzH.
|
Geändert von HeinzH. (10.04.11 21:42) |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710533 - 10.04.11 21:41
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände da manche Inhalte mehr als Zumutung. Aber als Moderator sollte ich das abstellen können, sonst wäre der *Job* nichts für mich. Welchen Job hast Du derzeit? Einen netten ... mit nette Kollegen ... netten Umgangston ... hart aber herzlich .. kein *hinterdemrücken* Geseier. Die einen lesen zwischen den Zeilen, die anderen dechiffrieren Leerpunkte zwischen hohlen Phrasen.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710758 - 11.04.11 14:45
Re: Falk
[Re: falk]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich wohne in einer kleinen Strasse und schicke liebe Grüsse an Dich. Einen deutschen Tastaturtreiber extra für Euer antiquiertes "sz" braucht's nun wahrlich nicht. Gruss pest
|
|
|
Drucken
|
|
#710768 - 11.04.11 15:04
Re: Falk
[Re: pest]
|
Mitglied

abwesend
|
Der Mac macht's möglich: alt+s=ß Ich staune immer wieder über diesen hässlichen Buchstaben. Tanzt völlig aus der Reihe und passt überhaupt nicht ins lateinische Alphabet. Gruss Werner W.
|
|
|
Drucken
|
|
|