18150 Mitglieder
59385 Themen
823606 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#709679 - 07.04.11 19:50
Ignorierte Beiträge komplett ausblenden
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Moderatoren, in der letzten Zeit wurde ich durch verschiedene Fäden „gezwungen“ einige Forumsschreiber zusätzlich auf meine „Ignor-Liste“ zu setzt. Nun zeigt mir die Forumssoftware ja immer noch den Beitrag so an:
*** Du ignorierst dieses Mitglied *** Anzeige dieses Beitrages ein- bzw. ausschalten
Frage: Kann man diese Beiträge nicht ganz komplett ausblenden, ohne dass dieser Text gezeigt wird?
Manchmal reicht es ja, wenn man 5 Beiträge später diese Beiträge als Zitat wiederfindet.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#709854 - 08.04.11 09:30
Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden
[Re: Wuppi]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi,
Einmal anklicken - dann weiß man, dass man manche zurecht auf die I-Liste gesetzt hat.
Ich find's so gut, wie es ist.
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#709863 - 08.04.11 09:48
|
Mitglied

abwesend
|
Bist Du wirklich so empfindlich? Ich habe die Ignorierfunktion noch nie benutzt und ich werde es auch nicht tun. Dass den einen oder anderen mal der Hafer sticht, kommt einfach vor. Da muss man kein Drama drausmachen. Bevor meine Zehennägel anfangen, sich aufzurollen, drücke ich auf die »Bild ab«-Taste.
Falk, SchwLAbt
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#709983 - 08.04.11 14:57
[Re: falk]
|
Mitglied

abwesend
|
Bist Du wirklich so empfindlich? .... Falk, SchwLAbt Ach, eigentlich nicht. Aber wenn es diese Funktion gäbe, würde ich sie dann doch bei einigen nutzen. Wenn nicht, auch gut. Falk: Jetzt bitte wegschauen: Dies ist kein "must", aber ein "nice to have". Falk, jetzt wider hinschauen. 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#709990 - 08.04.11 15:11
|
Moderator

abwesend
|
Manchmal reicht es ja, wenn man 5 Beiträge später diese Beiträge als Zitat wiederfindet. Manchmal, aber nicht immer. Ich denke, dass die jetzige Funktiosnweise den besten Kompromiss zwischen "nicht sehen" und "doch sehen, wenn sinnvoll" bietet. Gruß Uli
|
|
|
Drucken
|
|
#709994 - 08.04.11 15:16
|
Mitglied

abwesend
|
Wenn es diese Funktion gäbe, dann würde es warscheinlich keine Glaubenskriege, persönliche Anfeindungen, Versönungen und Buhmänner mehr geben. Also vollkommen langweilig, oder? 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#709995 - 08.04.11 15:19
[Re: adolar]
|
Mitglied

abwesend
|
Wenn es diese Funktion gäbe, dann würde es warscheinlich keine Glaubenskriege, persönliche Anfeindungen, Versönungen und Buhmänner mehr geben. Also vollkommen langweilig, oder? Jetzt wo du es sagst.... 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710027 - 08.04.11 17:47
|
Mitglied

abwesend
|
Ich fände es sehr sinnvoll als ignorierte Person überhaupt zu erfahren von wem ich ignoriert werde. Dann kann ich mir so manchen Beitrag sparen, wenn derjenige es sowieso nicht lesen kann. Wenn keine Antwort erfolgt merke ich erst wenn ich auf PN klicke, dass ich von der Person ignoriert werde. Da ich aber dann nicht weiß seit wann das schon so ist, kenne ich auch die Ursache dafür nicht und könnte mich gegenfalls auch nicht dafür entschuldigen oder ein Mißverständnis ausräumen.
Und nur so als Gag: Es gibt ja diese Hitliste wer wieviele Beträge geschrieben hat. Eine anonymisierte Hitliste der am meisten ignorierten Personen wäre sehr interessant. Die Betroffenen sollten dann sogar sehen können an welcher Stelle sie stehen und vielleicht dadurch mal über ihr Verhalten nachdenken.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710033 - 08.04.11 17:53
[Re: Jojo64]
|
iassu
Nicht registriert
|
Die Betroffenen sollten dann sogar sehen können an welcher Stelle sie stehen und vielleicht dadurch mal über ihr Verhalten nachdenken.  Wobei ich das insgesamt wie Falk sehe. Ich finde das Ignorieren irgendwie - kindisch.
|
|
|
Drucken
|
|
#710035 - 08.04.11 18:01
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Wobei ich das insgesamt wie Falk sehe. Ich finde das Ignorieren irgendwie - kindisch.
Klar Du hast ja recht aber manchmal muss man das Kind raus lasen. Es geht nicht anders Zur Zeit steht bei mir einer auf der Liste, und das bis zum Lebensende. Manche schaffen es 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710037 - 08.04.11 18:06
|
Moderator

abwesend
|
Da habe ich ja Glück, ich kann gar niemanden auf die Ignorierliste setzen. Auf der anderen Seite kann auch mich niemand auf die Ignorierliste setzen  Ich habe sie auch noch nie in irgendeinem Forum benötigt. Klar gibt es Leute, die man nicht abkann, aber da habe ich eine recht gut funktionierende Ignorierliste im Kopf. Ansonsten sehe ich es, was die Ausgangsfrage betrifft, wie Uli.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#710040 - 08.04.11 18:11
|
Mitglied

abwesend
|
Ich ignoriere ja nicht, ich werde ignoriert  Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich schüttele manchesmal mein Haupt über gewisse Dinge, aber ich kann es auch ohne Ignorierfunktion ausblenden. Ich muss ja nicht auf alles reagieren. Ich kann mir aber gewisse Beiträge sparen wenn ich wüsste, dass ich von dieser Person ignoriert werde und müsste mich nicht wundern, dass kein Echo zurückkommt. Und wenn ich auch noch erfahre seit wann ich die Ignorierliste dort schmücke, wüsste ich vielleicht auch warum.
|
Geändert von Jojo64 (08.04.11 18:12) Änderungsgrund: Linksschreibung |
|
|
Drucken
|
|
#710077 - 08.04.11 20:45
[Re: Holger]
|
Mitglied

abwesend
|
OK, OK, ist ja gut; ich habe verstanden. Ich habe jetzt alle wieder aus meiner Ignor-Liste rausgenommen. Habe dabei festgestellt, dass es ja nur 2 Leute waren. PS: Anstoss der ursprünglichen Frage war dieser Faden . Und versprochen; ich habe schon immer versucht die deutsche Rechtschreibung umzusetzen. Meinem Alter entsprechend bei mir meistens die alte.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#710108 - 08.04.11 22:31
|
Mitglied

abwesend
|
...schon immer versucht die deutsche Rechtschreibung umzusetzen. Meinem Alter entsprechend bei mir meistens die alte. Ich laß mir doch von ein paar Preißn mein scharfes s nicht nehmen (außer ich muß es dienstlich), so ein daß liest sich doch viel schöner..  ciao Christian
|
Geändert von Spargel (08.04.11 22:31) |
|
|
Drucken
|
|
#710182 - 09.04.11 10:47
|
Mitglied

abwesend
|
Ignorefunktion ist Sandkasten und Kindergarten .... nichts anderes
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#710187 - 09.04.11 11:20
[Re: Oldmarty]
|
Mitglied

abwesend
|
Ignorefunktion ist Sandkasten und Kindergarten .... nichts anderes Du musst sie ja auch nicht nutzen. Ich finde es gut, dass es sie gibt. Es steht bei mir zwar nur eine Person auf der Liste, aber es gibt schon noch einige andere, deren Geschwätz oder Überheblichkeit mich zunehmend nervt.
|
|
|
Drucken
|
|
#710227 - 09.04.11 14:39
[Re: helmut_g]
|
Mitglied

abwesend
|
Ignorefunktion ist Sandkasten und Kindergarten .... nichts anderes Du musst sie ja auch nicht nutzen. Ich finde es gut, dass es sie gibt. Es steht bei mir zwar nur eine Person auf der Liste, aber es gibt schon noch einige andere, deren Geschwätz oder Überheblichkeit mich zunehmend nervt. Klar muss ich es auch nicht benutzen ..... und weisste was.... mache ich auch nicht. Finde es nur immer amüsant wie manche da einen mit drohen ..oder stolz sagen ich hab dich jetzt auf der Ignoreliste gesetzt (das sind meine Forenhelden) Von einem bin ich sogar auf in seine Kill-Datei gesetzt worden. (was auch immer das sein mag) Ganz offiziell per PM benachrichtigt worden...
|
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte | |
|
|
Drucken
|
|
#710231 - 09.04.11 15:49
|
Mitglied

abwesend
|
Finde es nur immer amüsant wie manche da einen mit drohen ..oder stolz sagen ich hab dich jetzt auf der Ignoreliste gesetzt (das sind meine Forenhelden) Das finde ich allerdings auch kindisch. Gruß Helmut
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#713521 - 17.04.11 17:19
|
Mitglied

abwesend
|
Du lebst gefährlich. Irgendwann kriegt er dich  Ich hoffe, er ist nicht maskiert und kommt wenigstens mit dem Rad vorbei. Chris, welche den Fall Ignorierfunktion wie Falk sieht.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#713526 - 17.04.11 17:35
|
Mitglied

abwesend
|
ich glaub ich bin aufm Mond. Wenn ich das richtig kapiere, dann funktioniert doch diese Ing Funktion nur, wenn man angemeldet ist, oder? Das heißt Ihr meldet Euch immer an, auch wenn’s gar nichts zumelden gibt? Gruss Jürgen
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#713543 - 17.04.11 18:41
|
Mitglied

abwesend
|
....das sind meine Forenhelden.... und, zähle ich jetzt dazu?
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#713560 - 17.04.11 19:46
[Re: Juergen]
|
Mitglied

abwesend
|
ich bin immer automatisch angemeldet wenn ich auf diese Seite gehe. ... warum auch nicht
und Wuppi .... keine Ahnung .... mach mir nichts aus Helden
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#713561 - 17.04.11 19:48
[Re: ChrisTine]
|
Mitglied

abwesend
|
Du lebst gefährlich. Irgendwann kriegt er dich  Ich hoffe, er ist nicht maskiert und kommt wenigstens mit dem Rad vorbei. Chris, welche den Fall Ignorierfunktion wie Falk sieht. Zu mir muss er durch eine Grossstadt mit vielen Radwegen und Autoverkehr..... und das meidet er wie der  das Weihwasser 
|
|
|
Drucken
|
|
#713603 - 17.04.11 21:05
[Re: Juergen]
|
Mitglied

abwesend
|
Das heißt Ihr meldet Euch immer an, auch wenn’s gar nichts zumelden gibt? Ja, klar. Nur angemeldet sieht die Oberfläche so aus wie sie aussehen soll und nur dann sehe ich, welche Beiträge ungelesen sind. Automatisch anmelden geht bei mir nicht, denn die Kekse landen auf der Datenausfülle, wenn ich den Browser schließe. Bei Wikipedia melde ich mich schließlich auch immer an und sehe dann, ob sich bei von mir beobachteten Artikeln was getan hat. Falk, SchwLAbt
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
|