Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (jovo, SuseAnne, hipster, jutta, atk, womi, JaH, 8 unsichtbar), 134 Gäste und 42 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59385 Themen
823606 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#709679 - 07.04.11 19:50 Ignorierte Beiträge komplett ausblenden
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Moderatoren,
in der letzten Zeit wurde ich durch verschiedene Fäden „gezwungen“ einige Forumsschreiber zusätzlich auf meine „Ignor-Liste“ zu setzt.
Nun zeigt mir die Forumssoftware ja immer noch den Beitrag so an:

*** Du ignorierst dieses Mitglied ***
Anzeige dieses Beitrages ein- bzw. ausschalten

Frage: Kann man diese Beiträge nicht ganz komplett ausblenden, ohne dass dieser Text gezeigt wird?

Manchmal reicht es ja, wenn man 5 Beiträge später diese Beiträge als Zitat wiederfindet.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#709854 - 08.04.11 09:30 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi,

Einmal anklicken - dann weiß man, dass man manche zurecht auf die I-Liste gesetzt hat.

Ich find's so gut, wie es ist.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
#709863 - 08.04.11 09:48 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
falk
Mitglied
abwesend abwesend
Bist Du wirklich so empfindlich? Ich habe die Ignorierfunktion noch nie benutzt und ich werde es auch nicht tun. Dass den einen oder anderen mal der Hafer sticht, kommt einfach vor. Da muss man kein Drama drausmachen. Bevor meine Zehennägel anfangen, sich aufzurollen, drücke ich auf die »Bild ab«-Taste.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
#709983 - 08.04.11 14:57 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: falk]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: falk
Bist Du wirklich so empfindlich? .... Falk, SchwLAbt

Ach, eigentlich nicht.
Aber wenn es diese Funktion gäbe, würde ich sie dann doch bei einigen nutzen. Wenn nicht, auch gut.

Falk: Jetzt bitte wegschauen: Dies ist kein "must", aber ein "nice to have".
Falk, jetzt wider hinschauen. träller
Gruß Rolf
#709990 - 08.04.11 15:11 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Manchmal reicht es ja, wenn man 5 Beiträge später diese Beiträge als Zitat wiederfindet.

Manchmal, aber nicht immer. Ich denke, dass die jetzige Funktiosnweise den besten Kompromiss zwischen "nicht sehen" und "doch sehen, wenn sinnvoll" bietet.
Gruß
Uli
#709994 - 08.04.11 15:16 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
adolar
abwesend abwesend
Wenn es diese Funktion gäbe, dann würde es warscheinlich keine Glaubenskriege, persönliche Anfeindungen, Versönungen und Buhmänner mehr geben. Also vollkommen langweilig, oder? zwinker
Grüße

Stephan
#709995 - 08.04.11 15:19 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: adolar]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: adolar
Wenn es diese Funktion gäbe, dann würde es warscheinlich keine Glaubenskriege, persönliche Anfeindungen, Versönungen und Buhmänner mehr geben. Also vollkommen langweilig, oder? zwinker

Jetzt wo du es sagst.... unsicher
Gruß Rolf
#710027 - 08.04.11 17:47 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Ich fände es sehr sinnvoll als ignorierte Person überhaupt zu erfahren von wem ich ignoriert werde. Dann kann ich mir so manchen Beitrag sparen, wenn derjenige es sowieso nicht lesen kann. Wenn keine Antwort erfolgt merke ich erst wenn ich auf PN klicke, dass ich von der Person ignoriert werde. Da ich aber dann nicht weiß seit wann das schon so ist, kenne ich auch die Ursache dafür nicht und könnte mich gegenfalls auch nicht dafür entschuldigen oder ein Mißverständnis ausräumen.

Und nur so als Gag: Es gibt ja diese Hitliste wer wieviele Beträge geschrieben hat. Eine anonymisierte Hitliste der am meisten ignorierten Personen wäre sehr interessant. Die Betroffenen sollten dann sogar sehen können an welcher Stelle sie stehen und vielleicht dadurch mal über ihr Verhalten nachdenken.
Gruß
Jürgen
#710033 - 08.04.11 17:53 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Jojo64]
iassu
Nicht registriert
In Antwort auf: Jojo64
Die Betroffenen sollten dann sogar sehen können an welcher Stelle sie stehen und vielleicht dadurch mal über ihr Verhalten nachdenken.

peinlich

Wobei ich das insgesamt wie Falk sehe. Ich finde das Ignorieren irgendwie - kindisch.
#710035 - 08.04.11 18:01 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: ]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: iassu

Wobei ich das insgesamt wie Falk sehe. Ich finde das Ignorieren irgendwie - kindisch.

Klar Du hast ja recht aber manchmal muss man das Kind raus lasen. Es geht nicht anders grins
Zur Zeit steht bei mir einer auf der Liste, und das bis zum Lebensende. Manche schaffen es teuflisch
#710037 - 08.04.11 18:06 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Da habe ich ja Glück, ich kann gar niemanden auf die Ignorierliste setzen.

Auf der anderen Seite kann auch mich niemand auf die Ignorierliste setzen grins

Ich habe sie auch noch nie in irgendeinem Forum benötigt. Klar gibt es Leute, die man nicht abkann, aber da habe ich eine recht gut funktionierende Ignorierliste im Kopf.

Ansonsten sehe ich es, was die Ausgangsfrage betrifft, wie Uli.
Nun aber allerneuester Reisebericht online +++ Vogesen. Auf Umwegen in die Berge. +++ Alpenpässe mit dem Rad
#710040 - 08.04.11 18:11 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: ]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Ich ignoriere ja nicht, ich werde ignoriert weinend

Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich schüttele manchesmal mein Haupt über gewisse Dinge, aber ich kann es auch ohne Ignorierfunktion ausblenden. Ich muss ja nicht auf alles reagieren.

Ich kann mir aber gewisse Beiträge sparen wenn ich wüsste, dass ich von dieser Person ignoriert werde und müsste mich nicht wundern, dass kein Echo zurückkommt. Und wenn ich auch noch erfahre seit wann ich die Ignorierliste dort schmücke, wüsste ich vielleicht auch warum. verwirrt
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (08.04.11 18:12)
Änderungsgrund: Linksschreibung
#710077 - 08.04.11 20:45 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Holger]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
OK, OK, ist ja gut; ich habe verstanden. peinlich
Ich habe jetzt alle wieder aus meiner Ignor-Liste rausgenommen. Habe dabei festgestellt, dass es ja nur 2 Leute waren.

PS: Anstoss der ursprünglichen Frage war dieser Faden . Und versprochen; ich habe schon immer versucht die deutsche Rechtschreibung umzusetzen. Meinem Alter entsprechend bei mir meistens die alte.
Gruß Rolf
Off-topic #710108 - 08.04.11 22:31 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Wuppi
...schon immer versucht die deutsche Rechtschreibung umzusetzen. Meinem Alter entsprechend bei mir meistens die alte.
Ich laß mir doch von ein paar Preißn mein scharfes s nicht nehmen (außer ich muß es dienstlich), so ein daß liest sich doch viel schöner.. listig

ciao Christian

Geändert von Spargel (08.04.11 22:31)
#710182 - 09.04.11 10:47 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Ignorefunktion ist Sandkasten und Kindergarten .... nichts anderes
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte schmunzel
#710187 - 09.04.11 11:20 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Oldmarty]
helmut_g
abwesend abwesend
In Antwort auf: Oldmarty

Du musst sie ja auch nicht nutzen. Ich finde es gut, dass es sie gibt. Es steht bei mir zwar nur eine Person auf der Liste, aber es gibt schon noch einige andere, deren Geschwätz oder Überheblichkeit mich zunehmend nervt.
#710227 - 09.04.11 14:39 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: helmut_g]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: helmut_g

Du musst sie ja auch nicht nutzen. Ich finde es gut, dass es sie gibt. Es steht bei mir zwar nur eine Person auf der Liste, aber es gibt schon noch einige andere, deren Geschwätz oder Überheblichkeit mich zunehmend nervt.

Klar muss ich es auch nicht benutzen ..... und weisste was.... mache ich auch nicht. Finde es nur immer amüsant wie manche da einen mit drohen ..oder stolz sagen ich hab dich jetzt auf der Ignoreliste gesetzt (das sind meine Forenhelden)

Von einem bin ich sogar auf in seine Kill-Datei gesetzt worden. (was auch immer das sein mag) Ganz offiziell per PM benachrichtigt worden...
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte schmunzel
#710231 - 09.04.11 15:49 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Oldmarty]
helmut_g
abwesend abwesend
Finde es nur immer amüsant wie manche da einen mit drohen ..oder stolz sagen ich hab dich jetzt auf der Ignoreliste gesetzt (das sind meine Forenhelden)

Das finde ich allerdings auch kindisch.

Gruß
Helmut
Off-topic #713521 - 17.04.11 17:19 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Oldmarty]
ChrisTine
abwesend abwesend
Zitat:
Kill-Datei

Du lebst gefährlich. Irgendwann kriegt er dich teuflisch
Ich hoffe, er ist nicht maskiert und kommt wenigstens mit dem Rad vorbei.

Chris, welche den Fall Ignorierfunktion wie Falk sieht.
Let it all go
#713526 - 17.04.11 17:35 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Wuppi]
Juergen
abwesend abwesend
ich glaub ich bin aufm Mond.
Wenn ich das richtig kapiere, dann funktioniert doch diese Ing Funktion nur, wenn man angemeldet ist, oder?
Das heißt Ihr meldet Euch immer an, auch wenn’s gar nichts zumelden gibt? wirr
Gruss
Jürgen
eine Radreise bietet vielfältigste Möglichkeiten, sich selber auf den Weg zu machen. Reiseberichte und Photoalben
#713543 - 17.04.11 18:41 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Oldmarty]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
....das sind meine Forenhelden....

und, zähle ich jetzt dazu?
Gruß Rolf
#713560 - 17.04.11 19:46 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
ich bin immer automatisch angemeldet wenn ich auf diese Seite gehe. ... warum auch nicht

und Wuppi .... keine Ahnung .... mach mir nichts aus Helden
Off-topic #713561 - 17.04.11 19:48 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: ChrisTine]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: ChrisTine
Zitat:
Kill-Datei

Du lebst gefährlich. Irgendwann kriegt er dich teuflisch
Ich hoffe, er ist nicht maskiert und kommt wenigstens mit dem Rad vorbei.

Chris, welche den Fall Ignorierfunktion wie Falk sieht.

Zu mir muss er durch eine Grossstadt mit vielen Radwegen und Autoverkehr..... und das meidet er wie der teuflisch das Weihwasser bier2
#713603 - 17.04.11 21:05 Re: Ignorierte Beiträge komplett ausblenden [Re: Juergen]
falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Das heißt Ihr meldet Euch immer an, auch wenn’s gar nichts zumelden gibt?

Ja, klar. Nur angemeldet sieht die Oberfläche so aus wie sie aussehen soll und nur dann sehe ich, welche Beiträge ungelesen sind. Automatisch anmelden geht bei mir nicht, denn die Kekse landen auf der Datenausfülle, wenn ich den Browser schließe.
Bei Wikipedia melde ich mich schließlich auch immer an und sehe dann, ob sich bei von mir beobachteten Artikeln was getan hat.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

www.bikefreaks.de