44 Mitglieder ( Sonntagsradler, Beate67, 19matthias75, slatibart, Viper, Gegenwind, Weg=Ziel, BeBor, falk, 13 unsichtbar),
119
Gäste und
41
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
|
Details
|
18150 Mitglieder
59391 Themen
823678 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#749821 - 17.08.11 08:23
interner Bereich für regestrierte Mitglieder
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
Liebe Admins, liebe Moderatoren,
ist es nicht möglich kurzfristig einen internen Bereich einzurichten, der so wie der Marktplatz nur regestrierten Mitgliedern zur Verfügung steht?
In diesem Bereich können dann auch unangenehme Themen besprochen werden, die nur die regestrierten Mitgliedern betrifft. Gewisse Dinge muss nicht die ganze Welt wissen und sollte den Mitgliedern des Forums vorenthalten sein.
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruss Thomas
|
Weltanschauung kommt von Weltanschauung | |
|
|
Drucken
|
|
#749830 - 17.08.11 08:41
Re: interner Bereich für regestrierte Mitglieder
[Re: Thomas1976]
|
Mitglied

abwesend
|
Den Vorschlag habe ich dem Team auch schon gemacht und würde eine zügige Umsetzung begrüßen. 
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#749831 - 17.08.11 08:50
|
Mitglied

abwesend
|
In diesem Bereich können dann auch unangenehme Themen besprochen werden, die nur die regestrierten Mitgliedern betrifft. Gewisse Dinge muss nicht die ganze Welt wissen und sollte den Mitgliedern des Forums vorenthalten sein.
Abgesehen von der aktuellen Nachbereitung des Forumstreffen 2011 fällt mir in den letzten Jahren kein Thema ein, was in einem solchen Bereich gehören würde. Ich bin der Ansicht, daß mittlerweile zu diesem Thema alles gesagt wurde und es jetzt an der Zeit ist zu Handeln. Einen extra Forenbereich für so etwas fände ich daher kontraproduktiv. Dazu kommt der Punkt, daß Diskussionen, die (vermeintlich) weniger öffentlich sind, im Zweifel noch einen Tick weniger zivisiliert ablaufen, da dort der Schutz der Öffentlichkeit wegfällt.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#749844 - 17.08.11 09:58
|
Mitglied

abwesend
|
Gewisse Dinge muss nicht die ganze Welt wissen und sollte den Mitgliedern des Forums vorenthalten sein. Lieber T76, so einen Bereich gibt es bereits. Um ihn nutzen bzw. "betreten" zu können, muss man allerdings Moderator sein.  Ich vermute aber, Du hast etwas anderes im Sinn und wolltest eigentlich schreiben "... sollte den Mitgliedern des Forum vorbehalten sein." Dieser Vorschlag ist ja m.W.n. schon öfter geäußert worden und einige Vorschläge waren, diesen Teil des Forums, die Rubrik "Forum" doch nur für anemeldete Mitglieder sichtbar zu machen.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
#749845 - 17.08.11 09:58
[Re: nachtregen]
|
Mitglied

abwesend
|
Dazu kommt der Punkt, daß Diskussionen, die (vermeintlich) weniger öffentlich sind, im Zweifel noch einen Tick weniger zivisiliert ablaufen, da dort der Schutz der Öffentlichkeit wegfällt.
Ich schliesse mich dieser Meinung an und füge hinzu: Man soll erst überlegen und dann schreiben und posten. Oft ist es besser sein Teil zu denken anstatt im Eifer schnell mal was zu schreiben und dies bleibt dann für die Ewigkeit erhalten. Wenn das Porzellan erst einmal zerbrochen ist, wird es schwer es wieder zu kitten. Olivier
|
|
|
Drucken
|
|
#749884 - 17.08.11 12:49
[Re: Landradler]
|
Mitglied

abwesend
|
Lieber Thomas und lieber Landradler. Diesen Euren Vorschlag kann ich nur schwer nachvollziehen. Ich halte es zudem für einen absoluten Rückschlag für die Diskussionskultur und die Streitkultur des Forum. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre fängt es jetzt doch auch mal langsam an zu nerven. Das Forumsteam hat sicher genug andere Dinge zu tun als hier noch Extrawürste zu programmieren. Wenn Abstimmungsbedarf außerhalb der öffentlichen Diskussion besteht dann gibt es solche altmodischen Dinge wie e-mails, Telefone oder PN. Ich kann die persönlichen Enttäuschungen sicherlich sogar nachvollziehen aber viele Vorwürfe, persönliche Details und Mutmaßungen über Tims Person und Lebenswandel gehören einfach nicht ins Forum und das Forum sollte auch hierfür keine stille Ecke einrichten die nur Eingeweihten offen steht die dann an andere Stelle doch wieder Details öffentlich machen werden. Ich möchte alle im Forum bitten endlich mal die Bälle flach zu halten. Peter
|
|
|
Drucken
|
|
#749890 - 17.08.11 13:05
|
Mitglied

abwesend
|
In diesem Bereich können dann auch unangenehme Themen besprochen werden, die nur die regestrierten Mitgliedern betrifft. Seit wann sind unangenehme Themen auf registrierte Mitgleider beschränkt? Darf z.B. nur ein registriertes Mitglied ein Forumstreffen organisieren? Willst du Probleme verheimlichen vor denen, die evtl. ein Forumstreffen organisieren möchten? Sind PNs oder auch private Mails unter den Mitgliedern nicht eine geeignete Form der Kommunikation, wenn man Themen ohne "Forumsöffentlichkeit" vertiefen will? Willst du das Forum - typischerweise öffentlich - in lauter Unterebenen zersplittern und "privatisieren"? Je mehr Ecken aufgemacht werden, desto mehr Kontrollen und Arbeit für die Moderatoren, desto weniger Übersicht für die Forumsmitglieder, was überhaupt die aktuellen Anliegen, Themen und Meinungen im Forum sind - sinnvoll? Die eingeführte Plauderecke scheint ja ein Hort für Privatfehden geworden zu sein (ich lese dort nicht) - eine weitere Ebene wird nur noch mehr Hahnenkämpfe initiieren. Lieber mal den Finger von der Tastatur oder dem Touchscreen verschonen. Nachdenken und charakterliche Reife ist a priori Eigenverantwortung und nicht über Exklusiv-Lounges "einkaufbar".
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias | |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#749893 - 17.08.11 13:21
[Re: 11111]
|
Mitglied

abwesend
|
(....) ....und füge hinzu: Man soll erst überlegen und dann schreiben und posten. Oft ist es besser sein Teil zu denken anstatt im Eifer schnell mal was zu schreiben und dies bleibt dann für die Ewigkeit erhalten. (.....) Wenns um Datenschutz geht, den andere, in diesem Fall die "Staatsmacht", wahren sollen, ist in diesem unseren Forum häufig mehr Sensibilität anzutreffen... Gruß aus Münster, HeinzH.
|
Geändert von HeinzH. (17.08.11 13:30) |
|
|
Drucken
|
|
#749898 - 17.08.11 13:44
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
Hallo Thomas,
das gibt es doch längst. Die Plauderecke steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Grüsse
Christian
|
|
|
Drucken
|
|
#749899 - 17.08.11 13:45
[Re: veloträumer]
|
Mitglied

abwesend
|
Darf z.B. nur ein registriertes Mitglied ein Forumstreffen organisieren? Willst du Probleme verheimlichen vor denen, die evtl. ein Forumstreffen organisieren möchten?
Hallo Matthias, Natürlich können nur registrierte Mitglieder ein Forumstreffen organisieren, denn wer nicht registriert ist, kann auch nicht schreiben. Wie soll er dann mit dem Forum kommunizieren? ("Registriertes Mitglied" ist eh ein Pleonasmus, denn wer nicht registriert ist, ist auch kein Mitglied.) Vielleicht hast du auch "registriert" mit "verifiziert" verwechselt; dann empfehle ich aber den Rat von Olivier ("11111"): "Man soll erst überlegen und dann schreiben und posten." Im übrigen (jetzt an alle) finde ich das Thema Forumstreffenabrechnung allmählich wirklich zum Kotzen. Kaum ist ein Thread geschlossen, fühlt sich irgendjemand genötigt, die Sache in einem neuen Thread wieder zu thematisieren. Und schon geht alles wieder von vorne los.
|
|
|
Drucken
|
|
#749903 - 17.08.11 14:06
[Re: atk]
|
Mitglied

abwesend
|
Vielleicht hast du auch "registriert" mit "verifiziert" verwechselt; dann empfehle ich aber den Rat von Olivier ("11111"): "Man soll erst überlegen und dann schreiben und posten." Ja, schlecht gelaufen bei mir. In der Tat habe ich "verifziert" gelesen. Ändert aber nichts an der Gesamteinschätzung, denn die Öffentlichkeit registrierter MitgliederInnen und die nicht registrierten LeserInnen würde ich jetzt nicht unterscheiden wollen. Soweit die Themen an der Sache bleiben und die Mitglieder nicht durch den Fleischwolf gedreht werden und somit die Forumsregeln eingehalten werden, ist das Forum auch für ganz Außenstehende keine Schande. Der neue Bereich müsste dann folglich "Ekelecke" o.ä. lauten. Ich möchte als registriertes Mitglied aber auch nicht dauernd mit dem Verbalsumpf einiger Mitglieder zugemüllt werden.  Wäre dann wieder eine neue Ecke, die man ignorieren müsste - kann aber auch nicht wirklich, weil dann immer mehr Themen am eigentlichen Forum vorbeigelenkt werden und man auch einen - soweit möglich - authentischen Überblick über den Verbalcharakter der Mitglieder behalten will. Im übrigen (jetzt an alle) finde ich das Thema Forumstreffenabrechnung allmählich wirklich zum Kotzen. Kaum ist ein Thread geschlossen, fühlt sich irgendjemand genötigt, die Sache in einem neuen Thread wieder zu thematisieren. Und schon geht alles wieder von vorne los. Da würde ich mich anschließen, obwohl ich das meiste gar nicht gelesen habe.
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias | |
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#749908 - 17.08.11 14:10
[Re: veloträumer]
|
Mitglied

abwesend
|
Was ist bitteschön eine "Mitgliederin"?
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#749911 - 17.08.11 14:18
[Re: atk]
|
Mitglied

abwesend
|
Was ist bitteschön eine "Mitgliederin"? Voila!
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#749923 - 17.08.11 14:48
[Re: pottkind]
|
Mitglied

abwesend
|
1. Muss so etwas nicht programmiert sondern nur eingerichtet werden 2. Was hat ein interner Bereich mit "Kultur" in welcher Form auch immer zu tun 3. Es ging darum eine bestimmte Person zu schützen 4. Hast Du mit dem leidigen Thema wieder angefangen
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#749950 - 17.08.11 16:04
|
Mitglied

abwesend
|
Halte ich für stark übertrieben, weil so etwas kommt doch extrem selten vor.
Aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll die Anzahl der möglichen Teilnehmer bei PM zu erhöhen. Ist vermutlich simpel zu bewerkstelligen.
Vielleicht wäre es aber klug, wenn unbewiesene Tatsachenbehauptungen über Personen getätigt werden, diese genauso rigeros gelöscht werden wie Zitate.
Mich wundert, was hier so stehen bleibt. Denn auch hier gilt die Störerhaftung.
Viele Grüße Stephan
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#749952 - 17.08.11 16:13
[Re: StephanZ]
|
Mitglied

abwesend
|
Aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll die Anzahl der möglichen Teilnehmer bei PM zu erhöhen. Ist vermutlich simpel zu bewerkstelligen.
Mit einer Spende an die Forumskasse, bekommt man diese "Zusatzfunktion" gewissermaßen als Gegenleistung.
|
Heute ist der 25te -> Tasche auf, Handtuch raus und mitgemacht beim Handtuch-Tag/Towel-Day! - es grüßt Jochen | |
|
|
Drucken
|
|
#749967 - 17.08.11 17:56
|
Mitglied

abwesend
|
1. Muss so etwas nicht programmiert sondern nur eingerichtet werden 2. Was hat ein interner Bereich mit "Kultur" in welcher Form auch immer zu tun 3. Es ging darum eine bestimmte Person zu schützen 4. Hast Du mit dem leidigen Thema wieder angefangen zu 3): Ein interner Bereich könnte auch genausogut dazu dienen, eine bestimmte Person in Ruhe weiter zu sezieren. zu 4): Nein. Der TE hat damit wieder angefangen. "Pottkind" sagt nur das, was andere ebenfalls denken. Ich bin auch der Meinung: Hört auf, es ist alles gesagt worden. Die Kläger sind inzwischen schuldiger als der Angeklagte selbst. Jeder, der sich dem Thema nochmal irgendwie annähert, bekäme von mir 4 Wochen Schreibverbot. Auch dieses joviale "zum Schutze der Person" - Getue kann man genausogut als Organisationsstruktur 2.0 empfinden, um die Kuh gezielt weiter durch Forendorf zu treiben.
|
|
|
Drucken
|
|
#749980 - 17.08.11 19:25
[Re: globetrottel]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
Nein. Der TE hat damit wieder angefangen Erkläre mir mal wo ich in meinem Beitrag das momentan beherrschende Thema erwähnt habe? Wo bitteschön und in welchem Abschnitt? Jetzt bin ich mal gespannt! Mir geht es generell darum, dass bestimmte Themen in einem seperaten Bereich zu finden sind, wo nur regestrierte Mitglieder drauf Zugriff haben. Es müssen ja nicht nur schwierige Themen sein, sondern vielleich auch Verabredungen, persönliches etc. was der breiten Öffentlichkeit nichts angeht. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#749984 - 17.08.11 19:35
|
Mitglied

abwesend
|
Thomas, ist das nicht zwei Sprünge zu weit gehopst? Mit einem weiteren "verdeckten" Mitgliederbereich wird doch nichts wirkich geheimer oder persönlicher. Verabredungen, persönliche Angaben und dergleichen lassen sich per PN austauschen und dort auch nachschauen, sofern man die PN´s nicht löscht. Solche Dinge in enem Bereich, wo nur die Mitglieder lesen können, wäre doch nicht wirklich ein Gewinn, oder andersrum gesehen, wäre es offen auch nicht wirklich so eine Bedrohung, dass sich deswegen eine derartige Massnahme rechtfertigen lassen würde.
Worum es Dir aber wohl wirkich geht, die Möglichkeit heikle Dinge "im Forum" diskutieren zu können, ohne das bspw. Suchmachinen darauf Zugriff haben und das diese Diskussionen dann eben auch archiviert werden, ist aber genau so eine Sache, mit der nicht wenige ein prinzipielles Problem (unterschiedlicher Ausprägung) haben. Ich denke man kann solche Dinge durchaus auch in den normalen Bereichen sicher genug und ausreichend diskutieren, sofern man sich sehr genau klar macht, worum es einem geht und wie wichtig etwas tatsächlich ist. Kaum jemand verwendet mit seinem Nick Klarnamen und sofern Klarnamen im Profil stehen, sind diese Angaben Suchmaschinen und "Externen" ohnehin nicht zugänglich und sofern nicht jemand Klarnamen in einen Beitrag schreibt, sollte klar werden, es braucht keinen verdeckten Diskussionsbereich.
Was man nicht in der bestehenden Form hier diskutieren mag oder kann, das sollte man auch besser nicht in der Weise "öffentlich", auch nicht forumsintern-öffentlich, diskutieren.
Ist meine Meinung. / just my 2,81 cents
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#749991 - 17.08.11 19:44
|
Mitglied

abwesend
|
moin, .................... Mir geht es generell darum, dass bestimmte Themen in einem seperaten Bereich zu finden sind, wo nur regestrierte Mitglieder drauf Zugriff haben. Es müssen ja nicht nur schwierige Themen sein, sondern vielleich auch Verabredungen, persönliches etc. was der breiten Öffentlichkeit nichts angeht.
Gruss Thomas wird damit jetzt eine willkürliche Kategorisierung für "normale" "verifizierte" und die "verdienten(Zitat T1976)" Mitglieder gefordert? fragt sich, mit offenem Visier  , besorgt wanz
|
Lieber Heidenspass statt Höllenqual | |
|
|
Drucken
|
|
#749994 - 17.08.11 19:48
|
Mitglied

abwesend
|
Lieber Landradler. -zu 1. hab ich keine Ahnung, macht aber bestimmt Arbeit -zu 2. habe ich alles gesagt -zu 3. würde ich zumindest hoffen das so etwas möglich wäre zumal auch unter Mitgliedern bestimmte Sachen nicht an die Öffentlichkeit gehören -zu 4. habe ich Dank dem geschätzten Kollegen Globetrottel (Gruß nach L.!) jetzt 4 Wo Schreibverbot  . Ein erneutes Aufkochen liegt mir echt so was von fern. Gruß, Peter
|
|
|
Drucken
|
|
#749996 - 17.08.11 19:50
|
Mitglied

abwesend
|
Nein. Der TE hat damit wieder angefangen Erkläre mir mal wo ich in meinem Beitrag das momentan beherrschende Thema erwähnt habe? Wo bitteschön und in welchem Abschnitt? Jetzt bin ich mal gespannt! Mir geht es generell darum, dass bestimmte Themen in einem seperaten Bereich zu finden sind, wo nur regestrierte Mitglieder drauf Zugriff haben. Es müssen ja nicht nur schwierige Themen sein, sondern vielleich auch Verabredungen, persönliches etc. was der breiten Öffentlichkeit nichts angeht. Gruss Thomas In der von Dir unterschätzten, jedoch stattfindenden Assoziation zwischen diesem Faden und dem bekannten Thema der Abrechnung. Falls Du es nicht so meinst, was ja sein kann, hast Du die Assoziationskette nicht bedacht / unterschätzt. Kannst Du Dir das vorstellen? Wenn nicht, dann sieh Dir den Verlauf und die Reaktion anderer an.
|
|
|
Drucken
|
|
#749999 - 17.08.11 19:57
[Re: pottkind]
|
Mitglied

abwesend
|
-zu 3. würde ich zumindest hoffen das so etwas möglich wäre zumal auch unter Mitgliedern bestimmte Sachen nicht an die Öffentlichkeit gehören
Ein erneutes Aufkochen liegt mir echt so was von fern. Wenigstens einer der versteht was ich meine.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#750001 - 17.08.11 20:00
[Re: JaH]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
Hallo Jochen,
in anderen Foren ist es gang und gebe, dass bestimmte Bereiche nicht für die Öffentlichkeit einzusehen sind. Und das aus gutem Grund. Im Zuge der Diskussion über die Abrechnung des Forumstreffen ist nicht nur mir der Gedanke gekommen, sondern auch vielen anderen Mitgliedern. Bei der ganzen Sache gibt es bislang nur Verlierer. Leider weiß dieses nun die ganze Welt und Unbeteiligte müssen denken wir sind ein streitender Haufen. Was ja gar nicht der Fall ist. Auch andere Themen mussten in der Vergangenheit angesprochen werden, es gibt genügend Beispiele. Leider war es aber in der Vergangenheit so, dass einige Mitglieder Bedroh- und Beleidigungsmails bekommen haben, unter anderem auch ich. Ob man das in einem seperaten Raum für Mitglieder hätte verhindern können bezweifle ich, aber es wäre unter uns geblieben. Das Reiseradforum nutzen auch andere, die nicht regestriert sind, aber unser Forum als Informationsplattform nutzen. Denen gehen aber unsere internen Probleme nichts an bzw. sie wollen davon auch nichts wissen. Und in letzter Zeit gab und gibt es einige interne Probleme.
Das Forum sollte meiner Meinung nach auch in Zukunft als beste Informationsplattform für Mitglieder und Nichtmitglieder dienen. Interne Probleme, die man nicht über PN regeln kann, sollten auch nur für Mitglieder einsehbar sein. Meine Meinung und Wunsch. Und diesen habe ich geäußert und auch schon per PN viel Zustimmung bekommen. Wie schon erwähnt, in anderen Foren ist das gang und gebe.
Ich kann nur den Wunsch äußern und dieses zur Diskussion stellen. Entscheiden müssen es andere.
Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#750003 - 17.08.11 20:06
[Re: globetrottel]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
In der von Dir unterschätzten, jedoch stattfindenden Assoziation zwischen diesem Faden und dem bekannten Thema der Abrechnung. Falls Du es nicht so meinst, was ja sein kann, hast Du die Assoziationskette nicht bedacht / unterschätzt. Kannst Du Dir das vorstellen?
Die Diskussion über die Abrechnung war schon der Initialzünder für diesen Thread, das streite ich nicht ab. Erwähnt habe ich es aber definitiv nicht, was andere reininterpretieren, dafür kann ich nichts. Aber es geht nicht nur um das Thema Abrechnung. Ebenso finde ich es für Außenstehende nicht gut, wenn sie mitbekommen, wer sich gerade aus welchem Grund vom Forum zurückzieht, warum es Streit über gewisse Themen gibt (z.B. Ausfahrten, etc.). Aber ebenso gibt es auch viele Mitglieder die eine Ausfahrt nicht über das Reiseradforum hinaus bekanntgeben wollen und das aus guten Gründen. Ich habe es schon einen Beitrag vorher erwähnt, ich habe einen Wunsch geäußert und zur Diskussion gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#750005 - 17.08.11 20:10
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Thomas! Auch ich wäre für einen nichtöffentlichen Bereich. Aber nicht als neue Rubrik, sondern einfach nur das der bereits jetzt vorhandene Bereich "Forum" nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ist. Die Änderung dürfte nur eine einfache Änderung der Konfiguration sein, also relativ wenig Aufwand bedürfen. In der "Forums"-Rubrik werden ja ausschließlich Dinge diskutiert, die das Forum als solches betreffen, technische Probleme rund um die Forensoftware, u.ä. Radtechnisches ist und soll weiter öffentlich sein und bleiben.
Ergänzung: Dies könnte auch für den Test-Bereich gelten.
|
Geändert von cyclist (17.08.11 20:14) |
|
|
Drucken
|
|
#750006 - 17.08.11 20:11
|
Moderator

abwesend
|
[...]Ich habe es schon einen Beitrag vorher erwähnt, ich habe einen Wunsch geäußert und zur Diskussion gestellt.[...] Und er wird diskutiert. Sowohl hier als auch bei uns, wir melden uns, wenn wir ein Ergebnis haben.
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#750007 - 17.08.11 20:11
[Re: cyclist]
|
Mitglied

abwesend
|
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#750009 - 17.08.11 20:16
[Re: cyclist]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Peru
|
Hallo Thomas! Auch ich wäre für einen nichtöffentlichen Bereich. Aber nicht als neue Rubrik, sondern einfach nur das der bereits jetzt vorhandene Bereich "Forum" nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ist. Die Änderung dürfte nur eine einfache Änderung der Konfiguration sein, also relativ wenig Aufwand bedürfen. In der "Forums"-Rubrik werden ja ausschließlich Dinge diskutiert, die das Forum als solches betreffen, technische Probleme rund um die Forensoftware, u.ä. Radtechnisches ist und soll weiter öffentlich sein und bleiben.
Ergänzung: Dies könnte auch für den Test-Bereich gelten. Markus, die Idee ist wirklich klasse!!!  Hätte auch von mir kommen können Wirklich super die Idee. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#750013 - 17.08.11 20:22
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
|
Servus Thomas, Bei der ganzen Sache gibt es bislang nur Verlierer. Leider weiß dieses nun die ganze Welt und Unbeteiligte müssen denken wir sind ein streitender Haufen. wer es nicht schafft seine Worte, die er in der Öffenlichkeit schreibt, vorher ausreichend zu überdenken, bietet der Öffenlichkeit eine gute Gelegenheit ihn von seinen speziellen Seiten kennenzulernen; wer sich dann als Verlierer fühlt, lernt vielleicht daraus.  Nur die wenigsten Leser werden deswegen ein Pauschalurteil über den Forums-"Haufen" fällen, aber eben einzelne Schreiber besser einschätzen können.  Nichtöffentliche Themen sollten nach meiner Einschätzung in keinem Bereich für Außenstehende lesbar sein, dafür gibt es PNs und Mails. Gruß Felix
|
Geändert von Spreehertie (17.08.11 20:24) |
|
|
Drucken
|
|
|