in anderen Foren ist es gang und gebe, dass bestimmte Bereiche nicht für die Öffentlichkeit einzusehen sind.
Was anderswo normal ist, muss deswegen nicht automatisch für hier etwas so Gutes sein, dass es unbedingt kopiert werden muss. Anderswo ist eben woanders und es geht hier aber nur um das Hier und man sollte sich da schon eingehendere Gedanken machen.
Bei der ganzen Sache gibt es bislang nur Verlierer.
Und das war Dir vorher nicht klar? Ich denke es lag von Anfang an auf der Hand, dass es letztlich da keine klare Wertungsverteilung würde geben können.
Leider weiß dieses nun die ganze Welt und Unbeteiligte müssen denken wir sind ein streitender Haufen. Was ja gar nicht der Fall ist.
Sind wir nicht?
Konflikte und auch mal nen handfester Streit, sind in den menschlichen Kommunikationsstrukturen etwas ziemlich normales, es gehört halt dazu. Weitaus wichtiger als die Frage ob nen Haufen vorliegt

oder gestritten wird, ist doch die Frage nach dem Umgang damit und dabei! Hier wird gewonnen oder verloren. Und zwar durchaus auch individuell und nicht nur kollektiv.
Das Reiseradforum nutzen auch andere, die nicht regestriert sind, aber unser Forum als Informationsplattform nutzen.
Äh.... ja genau Thomas, Informationen sind die hier v.a. bei den Suchmaschinen und Zugriffen aus unregistrierten Richtungen wohl der eigentliche Zweck.
Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was in den Bereichen ab und an, oder halt am Rande, abläuft und rein gar nichts mit Informationen zu tun hat? Ich denke Du wirfst da was durcheinander. Wer sich für nen Fachfrage interessiert, wird kaum auf so Sachen wie eben diese aktuelle Sache stoßen.
Interne Probleme, die man nicht über PN regeln kann, sollten auch nur für Mitglieder einsehbar sein.
Ich habs vorher versucht zu erklären, ich denke die Sachen die sich nicht unter den Mitmenschen direkt klären lassen, lassen sich auch öffentlich breittretend nicht klären und gehören dann erst Recht nicht dorthin.