Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (gaudimax, Günter-HB, SuseAnne, Hartmut.L, BeBor, falk, Winnies, 14 unsichtbar), 120 Gäste und 38 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59392 Themen
823690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4967 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#777417 - 07.12.11 12:31 Anregung für den Marktplatz
Toxxi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich habe zwei Vorschläge für den Marktplatz. Ob die schon mal da waren, weiß ich nicht, beim Suchen habe ich nichts gefunden.

(1) Den Marktplatz unterteilen in "Biete" und "Suche". Technisch sicherich einfach möglich, ich würde es sehr sinnvoll finden.

(2) Angebote ohne Bild nicht mehr zulassen. Viele Benutzer, die etwas verkaufen wollen, stellen ja Bilder rein. Andere hingegen wieder nicht, da steht dann oftmals ein Kommentar wie "Bilder per PN". In einem anderen Radforum, in dem ich mich auch rumtreiben, wurde vor ca. einem Jahr diese Regel eingeführt. Nach einer Eingewöhnungszeit von 4 Wochen wurden nun Angebote ohne Bild von den Moderatoren gelöscht. Und siehe da, der Marktplatz ist gleich deutlich entspannter.

Einerseits ist ja Sache des Verkäufers... wenn er nichts verkaufen will, bitte. Aber ich würde die Regel, um Angebot immer auch ein Bild einstellen zu müssen, sehr gut finden. Und zwar ein fotografiertes Bild desselben Gegenstandes, den man verkaufen will, und nicht ein aus dem Internet geladenes Bild.

----

Wie sehen die anderen das?

Gruß
Thoralf
Nach oben   Versenden Drucken
#777420 - 07.12.11 12:35 Re: Anregung für den Marktplatz [Re: Toxxi]
iassu
Nicht registriert
Finde ich viel zu regulativ und restriktiv. Biete/Suche Trennung war glaub auch schonmal Thema und ist nicht gewollt.
#777421 - 07.12.11 12:40 Re: Anregung für den Marktplatz [Re: Toxxi]
dcjf
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

Halte ich für nicht sinnvoll, bei Neuware ist ein Bild nicht wirklich nötig und bei gebrauchten ist es eher im Interesse des Verkäufers mit seinem Angebot zu überzeugen (mit Bild). Es rutscht dann eh durch (wenn nicht alle 2 Tage per Verkäufer wieder hochgepusht wird, (würde höchstens da Regulieren, dass die Frequenz nicht zu hoch ist).

Gruss

Christian
#777435 - 07.12.11 13:18 Re: Anregung für den Marktplatz [Re: Toxxi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Den Marktplatz unterteilen in "Biete" und "Suche".

Soviel ist da nicht los, als dass ich das für sinnvoll erachte.

Zitat:
Angebote ohne Bild nicht mehr zulassen.

Warum? Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei einem Verkauf wg. fehlender Bilder im Angebot zu einer Eskalation gekommen ist. Und es ist Sache des Anbieters, ob er seine Verkaufschancen mit Bild erhöhen will oder nicht.

Zitat:
Und zwar ein fotografiertes Bild desselben Gegenstandes, den man verkaufen will, und nicht ein aus dem Internet geladenes Bild.

Aus dem Internet geladene Bilder verstoßen gegen Forumsregeln und werden gelöscht. Sollte dir ein solches auffallen, dann melde das bitte dem Team.

Gruß
Uli
#777529 - 07.12.11 18:34 Re: Anregung für den Marktplatz [Re: Toxxi]
helmut_g
abwesend abwesend
In Antwort auf: Toxxi
Angebote ohne Bild nicht mehr zulassen.

Welches soll der Sinn davon sein? Es gibt Dinge, bei denen ein Foto kaum einen Informationsgehalt hat, z. B. wenn jemand eine Fahrkarte o. ä. verkaufen will. Warum sollte man da verplichtet werden, sich diese unsinnige Mühe zu machen?

Helmut
#777673 - 07.12.11 23:48 Re: Anregung für den Marktplatz [Re: Toxxi]
-JP-
abwesend abwesend
Zu Trennung Biete/Suche

Den Gedanken kann ich nachvollziehen, im ersten Augenblick erscheint das sinnvoll, da es dann sortierter ist. Im Endeffekt läuft das dann aber voraussichtlich darauf hinaus, das auf Suchanfragen wenig bis keine Resonanz mehr entsteht, weil die meisten Leute im Normalfall eben schauen, was es schönes oder sinnvolles gibt, nicht aber was andere gern hätten.

www.bikefreaks.de