Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (Job, Momomuck, Weg=Ziel, flapjack, elfee, SuseAnne, tatanka, 13 unsichtbar), 101 Gäste und 34 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59399 Themen
823804 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#755668 - 09.09.11 21:59 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: HeinzH.]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Leider muß ich auch den Diebstahl meines Stadtrads bekannt gegen. Bilder existieren leider nicht.

Es handelt sich um ein T-300 der Fahrradmanufaktur, 28 Zoll, in smaragdgrün. Es hat einen Herrenrahmen und eine 8-Gang Shimano Nabe. Da ein ein Stadtrad ist, hat es auch keine besondere zusätzliche Ausstattung. Alle weiteren Teile sind in schwarz gehalten.
Es wurde mir aus dem verschlossen Keller gestohlen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die liebe Nachbarschaft aus dem Block im Verdacht.

eine traurige Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#755818 - 10.09.11 21:34 Diebstahlmeldung!!
Snuffy
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo liebe Forenmitglieder,

gerade wurde mein Reiserad aus dem Keller gestohlen. Da dieses Rad (wie viele hier) einzigartig ist möchte ich euch bitten die Augen offen zu halten, ob sowas bei ebay oder ähnlichen platformen auftaucht.

Beschreibung:

Rahmen: Handmade aus Stahl by SDS (Stalla und Dietrich) aus Freiberg. Rahmenfarbe grau.
Bremsen: Magura HS66 Bremsen (Hydraulische Bremsen für Rennlenker, falls ihr die noch kennt)
Gruppe: Shimano LX, Ketteblätter TA 50-40-30, hinten 12-27
schwarze Schutzbleche.
Gabel: Stahl in Rahmenfarbe mit Lowriderösen
Kein Dynamo,
Rahmennummer kommt noch!
Bin tottraurig! Ich habe dieses Rad geliebt!

Wenn Ihr was findet, bitte sofort Nachricht an mich!

Dicke Belohnung!

Snuffy
#764518 - 18.10.11 21:09 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: HeinzH.]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Heute war sich tatsächlich jemand nicht zu blöd, meine Kurbel samt Pedalen vom Rad zu schrauben (stand tagsüber in einem Hof im Prenzlauer Berg).
Der materielle Verlust ist sicherlich verschmerzbar, war aber eine "Sonderanfertigung", bei der ich zwei Originalkettenblätter durch ein (36er) Stahlblatt ersetzt hatte - insofern recht auffällig.

Wem sie am Wochenende am Mauerpark oder sonstwo begegnet, der möge sie bitte für 10 - 15 € zurückkaufen und mir Bescheid geben - ansonsten rüste ich wieder auf 4-Kant um und dann können die Arschis schauen, wie weit sie mit ihrem popeligen Inbusset kommen!!

So sieht die kleine aus:

Off-topic #797482 - 04.02.12 15:34 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: Ziegenpeter]
luckyloser
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Ziegenpeter
Heute war sich tatsächlich jemand nicht zu blöd, meine Kurbel samt Pedalen vom Rad zu schrauben...

Mein Beileid zum Teileverlust! - mir haben sie vor 14 Tagen in der Dresdner Innenstadt mitten am Tage den Lowrider abgebaut, den Leuten ist echt nichts mehr zu blöd...!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Off-topic #798428 - 07.02.12 14:23 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: luckyloser]
Helios
Mitglied
abwesend abwesend
Auch wenn es wahrscheinlich schon längst nach Frankfurt verschickt, verkauft, wiedergeklaut und nochmal verkauft wurde - neu lackiert und viele Teile verändert wurden, ich bin sicher, dass irgendetwas daran noch existiert:

Claudius' ehemaliges Tandem, das von uns als "Sessel"-Transporter umfunktioniert wurde, wurde letztes Jahr anfang Oktober geklaut.
Ein Schauff Tandem, mit 5-Gang Sachs Nabe, Tubus Gepäckträger hinten und ner ordentlich ausgeleierten Nabe vorne.
[img]http://imageshack.us/photo/my-images/580/geklaut1.jpg/[/img]

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/804/geklaut2.jpg/[/img]

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/837/p1000810t.jpg/[/img]

Nach diesen Bildern wurde es wieder zum Tandem-Fahren aufgebaut. Also der Stoker-Lenker war dran, und auch ein Sattel hinten.
An dem Gepäckträger war dick blaues Tape an den Aufhängungsstellen für die Trägertaschen aufgetragen.
Ich schäme mich selbst dafür, dass es geklaut wurde, nachdem Claudius es mir vermacht hat.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Off-topic #798439 - 07.02.12 14:45 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: Helios]
SuseAnne
anwesend und zufrieden anwesend
Nö, Du mußt Dich nicht dafür schämen, dass es fiese Menschen gibt.

Aber demjenigen, der sich an diesem Forumsheiligtum vergriffen hat, wünsche ich diverses ungutes an den Hals. Möge er nie mehr glücklich werden!

Suse
Off-topic #798590 - 07.02.12 22:57 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: Helios]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Helios
Auch wenn es wahrscheinlich schon längst nach Frankfurt verschickt,..........

Muss ich das verstehen?
Lerne hier Probleme kennen, von denen ich ohne das Forum nie was gewusst hätte schmunzel
#806236 - 06.03.12 10:07 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: Ziegenpeter]
Ziegenpeter
abwesend abwesend
Eben bei der Radspannerei entdeckt:
50 gestohlene Räder in Berlin sichergestellt
Polizeimeldung dazu: klick
Evtl. lohnt es sich für den ein oder anderen Betroffenen ja, mal nachzufragen.

Viel Glück!

Bastian
#822406 - 26.04.12 21:13 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... [Re: Ziegenpeter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

moin,

kennt ihr diese Seite schon?

Gruß
Ingrid
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de