Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
47 Mitglieder (estate, knism, SuseAnne, nöffö, ro-77654, kuhbe, elfee, 12 unsichtbar), 92 Gäste und 38 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59400 Themen
823810 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#85002 - 21.04.04 22:30 Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben?
Detlef
Nicht registriert
Wenn ich mir so die vielen Neuregistrierungen ansehe und den Trend in den Forumsstatistik, dann frage ich mich - oder euch - woher kommt dieser Ansturm auf das rad-forum seit diesem März?

Die Trikots, T-Shirts und Aufkleber sind doch noch nicht im Umlauf zwinker

Geändert von Detlef (21.04.04 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#85016 - 21.04.04 23:42 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlev,
aber schau mal andererseits, wie viele von denen, die im letzten Jahr noch sehr aktiv waren, sich kaum oder gar nicht mehr reinmelden, unabhängig von einer Bewertung ihrer Beiträge erstaunt Das sollte doch auch mal zum Nachdenken anregen!
Gruß Hartmut
#85017 - 21.04.04 23:44 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
eva-maria
Mitglied
abwesend abwesend
Die Leute fangen jetzt an, ihre Reisen zu planen, schätze ich, und stoßen dabei über Suchmaschinen auf das Forum - so ging es mir im letzten Jahr lach
Außerdem ist das Forum ja offensichtlich an prominenten Stellen verlinkt.
Grüße, Eva-Maria
#85022 - 22.04.04 00:27 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,

so mancher schreibt: "Hai, tolles Forum hier! Will von Hamburg nach Berlin fahren, habt ihr eine ausgearbeitete Route, wißt ihr billige Quartiere, soll ich Alu oder Stahl nehmen, Scheiben- oder Felgenbremse, Vaude oder die anderen Taschen, habe keine Zeit zum Suchen, danke im voraus!"

und das war's dann. Also kein echter "Zuwachs" und auch kein Gewinn.

Andere, echte Zuwächse hat es allerdings gegeben, einmal sogar richtig "forumsintern".

Gruß aus M.-Stadt

WdA
#85024 - 22.04.04 00:34 Forumsinterner Zuwachs... [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
#85028 - 22.04.04 07:03 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,
Qualität spricht sich herum! Ich denke, dass es gar nicht so viele gute Informationsmöglichkeiten für Radinteressierte gibt. In den Hochglanzzeitschriften steht viel bla bla und man wird eine Menge Geld los. Auskünfte bei Händlern sind immer darauf gerichtet, dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Hier im Forum bekommt jeder auch auf sogenannte "dumme" Fragen gute Auskünfte und was mir persönlich besonders gut gefällt: Es sind so gut wie alle Jahrgänge vertreten!
Gruß Wolfgang
#85032 - 22.04.04 07:33 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
jotes
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,

ich stimme Kruschi uneingeschränkt zu: die Qualität machts. In anderen Foren wirst Du teilweise, wenn Du "versehentlich" eine Frage stellst, die irgendwann letztes Jahr mal beantwortet wurde, gnadenlos zurechtgewiesen. Da iat keine Torleranz da und ich gehe mal davon aus, dass fast jeder, der eine Frage stellt, auch weiß, was das Wort "Suche" da oben in de rLeiste heißt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann kommen eher Hinweise auf die älteren Threads (inkl. Links) als böse Worte. Das gefällt mir persönlich. Die Altersstruktur finde ich auch gut und obwohl ich mich jetzt nicht zu den direkten Reiseradlern zählen würde, profitiere ich sehr viel von der Erfahrung der Teilnehmer und hoffe, dass ich irgendwann auch was dazu beitragen kann.

Grüße aus Landsberg
Jürgen

Ach ja: Möglicherweise liegts auch am unerschöpflichen Witzvorat von José grins
Die beste Musik aus den Podsafemusic-Portalen www.podcastcafe.de
#85035 - 22.04.04 07:41 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: jotes]
Detlef
Nicht registriert
Alles bisher Gesagte ist richtig.

Aber nochmals zu meiner Frage: Warum seit März?

Letztes Jahr gab es nicht diesen peak!
#85048 - 22.04.04 09:10 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,

Warum? Das kann seriöserweise nur durch Befragung jener Teilnehmer beantwortet werden, welche sich im letzten Monat registriert haben. Dieses Unterfangen halte ich allerdings für undurchführbar.

Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht, einige interessante Zahlen und Fakten zu ermitteln, die vielleicht Mutmaßungen in diese Richtung ermöglichen:
  • Dieses Forum hat zur Zeit 2323 Benutzer.
  • Von diesen 2323 Benutzern haben 604 noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Was hat diese bewogen, sich registrieren zu lassen? Mitlesen kann man ja schließlich auch anonym...
  • 1116 Mitglieder haben seit ihrer Registrierung weniger als 10 Beiträge geschrieben. Ich habe zwar nicht die Zeit, diese alle zu lesen, ich gehe aber davon aus, dass das Kurzzeitgäste sind, die kurz eine Frage stellen und nach deren Beantwortung sich wieder verabschieden.
  • Ich schätze, dass auch eine große Anzahl von Duplikaten existieren. Jemand, der nicht regelmäßig dieses Forum besucht, vergisst wahrscheinlich sein Passwort. Und es ist viel einfacher, sich einfach mit einem neuen Benutzernamen registrieren zu lassen als um Rücksetzung des Passwortes zu bitten.
  • 50% der Beiträge werden von 5% aller registrierten Teilnehmer geschrieben.
Was die eigentliche Frage betrifft, so nehme ich an, dass Eva-Maria mit Ihrer Ansicht richtig liegt. Vielleicht liegt die Steigerung von heuer (für Norddeutsche: dieses Jahres grins ) einfach daran, dass der Ausbau der Infrastruktur für schnelle Internetzverbindungen in der letzten Zeit stark im Steigen begriffen war.
Bobby laugh
#85054 - 22.04.04 09:28 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Zitat:
Aber nochmals zu meiner Frage: Warum seit März?

Vielleicht ist es auch eine organisierte Aktion seltsamer Vereinigungen,
um dieses Forum erst zu unterwandern und dann hier missionarisch tätig zu werden.

Vielleicht irgendwelche Religionsgemeinschaften o.ä.
(z.B. die letzten ultraleichten Indianerstämme Europas, die liegende Fraktion ...) ???? grins grins grins grins

Matthias
#85057 - 22.04.04 09:39 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Also, ich bin Anfang Februar auf dieses Forum gestoßen, als ich online nach Infos in Sachen Reiserad-kauf suchte. Auch über irgendeine Google-Suche, aber das hat ziemlich lange gedauert. So richtig auf Anhieb findet man das hier nicht, ist meine Erfahrung.

Bis heute bin ich voll und ganz begeistert von dem Forum hier, auch wenn - ohne Namen zu nennen - mich einige Besserwisser manchmal etwas nerven. Ein Blick in die neuen Beiträge ist jedemfalls das erste, was ich im Büro morgens mache (hoffentlich liest mein Chef das hier nicht...). Neben vielen Infos sind die Diskussionen manchmal ja auch einfach nur urkomisch, z.B. die Diskussion, wie man mit Zahlseide oder elektrischer Zahnbürste seine Kette reinigt oder die Debatte über die Reiserad-Philosophie.

Ist eigentlich mal im Raum Köln/Düsseldorf mal wieder ein Reiseradlertreffen geplant? Das letzte habe ich noch verpasst.
Schöne Grüße
Olaf
Mein englisches Fahrrad-Blog: http://cyclingintelligence.wordpress.com/
#85064 - 22.04.04 10:10 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ma.dee]
Beberich
abwesend abwesend
Zitat:

Vielleicht ist es auch eine organisierte Aktion seltsamer Vereinigungen,
um dieses Forum erst zu unterwandern und dann hier missionarisch tätig zu werden.
[...]
Matthias

Ohhohh ... kann es sein, das SIE auch hier taetig werden .. demnaechst heisst es noch dieses Forum haette seinen Ursprung in Bielfeld *schauder* ... SIE schienen wirklich ueberall zu sein ...

Bis denn; Sven!
#85066 - 22.04.04 10:19 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Beberich]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
kann es sein, das SIE auch hier taetig werden

Nein, auf keinen Fall! Es gibt nur einen Missionar.

WdA (HdRL)
#85071 - 22.04.04 10:23 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ma.dee]
Wolfgang B
abwesend abwesend
Zitat:
(z.B. die letzten ultraleichten Indianerstämme Europas, die liegende Fraktion ...) ???? grins grins grins grins

Matthias

Also nee Du, echt jetzt, das kannst Du doch nicht einfach so in einem Halbsatz so unmittelbar nebeneinanderstellen, find ich echt nicht korrekt jetzt eh grins cool bäh listig

Wolfgang, (ultra?)leicht liegender Nichtindianer cool

Ach ja, noch zum Thema: Ich bin ja auch ein Neuling hier. Ich hab ganz explizit nach einem Forum wie diesem gesucht. Der Zeitpunkt ist wohl jahreszeitlich bedingt, das Interesse war aber schon vorher da.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Off-topic #85072 - 22.04.04 10:24 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: redfalo]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Ist eigentlich mal im Raum Köln/Düsseldorf mal wieder ein Reiseradlertreffen geplant? Das letzte habe ich noch verpasst.

Organisier doch einfach eins, ich würde kommen. Schliesslich war ich beim letzten Mal auch "dabei". traurig
Gruss
Uli
#85085 - 22.04.04 11:09 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Blackspain]
Tally
abwesend abwesend
Einen der registrierten, Null-Beiträge-Schreiber kenne ich persönlich sehr gut schmunzel , und andere Hamburger von einer Tour. Danach war er so begeistert, dass er sich freiwillig registrieren ließ grins .
Letztens wollte er aber nicht mal seine Geburtstagstorte sehen und wird wohl irgendwann gelöscht.
Naja, es muss ja nicht jeder soviel im Internet rumhängen, wie ich phasenweise. zwinker
Damit sind es nur noch 603 zu klärenden Fälle. grins

tschüs
Tally
#85088 - 22.04.04 11:13 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Beberich]
Martin_L
abwesend abwesend
Manche Forumsteilnehmer behaupten auch ganz schamlos, in Bielfeld zu leben und von dort aus Radtouren zu unterehmen. Ein weiteres Indiz für die Radfahrerverschwörung: die Produkte (Radkarten, -bücher und -zeitschriften) der BVA - Bielefelder Verlags Anstalt ...
#85096 - 22.04.04 12:09 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Tally]
Bummel-Mäse
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:

• 1116 Mitglieder haben seit ihrer Registrierung weniger als 10 Beiträge geschrieben. Ich habe zwar nicht die Zeit, diese alle zu lesen, ich gehe aber davon aus, dass das Kurzzeitgäste sind, die kurz eine Frage stellen und nach deren Beantwortung sich wieder verabschieden.

Ich bin seit letztem Jahr angemeldet und habe bis jetzt wenige Beiträge geschrieben. Ich benutze das Forum vor allem, um von den Erfahrungen anderer Reiseradler zu profitieren. dazu brauche ich keine Beiträge zu schreiben! Trotzdem bin ich oft lange Zeit im Forum.

Ich glaube, dass die Erklärung von Eva-Maria zutrifft (Im März beginnen die Leute ihre Ferien zu planen, bessere/umfassendere Präsenz des Forums im Internet).
#85101 - 22.04.04 12:34 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Kruschi]
Kilometerfresser
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Qualität spricht sich herum! Ich denke, dass es gar nicht so viele gute Informationsmöglichkeiten für Radinteressierte gibt.

Ich bin auch erst vor kurzem zu diesem Forum gestoßen - mittels Suchmaschine.
Was mir hier so gut gefällt ist der Umgangston. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, wird er nicht von den Besserwissern mundtot gemacht. So existieren eine ganze Reihe von Meinungen nebeneinander - das ist für ein Forum außergewöhnlich und für den Mitleser interessant.

Warum registrieren? ganz einfach: man kommt so an die persönlichen Informationen der Schreiber heran, und die sind als Kontext häufig notwendig.

Warum so wenig eigene Beiträge?
Wenn ich mich einlogge, ist häufig schon alles gesagt - außerdem bin ich kein Freund von Worthülsen und schreibe in der Regel nur, wenn ich glaube, etwas wirklich interessantes beitragen zu können zwinker

Grüße,
Kilometerfresser
#85110 - 22.04.04 13:05 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Bummel-Mäse]
Tally
abwesend abwesend
Zitat:
Zitat:

Ich benutze das Forum vor allem, um von den Erfahrungen anderer Reiseradler zu profitieren. dazu brauche ich keine Beiträge zu schreiben! Trotzdem bin ich oft lange Zeit im Forum.

Du könntest aber auch selber Beiträge schreiben, damit andere Reiseradler von deinen Erfahrungen profitieren können. schmunzel

Ein gutes Forum lebt von Gegenseitigkeit. lach

Herzlichen Gruß
Tally
#85116 - 22.04.04 13:27 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Anji
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe meinen Weg auch im Rahmen Neukauf eines Fahrrades und Planung der nächsten Tour hierher gefunden.
Allzu viel schreibe ich aber nicht.
WEIL ICH MICH NICHT TRAUE! schockiert
Es kommt leider immer wieder vor, dass jemand eine Frage stellt und dann kommt ICH VERWEISE AUF DIE SUCHFUNKTION ... traurig Die Suchfunktion ist ja eine feine Sache aber leider scheinen gleich 20 Links auf, wo der gesuchte Begriff auftaucht. Hackt man sich dann durch und es fallen einem schon die Augen zu und man ist immer noch nicht schlauer, dann sollte man doch vielleicht doch fragen dürfen??? Auch wenn die Frage (ziemlich wahrscheinlich) schon mal gestellt wurde ...
Aber NEULINGE sind ja keine Bereicherung traurig
Ich lese viel mit und hab auch schon eine ganze Menge dazu gelernt. Nur ein "PROFI" werde ich wohl nie werden.
Aber vielleicht geht es anderen NEUEN ja ähnlich wie mir? Fragen habe ich schon ... und die Suchfunktionbenutze ich auch ....
#85122 - 22.04.04 13:46 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Anji]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hi Anji,
der Hinweis auf die Suchfunktion ist nie böse gemeint. Bloss braucht das Rad doch nicht zum wiederholten Male erfunden werden, oder?. Hättest Du Lust mehrfach am Tag auf die gleiche Frage die gleiche Antwort zu tippen? Mal ganz davon abgesehen, dass dies mit der Zeit "Arbeiten" im und mit dem Forum unnötiger erschweren würde.
Mein Tipp: Wenn Du schon gesucht, aber keine passende Antwort gefunden hast, dann hänge Deine Frage an einen schon existenten Thread an, so dass die Leser schneller sehen, wo Dein Problem liegt.
Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, mit welchen Gedanken "Neulinge" hier posten, da kann man auch als "Profi" auf neue Ideen kommen.
Gruss
Uli
#85126 - 22.04.04 13:54 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Uli]
Anji
Mitglied
abwesend abwesend
Werde den TIP beherzigen. Damit hast Du natürlich vollkommen RECHT. (Es muss einem nur einfallen - oder mal gesagt werden grins )
Jedenfalls isses schön hier und informativ. Von allein hätte ich 1. nie begriffen, dass die Zahndinger vorne Kettenblätter heissen und dass 2. man durch Austausch, das Rad schneller machen kann.
Frau ist nämlich mit neu erlerntem Fachbegriff zur Werkstatt gegangen und hat auf Austausch bestanden. Habe dann erfahren, dass werksseitig nur kleine Blätter drauf kommen und damit stampelt man sich dann ja wirklich zu tode. Morgen kann ich das Radel wieder abholen. Dann bin ich garantiert SCHNELL WIE DER BLITZ.
MIR HAT DAS MITLESEN ALSO SCHON RICHTIG WAS GEBRACHT.

DANKE lach lach lach
#85127 - 22.04.04 13:59 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Uli]
tomjagkln
Mitglied
abwesend abwesend
hallo ,
ich bin einer der Registrierten die nur wenige Beiträge ins Forum stellen, ich hab halt nicht so viel zu fragen und bekomme auch viele Antworten nur durchs lesen. Antworten tue ich nur wenn ich wirklich was zu sagen habe (Technik). Nun meine Frage ab wie vielen Beiträgen ist man hier ein "wertvolles Mitglied" ?? Ich frage und antworte halt nur wenn ich wirklich was zu sagen habe.
Nichts für ungut
Thomas
#85133 - 22.04.04 14:17 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: tomjagkln]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Nun meine Frage ab wie vielen Beiträgen ist man hier ein "wertvolles Mitglied" ??

Hallo Thomas,

soviel ich mitbekommen habe (und das ist auch meine persönliche Meinung) ist jede(r) unabhängig von der Anzahl seiner Beiträge willkommen. Die Qualität (und vor allem der Umgangston) macht es aus und nicht die Quantität.

Ein leuchtendes Gegenbeispiel (viel Blabla und nur Ultra-leichte und Ultra-heisse Luft) hatten wir erst vor kurzem. Also wie gesagt - die Anzahl der Beiträge ist nicht das Kriterium.

Die von mir gepostete Statistik (und meine dazu geäußerten Mutmaßungen) sollte nur Fakten aufzeigen und keine Wertung sein.

Humorvolle - manchmal sarkastische - Bemerkungen in mäßiger Dosierung lockern das Forum auf und beweisen, dass am Ende der Tastatur Menschen sitzen und keine wandelnden Rad-Enzyklopädien.
Bobby laugh
#85135 - 22.04.04 14:20 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Cadarr
Mitglied
abwesend abwesend
Greetings!

Nun, ich denke ich bin auch einer der "Wenigschreiber". Trotzdem lese ich oft im Forum herum und finde immerwieder fuer mich wichtige und interessante Dinge.

Doch, auch ich moechte nur zu Dingen was schreiben von denen ich wirklich Ahnung habe. und da ich nur ein "Hobby-Radfahrer" bin, gibts hier eigendlich fuer alle Fragen und Themen Leute die es besser wissen, bzw. die mehr Spass haben auf Dinge zu antworten.

Trotzdem steh ich voll hinter dem Forum, und mag die Schreiber.

Ich freue mich schon darauf Leute mit den T-Shirts rumfahren zu sehen..

Cadarr
Cadarr Ich fahre ein T300 und find es gut.
#85177 - 22.04.04 16:48 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Blackspain]
ma.dee
abwesend abwesend
Hi blackspain,

Zitat:
Ein leuchtendes Gegenbeispiel (viel Blabla und nur Ultra-leichte und Ultra-heisse Luft) hatten wir erst vor kurzem.

Na klar, das war ziemlicher Dummsinn und teilweise wurde sich auch erheblich im Ton vergriffen. Unterhaltungswert hatte es aber auch. Ich habe sogar über das nur kurzzeitig verfügbare Bild vom Häuptlingssohn schmunzeln können. grins
Der Anteil solcher Themen ist in diesem Forum sicherlich nicht zu hoch und das machts aus. Und es kommt ja auch an (siehe den witze-thread von José).

Grüße,
Matthias

PS: War das jetzt ein wertvoller Beitrag ?? grins grins
#85187 - 22.04.04 18:17 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ma.dee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
ich war vor meinem "Forumseintritt" im letzten Jahr nie begeisteter Surfer in anderen Foren. Ich fand den dortigen Umgangston meist so daneben, besserwisserisch und beleidigend. Beim Radforum hatte ich zum ersten mal das Gefühl, daß sich alle gegenseitig respktieren und dass ich dort auch hineinpasse.

Ich denke wir sollten so weitermachen. lach

Gruß Renata
Off-topic #85193 - 22.04.04 18:30 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Uli]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Zitat:

Organisier doch einfach eins, ich würde kommen. Schliesslich war ich beim letzten Mal auch "dabei". traurig
Gruss
Uli

Voilà!

Gruß
Olaf
Mein englisches Fahrrad-Blog: http://cyclingintelligence.wordpress.com/
#85210 - 22.04.04 19:37 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
drsell
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,
ich bin einer der Registrierten, die aber kaum schreiben. Warum? Ich finde das Forum aufschlußreich, erheiternd, entspannend und lese gerne mit. Nicht zuletzt erhalte ich einiges an Anregungen, auch für meine Radtouren, die aber selten den Umfang der anderen aktiven Teilnehmer haben. Und da sind wir schon am Punkt, warum ich mich kaum aktiv beteilige - es gibt hier eine Reihe von Forenteilnehmern, die kompetent Auskunft geben und das auch noch schnell. Bis ich ins Forum gucke, steht da auch schon ne Antwort. Nu für smalltalk logge ich mich eigentlich nicht ein. Wenn ich das Gefühl habe, was sagen zu müssen, tu ich das. Angemeldet habe ich mich, weil ich "wunderfitzig" bin (für Nichtschwaben: neugierig) und mich die Benutzerprofile mancher Herren und Damen im Forum interessierten - ein menschliches Phänomen, diese Neugierde, mit der ich manchmal zu kämpfen habe. Aber sonst bin ich hier ehr stiller Genießer und finde das auch ok so.
Roland
#85242 - 22.04.04 22:07 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: drsell]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Na ja, bei mir ist es ein bischen anders. In den letzten Jahren war ich hauptsächlich nur mit dem Rennrad und Mountainbike unterwegs. Und irgendwie hatte ich mal Bock auf etwas neues. Da kam mir das Radforum genau richtig und je mehr Beiträge ich hier gelesen habe um so mehr Lust hatte ich drauf auch mal ne Trekkingtour zu machen. ( im Mai geht´s endlich los )Dazu kam, dass die meisten Leute hier echt nett sind und man viele Info´s bekommt.
Biker sind freie Menschen !!!
#85280 - 23.04.04 07:37 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
scherbe
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Detlef,
als Neuzugang möchte auch ich kurz meine Sicht der Dinge schildern. Wie meine vielen Vorredner verfolge auch ich das Forum schon längere Zeit und bin begeistert vom Inhalt, Umgangston, der Vielzahl der Antworten und und und... Da ich selber Radreisen erst sehr spät (erste Radreise mit 40 wirr ) als super Sache entdeckt habe, bin ich also noch ein ziemliches Greenhorn im Vergleich zu den meisten von Euch. Deshalb werde ich wohl auch künftig das Feld vorrangig den Experten überlassen (müssen), aber wer weiss .... Was nicht ist, kann ja noch werden.
Grüsse
Volkmar
#85367 - 23.04.04 14:42 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
kwesi
Mitglied
abwesend abwesend
Vielleicht stand in einer der diversen Radzeitschriften in der Märzausgabe der Link zum Radforum und viele der LeserInnen, die den Link ausprobiert haben,
fanden das Forum so gut, dass sie sich gleich haben registrieren lassen. lach

Gruss
Ka Kwesi
#85436 - 23.04.04 20:36 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Alf 77]
Viper
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin auch erst seit einigenTagen an das Forum gekommen, durch einen hinweis in einem anderen Forum ( ARA Nordbayern Randoneur) . Die Beiträge sind sehr vielseitig und anregent .
#85499 - 24.04.04 10:31 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
sylvia
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

warum geradem seit März die Zahlen steigen, weiß ich auch nicht. Ich selbst bin vor ein paar Monaten durch Zufall über einen Link auf einer Radreise-Seite auf das Forum aufmerksam geworden und lese seitdem regelmäßig mit. Manchmal auch nur, um mein Fernweh zu stillen. Klasse finde ich übrigens, dass es auch ein spanisches Forum gibt und man darüber mit noch mehr Leuten - vielen davon aus Südamerika - Infos austauschen kann. Ich spreche zwar nicht besonders gut spanisch, habe aber bisher noch keine Protest-Mails auf meine sicher sehr fehlerhaften Beiträge erhalten. Auch das spricht für die angenehme Atmosphäre hier im Forum.

Viele Grüße
Sylvia
#85501 - 24.04.04 10:45 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: drsell]
drops
Mitglied
abwesend abwesend
hab ich auch erst vor kurzem angemeldet. der grund? nun nach einigen jahren in denen ich meistens mit zug, bus und zu fuß unterwegs war hab ich das rad wieder "neu" entdeckt. im juni gehts jetzt auf ne 14 tägige radtour im süden deutschlands... leider habe ich kaum zeit zum nachlesen...
grüße drops
#85587 - 24.04.04 21:56 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: drops]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich habe auch schon lange mitgelesen, na und dann registriert man sich halt mal, wegen der tollen Zusatzfunktionen.

Und nun hab´ ich schon zwei Beiträge, einen völlig sinnfreien in dem
Spamthread etwas weiter oben :-) und den hier.

Aber ich hoffe in Zukunft auch Sinnvolles beitragen zu können.
Dazu muß ich aber erst mal ein bisschen radeln. Denn was das Radreisen angeht bin ich ziemlicher Einsteiger.

Erik
#85670 - 25.04.04 13:37 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Parelius
Mitglied
abwesend abwesend
Vielleicht gehen die gestiegenen Seitenaufrufe ja auf mein Konto. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Technik recherchiert, weil ich mir ein neues Radl kaufen will.
Ich wollte alles wissen über Speedhub, SON, Sättel, Bereifung und und und ...
Ich habe hier sehr viele Erfahrungen gefunden und konnte mir dann ein gutes Bild machen und gute Entscheidungen treffen (wie ich hoffe).
Aber eines muss ich gestehen: Regelmäßig die neuen Beiträge zu scannen, das überfordert mich einfach. Wenn man damit mal anfängt, dann hockt man gleich ein paar Stunden vor der Kiste. Das ist zwar oft interessant und auch unterhaltsam, aber gelegentlich will ich ja auch noch radeln und nicht nur übar das Radeln lesen...

Viele Grüße
Matthias
#85675 - 25.04.04 14:15 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Uli]
Werni
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,
warum? ja?? Viele Meinungen- Viele Infos- Die Qualität des Forums bringt auch diesen gewissen Esprit mit , der es nicht mit strengen Regeln belegt. Übrigens würde ich gern viel mehr Fragen stellen, aber diese sind oft schon irgendwo beantwortet worden und das in der Regel sehr detailiert. Hier auch nochmal Dank an Alle die so bereitwillig ihre Erfahrungen weitergeben. zwinker
Werner
#85755 - 25.04.04 21:23 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: Werni]
Detlef
Nicht registriert
Vielen Dank an alle Schreiber.

Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Ich habe jetzt aber einige Gründe erfahren, warum es hier in der letzten Zeit solch einen Zulauf gegeben hat.

Auch wenn hier schon jedes Thema mindestens einmal behandelt wurde, würde ich trotzdem meine Fragen hier schreiben!
Warum?
Nun - das Forum lebt ja von der Kommunikation. Ansonsten könnte man ja alle Funktionen, bis auf die Suchfunktion, löschen. Weiter ändert sich ja auch mit jeden weiteren Tag die Technik, die Sitution in den Ländern und es werden immer wieder neue Ideen auftauchen und neue Erfahrungen gemacht.
#85762 - 25.04.04 21:48 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Tine
abwesend abwesend
Hi Detlef,
einen rasanten Anstieg der Mitgliedszahlen gab es m.E. auch im März 2002 - damals war ich auch gerade neu hier. Es liegt sicher an der beginnenden Saison, an dem zwickenden Winterspeck oder was auch immer - im März werden die großen Pläne des Winters eben konkretisiert.
Und wegen der Viel- und Wenigschreiber: mal packt´s einen eben - dann aber reicht auch wieder das Lesen aus (und manch einer freut sich einfach nur auf ein paar nette Tage am Edersee...).
Liebe Grüße in den Norden,
Tine
#85766 - 25.04.04 22:04 Re: Warum hat es hier solch einen Zuwachs geben? [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Bin neu hier und von diesem Forum total begeistert. Sehr netter Umgangston und sehr informativ. Bin beim Surfen durchs Web zufällig darauf gestoßen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de